ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden

Diskutiere ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo mir dauert das alles schon zu lange , ich werde jetzt den namen von den zoogeschäft hier reinschreiben es ist **** , vielleicht kommen ja...
  • ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #41
hallo
mir dauert das alles schon zu lange , ich werde jetzt den namen von den zoogeschäft hier reinschreiben es ist **** , vielleicht kommen ja hier welche aus duisburg oder der umgebung und besuchen den laden mal vielleicht reicht es auch wenn einige leute mehr den laden druck machen , ich habe jetzt die hauptfiale in braunfeld angerufen besser gesagt die fa sagafloor ,ich habe auch jemannd zum ausheulen bekommen der mir zuhört ,ich habe denen jetzt alles geschildert , er will in duisburg jetzt anrufen , der zuständige marktleiter soll sich dann bei mir melden . ich weis ja nicht wie lange das alles mit den vetirenäramt dauert , für die tiere die da jetzt leben müssen ist jeder tag zu lang
gruss wolfgang

Edit: Bitte keine Namen nennen, das Forum könnte zur Rechenschaft gezogen werden. Danke, Wildkaetzchen

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden

Anzeige

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #42
Das hat nur einen Nachteil - wenn Die jetzt vorgewarnt sind und was ändern kanndas Veterinäramt ncihts mehr machen - nur weil nach hörensagen das ganze vorher schlimmer war dürfen sie ncihts tun.

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #43
Find ich super von dir, dass du dich so engagierst und hoff wirklich, dass sich da was ändert!

mit der Stadtzeitung ist ne klasse Idee, das müsste ich mir auch mal überlegen...

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #44
hallo

das problem mit dem vetirinäramt ist nur das die hier in duisburg auf der langen leitrung sitzen , auf gut deutsch es kann sein das erst mal 14 tage ins land rollen bis die aktiv werden ,vielleicht haben wir ja auch glüch das die von sagafloor denen einen auf dem deckel hauen , weiß zufällig einer hier wie gross die mindestfläche für meerschweinchen in zoohandlungen sein muss ?????????????????? und wieviel für kaninchen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hallo
so kleine überraschende wendung , eben hat der chef von diesen zoogeschäft bei mir angerufen , die gute dame ist von sagafloor angerufen worden ,sie war ganz erschrocken über den vorfall ( der mich rausgeschmissen hat war nur der stellvertreter ) als erstes gab sie offen zu das sie sich mit meeris nicht so gut auskennt und auch die abteilung nicht so oft besucht ,aber dafür dachte sie hat sie ein kompetenten mitarbeiter , die meeris sind vorhin rausgenommen worden sie werden auch heute noch ein ta vorgestellt anschließen kommen die in eine quarantänestation (die haben eine eigene im haus ) die mitarbeiterin wird morgen früh zur rede gestellt (sie hat heute frei ) sie müsste ja schließlich wissen das bei einen bakterielen infekt die meeris sofort von der gruppe zu trennen sind ( sie gab ja am montag zu das sie weiß das sie eine bindehautentzündung haben ) da kann die sich auch nicht rausreden ich war ja mit zeugen da , ausserdem hat sie mir angeboten das ich mir die quaratänestation anschauen kann so könnte ich auch sehen das den erkrankten tieren auch nichts passiert ( also einschläfern ) ausserdem hat sie gefragt ob wir ( also ich oder auch einer von euch ) schullungen über meeris und kanninchen bei dem im haus halten ( in dortmund wäre bezüglich schullung auch handlungsbedarf ) wir haben jetzt 1,5stunden telefoniert ,ich soll doch bitte wenn ich mal zeit habe in den nächsten tagen vorbeikommen .bei aller freundlichkeit kann es natürlich auch ein trick sein damit ich die füsse stillhalte( wie gesagt der wochenanzeiger und das vetirinäramt ist eingeschaltet ) und ich glaube nicht das die von sagafloor sowas gerne sehen

Zuletzt bearbeitet:
  • ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #45
hey
ist doch schonmal gut das du die geschichte weiter gelietet hast.
bei uns in der nähe ist das selbe passiert. die tiere wurden schlecht gehalten und waren teilweise schwer krank. das amt wurde eingeschaltet. er dafr nun keine nager mehr halten oder verkaufen. dies wurde ihm strengstens verboten. doch hin und wieder sieht man immernoch draußen im stall kleine meerlis und kanninchen die er verkauft. doch er lernt es nicht. zwar hat er nicht mehr so viele. doch es kann sein das ihm bald der laden geschlossen wird. denn immer wieder werden vbeschwerden über diese zoofachhandlung eingeleitet. hoffe das der laden von dem bald zu hat und das hier auch ein ende nimmt. denn dieses katz und maus soiel geht jetzt schon ein jahr. aber zum glück konnten viele meerlis vor ihm gerettet werden. bei der aufräm aktion hatte er ca 35 tie auf vill 3m² . die hat ja wenigstens schon ein ende. hoffe das es bei dir auch gut klappt und den tieren geholfen wird!

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #46
so also wenn jemand wissen will welche zoohandlung es bei mir war.werde ich es ihm per pn sagen(natürlich verschlüselt^^)

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #47
hallo

ich war ja heute in diesen zoogeschäft , die chefin war superfreundlich sie hat mir bereitwillig alles gezeigt auch eben halt diese quarantäne station .ist zwar nicht besonders schön aber es entspricht alles den richtlinien des tierschutzgesetzes ,sie hat mir auch die medikamente gezeigt die die meeris momentan von der tä verschrieben bekommen hat (die angestellten müssen die meeris selber behandeln ,aber das sollte jeder auf die reihe bekommen ) ein user aus dem forum hat mir gestern ein link geschickt darin geht es um haltungsvorrausetzungen für zoogeschäfte ,wenns danach geht stimmt von der haltung in diesen zoogeschäft gar nichts ,ich habe heute aber nichts grossartig kritesiert man hätte ihr zwar alles was in den laden falsch läuft um die ohren hauen können aber das wollte ich nicht aus dem grund das sie mir vielleicht die tür vor der nase zuschlägt und dann auf sturr stellt ,ich werde versuchen alles nach und nach anzusprechen ,so habe ich vielleicht besser die möglichkeit was in den laden zu bewegen .man merkt bei der dame ganz genau das sie auf konstruktive kritik eingeht sie hat mich auch nochmal gefragt ob ich berreit wäre eine schullung bei ihr im hause zu machen ( also im zooladen nicht bei ihr zuhause
icon_15b.gif
) ja klar war meine antwort ,wir werden das nach weihnachten machen ,das war jetzt im groben erst mal die kurzfassung

gruss wolfgang

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #48
Hi!
Ich finds echt toll von dir das du den Leuten in der Tierhandlung bescheid gesagt hast!:D
Das ist echt super!:clap:
Ich hab so was zwar noch nie in der Zoohandlung erlebt, aber ich finds echt cool von dir.:004:
Die meisten Leute hätten das gar nicht beachtet.
Toll!:clap:

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #49
Omg die armen Tiere! Ich find das so gresslich was manche Leute nur für sachen machen !!
ICh find das echt super wenn sich so Leute wie du mal trauen und den Mund auf mach um den Tieren helfen zu wollen !!
LG Caro

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #50
Ohjemine, da wäre ich dem aber auch an die Gurgel gegangen!

• ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #51
gut das du dich in verbindung gesetzt hast das ist ja katastrophal!

Lg Bubbels

Thema:

ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden

Oben