ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden

Diskutiere ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich bin gestern abend in ein zoogeschäft rausgeschmissen worden ( ich weis nicht ob ich den namen sagen darf ),und warum ?? weil ich mich...
  • ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #1
2meeris

2meeris

hallo
ich bin gestern abend in ein zoogeschäft rausgeschmissen worden ( ich weis nicht ob ich den namen sagen darf ),und warum ?? weil ich mich über die haltung der meerschweinchen beschwert habe ,normalerweise schaue ich nicht bei den lebenden tieren vorbei ,die tuen mir einfach endlos leid ,aber meine freundin schaut mal öfters in denen ihren gefängnis rein aufeinmal rief mich meine freundin zu den meeris ich solle doch mal schauen wie die meeris aussehen , erstmal ist mir aufgefallen das ca 10 meeris und ein kaninchen auf ca 1,5qm leben ausser ein kleines plastikhaus und ein kleines holzhaus war nichts drinne , dann habe ich mir die meeris genau angeschaut bei 3 stück konnte ich eine bindehautentzündung fesstellen ein weiteres meeri hat ein angebissenes blutiges ohr , ich lies mir darauf den verantwortlichen für die abteilung geben , sie wusste das die meeris eine bindehautentzündung haben , und auf die frage warum die meeris sozusagen gestappelt werden bekamm ich als antwort tja ist eben weihnachtszeit anschliesend hat sie sich umgedreht und ist gegangen , ich habe mir dann den geschäftsführer geben lassen , der hat sich gar nicht dafür interesiert , ich bin dann ein kleinwenig lauter geworden , schliesslich müssen die kranken tiere behandelt werden sagte ich und die haltung sei ja wohl unter aller sau ,aber er ignorierte meine einwände und sagte das es mich nichts angehen würde wie die tiere hier präsentiert werden , da ich sehr emotions reich werden kann wollte ich ihn an die kehle gehen ,meine freundin und ein paar kunden die drumerum standen konnten mich vom gegenteil überzeugen ,es hatte sich mittlerweile einte traube von ca 10 kunden gebildet die das gespräch mitbekommen haben und mir auch recht gaben , sie fanden es auch ne frechheit was da ab geht , naja der veranwortliche hat mir dann gesagt das ich sofort den laden zu verlassen habe ,das problem für mich ist das den tieren immer noch nicht geholfen ist , was kann ich machen ????????
gruss wolfgang

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden

Anzeige

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #2
Kreisveterinär informieren!
Toll, das du mit offenen Augen und Engagement durch den Laden gegangen bist!

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #3
Beim Landratsamt zum veterinäramt gehen und da bescheid sagen, dass kranke Tiere verkauft werden - die müssen kontrollieren, und zumindest kranke Tiere müssen behandelt werden und dürfen nicht verkauft werden.

Und mach Dir nichts draus, ich hab auch bei ein paar Zooläden hausverbot... und kaufe entweder in Läden ohne lebende Tiere oder halt online wenn ichwas brauche.

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #4
Amtstierarzt, genau!

Und schön, dass die Sache nicht so ganz leise abgelaufen ist, können ruhig ein paar Leute auf Missstände aufmerksam werden.....
Aber an den Hals gehen....;)

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #5
ich kann dir leider nicht weiterhelfen. aber super, das du nicht einfach weitergelaufen bis :clap::clap::clap:

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #6
hallo
ich glaube ich mache mich jetzt wieder unbeliebt, aber ich denke mit mehr ruhe hätte man mehr bewirkt.sicherlich haben sich alle mitarbeiter falsch verhalten und die meeris tun mir natürlich auch sehr leid.es wird auch nicht lange dauern, dann beissen sie sich tot.leider.was war es denn für ein "zoofachgeschäft"? ...eine große kette oder ein kleiner krauter? klingt eher nach einer großen kette. ich würde natürlich auch das amt informieren wie die anderen sagen.die tiere müssen gerettet werden.aber ich würde, wenn es eine große kette ist, die zentrale informieren.vielleicht sollte das aber deine freundin/bekannte tun.die zentrale der kette muss sich schriftlich äussern , wenn schriftlich gemahnt wird.....dann hat man auch was tolles in der hand , wie oder ob auch bezüglich der mitarbeiter reagiert wurde.
ich finde aber auch, den "guten"geschäftsführer an den hals gehen wollen, war der falsche weg.bei solchen sachen ist es besser erst die kundschaft leise anzusprechen und sie zu bitten mit zu den tieren zu kommen....dann wenn man eine gesunde traube von kunden hat , den geschäftsführer verlangen.alle hätte er nicht rausschmeissen können und er hätte sicher anders reagiert.aber den da laut anschrein oder fast angehen, damit hat man sicher am wenigsten erreicht. so, denke ich.
ich hoffe den meeris wird geholfen.
l.g

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #7
Dass die Tatsache, dass Missstände so offensichtlich billigend in Kauf genommen werden, wütend macht, versteh' ich aber gut!

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #8
Dass die Tatsache, dass Missstände so offensichtlich billigend in Kauf genommen werden, wütend macht, versteh' ich aber gut!

ja, ich natürlich auch.innerlich wäre ich schon bei der aussage der verkäuferin ausgerastet.( ist weihnachtszeit, also das war ja schon ne frechheit)...aber es bringt ja nix.....in der ruhe liegt die kraft.

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #9
hallo
so könnte mich wieder aufregen :engelteufel: ich habe jetzt das Veterinäramt in duisburg angerufen ( duisburg ist ne grossstadt mit über 500000 einwohner ) da geht nur ein ab dran worauf hingewisen wir das das büro zur zeit nicht besetzt ist ( wann ist es denn besetzt könnte man ja sagen oder ?? ) man kann auch nicht draufsprechen aber ne handy nummer wird genannt ,wenn man da anruft kommt nur der spruch der teilnehmer ist nicht zu erreichen und wieder kann man nicht draufsprechen grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

und ich sage ganz ehrlich mir ist es egal ob das jetzt gestern richtig war oder nicht das ich dem am liebsten an die wäsche gegangen wäre , ich bin ja erst so geworden nachdem die mich wie ein kleines schulkind stehen lassen hatte , ich bin selbst auch selbsständig und wenn bei mir kunden was reklamieren dann höre ich denen zu und werde ihn helfen ( nicht nur versuchen zu helfen sondern richtig helfen ) und wenn ein geschäftsführer der meinung ist das er sich die anliegen von kunden nicht anhören braucht dann hat er sein job verfehlt und hat in einsolchen laden nichts zu suchen , wenn ihm die gesundheit der tiere die er verkauft nichts angehen dann soll er umschulen z.b in ein schlachtbetrieb ,ausserdem kranke tiere zu verkaufen ist betrug an den kunden , und da er weiß das sie krank sind ist es vorsätzlicher betrug

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #10
Bitte bei all dem auch bedenken, einen wie großen Anteil die lieben Kunden an dieser Situation tragen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

2meeris, kann man da nicht beim Ordnungsamt oder beim Gewerbeaufsichtsamt irgendwem auf die Nerven gehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #11
ja, so was hab ich auch schon erlebt...

wobei, was in Wien wunder wirkt... tierschutzorgas informieren. die sind irgendwie lästiger oder was weiß ich und da reagiert das VetAmt schneller. bzw sie reagieren überhaupt.

hab letzens mit hilfe der 4 pfoten einen einsamen ara aus einer Tierhandlung bekommen. käfig grad mal 1mx80x1,5m, der vogel seit mind. 2 monaten alleine, aggressiv und verhaltensgestört. angeblich nicht zum verkauf, aber alleine gehalten..

genauso die 10 hamster in einem becken (eine einzige große fellkugel), mäuse "angeblich" nach geschlechtern getrennt (wobei einer "weiblichen" maus irgendwie ziemlich große bommel unten wuchsen, also riesige hoden, nicht zu übersehen), usw.

und die terraristik-abteilung war sowieso NUR noch ein fall fürs VetAmt...

ach ja, uns die "vermitteln" hunde (auf gut deutsch haben sie immer mind. 3 welpen herumlaufen und verkaufen die).

da hilft nur noch leute aufklären, das geschäft boykottieren und das VetAmt.

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #12
Ist das diese riesen Zoohandlung in Duisburg?

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #13
ha da fällt mir was ein.

ich war vor einem halben jahr bei einer tierhandlung(großkette).
als ich bei denn mäusen vorbei ging, traff mich glatt der schlag.1 der mäuschen war komplett angeschwollen und offen.es blutete wie wild.
so da dachte ich mir ich hole mal ne verkäuferin her.sie sagte"ja, das kann schon mal passieren bei 20 männlichen mäusen in einem glaskasten".
ich versuchte mit ihr vernünftig über das thema zu reden.aber ich merkte das sie mich nur abwimmeln wollte.naja, außerdem "gestehte" sie mir das das jede woche so wäre und sie ein mäuschen noch hinten im personalraum hat der es genauso ergeht.so nun fragte ich sie ob sie mir die 2 mäuschen geben könnte.sie sind sowieso schwer verletzt und die will ja wohl keiner mehr kaufen,selbst einer der sie verfüttert.
sie meinte sie könne das nicht entscheiden und holte denn geschäftsführer des ladens.
ebenso ruhig erklärte ich ihm meine situation und sagte ich würde die kleinen zu einem tierarzt bringen, und nicht sagen woher ich sie herbekommen habe.
er wälzte sich 30 minuten lang und sagte mir er versuche es die mäuschen innerhalb einer woche aufzupeppeln.wenn er es schaffen würde das sie einwenig besser aussehen, könne er mir die mäuse für 50 cent verkaufen.ich sagte ja und war nach einer woche wieder dort und fragte nach denn mäusen.am anfang war es so das er nichts mehr davon wusste, bis ich ihm die ganze geschichte nochmals erklärt hatte.
er ging nach hinten und holte die kleinen ich bezahlte und fuhr mit ihnen nach einen tag zur wildtiere in not einrichtung in graz und ließ sie dort.

jedesmal wenn ich dort wieder hinkomme schauen mich die verkäufer blöd an.ich glube es hängt im personalraum mein foto mit der überschrift gefährlich.^^

ich hab eine frage darf ich denn namen des zooladens auf anfrage per pn nennen???
es wäre schon toll wenn ich das dürfte, ich sage es ja auch in meinen bekanntenkreis wo das war.ist ja wichtig.

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #14
hallo
so könnte mich wieder aufregen :engelteufel: ich habe jetzt das Veterinäramt in duisburg angerufen ( duisburg ist ne grossstadt mit über 500000 einwohner ) da geht nur ein ab dran worauf hingewisen wir das das büro zur zeit nicht besetzt ist ( wann ist es denn besetzt könnte man ja sagen oder ?? ) man kann auch nicht draufsprechen aber ne handy nummer wird genannt ,wenn man da anruft kommt nur der spruch der teilnehmer ist nicht zu erreichen und wieder kann man nicht draufsprechen grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

und ich sage ganz ehrlich mir ist es egal ob das jetzt gestern richtig war oder nicht das ich dem am liebsten an die wäsche gegangen wäre , ich bin ja erst so geworden nachdem die mich wie ein kleines schulkind stehen lassen hatte , ich bin selbst auch selbsständig und wenn bei mir kunden was reklamieren dann höre ich denen zu und werde ihn helfen ( nicht nur versuchen zu helfen sondern richtig helfen ) und wenn ein geschäftsführer der meinung ist das er sich die anliegen von kunden nicht anhören braucht dann hat er sein job verfehlt und hat in einsolchen laden nichts zu suchen , wenn ihm die gesundheit der tiere die er verkauft nichts angehen dann soll er umschulen z.b in ein schlachtbetrieb ,ausserdem kranke tiere zu verkaufen ist betrug an den kunden , und da er weiß das sie krank sind ist es vorsätzlicher betrug

auf e-mail müssen sie reagieren und gesetzlich anerkannt : E-Mail:
textonimg

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #15
hallo

ne das ist nicht diese riesen zoohandlung ( obwohl die auch schlimm ist ) es ist ne kette .ich werde denen jetzt gleich ne e-mail schicken ,und auf tierschutverein brauche ich gar nicht hoffen , weil die dürfen öfters mal bei denen vor der tür ein infostand aufmachen und spenden sammeln , die wollen sich das bestimmt nicht verscherzen

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #16
Das beim veterinätamt niemand da ist ist ein gutes zeichen! Das heißt, die sind gerade unterwegs, um eine Haltung zu kontrollieren. Email oder Brief funktioniert auch ganz gut. Und wenn da jemand heute anruft und sagt, der Nachbar hat nen Totkranken Hund im Hof angekettet, müssen die eben auch heute hin, und nicht erst nächste Woche. Also können die auch kaum verbindliche Bürozeiten angeben.

Und man kann Zooladennamen nennen, eben verfälscht - also etwa Fr*** oder K***z*** - das könnte ja auch Zoohandlung Friedrich oder Körnerzirkus heißen.

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #17
aha super also auch hier im forum?

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #18
ja ich werde es weiter versuchen die zu erreichen , ich bin am überlegen ob ich die kranken tiere da kaufen werde , und besonders das angebisse meeri ,das geht mir nicht aus dem kopf .ändern tue ich zwar nichts für später aber wenigstens die kranken meeris könnte man helfen

hallo
ja klar in 3 stück sogar

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #19
Das würde ich eher nicht tun....

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #20
hallo

ja ich ich weiß das man keine tiere aus dem zoogeschäft holen soll , damit unterstützt man den laden ja sogar noch , mir tuen nur die armen dinger so leid , ichb glaube das sie momentan noch sehr gut behandelbar sind ( die augenentzündung ,aber wie sieht ews in 1oder 2 wochen aus ??? ) und das eine meeri was blutig gebissen ist ,wird warscheinlich weiter gebissen ( es ist wohl das schwächste es ist auf jedenfall das kleinste ) soll man das jetzt ignorieren ??? einerseits wird davon geredet man muss tiere helfen und sie auch artgerecht halten , und wenn z.b einer hier im forum dies einer nicht macht wierd er am pranger gestellt ( gibtes hier und auch in anderen forums genug ) sind von solchen regeln ( den tieren zu helfen ) tiere aus schlechter haltung ( auch wenn es ein zoogeschäft ist ) auszuschliesen ???

Thema:

ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden

Oben