Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden
Diskutiere ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich denke an die Langzeitfolgen: was ist, wenn du die Beweise wegtherapierst? Wie ergeht es dann den vielen, die noch folgen? Kannst du die auch...
ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #21
hadschihalef
Ich denke an die Langzeitfolgen: was ist, wenn du die Beweise wegtherapierst? Wie ergeht es dann den vielen, die noch folgen? Kannst du die auch freikaufen?
ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #22
Ivy-maire1
das problem ist, du kaufst da sagen wir 5 schweinchen und sie bestellen in der massen-zucht gleich 10 neue...
denn die schweine verkaufen sich ja.. du könntest allerhöchstens dem VetAmt anbieten die kranken schweinchen zu dir zu nehmen. aber auf keinen fall geld in der tierhandlung lassen, damit erreichst du nur das gegenteil...
ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #23
2meeris
ich weiß ja selber das es falsch wäre die zu kaufen ,aber ist es nicht auch falsch sie ihren quallen zu überlassen ??? aber das mit den aufnehmen der meeris ohne geld in den laden reinstecken zu müssen werde ich den vorschlagen
ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #24
Ivy-maire1
also ich würde die auch absolut aufnehmen wenn ich den platz hätte, mit kosten und allem. aber eben nicht kaufen sondern vom VetAmt wenn sie die tiere einkassieren...
ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #25
pepper77
Ist Bindehautentzündung nicht auch ansteckend?
Eine Frechheit die auch noch zum Verkauf anzubieten. Sowas gehört ärztlich behandelt und nicht in den Verkaufskasten. Kann man die nicht auch wegen Betrug belangen wenn sie wissentlich kranke Tiere verkaufen?
ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #26
ich weiß ja selber das es falsch wäre die zu kaufen ,aber ist es nicht auch falsch sie ihren quallen zu überlassen ??? aber das mit den aufnehmen der meeris ohne geld in den laden reinstecken zu müssen werde ich den vorschlagen
ich habe da noch so eine andere idee. habt ihr bei euch im ort auch eine ortszeitung? es wäre doch auch zu überlegen, ob man den vorfall nicht in der ortszeitung schreiben läst. sowas haben wir hier bei uns . man könnte es ja auf die freundliche schreiben. den vorfall erklären, sich aber für sein eigenes verhalten entschuldigen ( auch wenn es erstmal überwindung kostet) . das geschäft kann dann keine böswilligkeit des artikels beanstanden. eine öffentliche entschuldigung in der ortszeitung erregt aufmerksamkeit, und nebenher wissen alle was es dort für missstände in diesem geschäft gibt. ich denke aus diesem ort werden einige mal da vorbeischauen und vielleicht haben die ja bald garkeinen absatz mehr von tieren in diesem geschäft.
hm....wäre zu überlegen ..oder?
ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #27
pepper77
wenn du sie jetzt kaufst dann sind ja keine kranken Tiere mehr im Laden wenn das Vet.amt kommt. Dann kaufst du ja deine eigenen Beweise weg
ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #28
2meeris
hallo
so ich habe jetzt jemannd beim Veterinäramt erreicht , sie hat sich alles aufmerksam angehört , sie werden sich darum kümmern , wenn kranke tiere drinne sind werden die von amtswegen da rausgeholt und auch medezinisch von dennen versorgt ,ich habe mich aber als auffangstation angeboten ( ich bin aber keine notstation oder sowas ) also ich würde mich um die meeris kümmern , mit den platz muss sie schauen was die mindestgrösse bei zoogeschäften ist ( es gibt ne andere grössenpflicht als bei privat personen laut tierschutzgesetzt ) und da ja auch noch ein kanninchen drinne ist ist das gehege viel viel zu klein ,ich hoffe das die noch heute dahin fahren ,die haben sich auch mein namen und tel-nr aufgeschrieben vielleicht melden die sich ja bei mir --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ist Bindehautentzündung nicht auch ansteckend?
ja ne bindehautentzündung ist ansteckend
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #29
hadschihalef
Du hältst uns weiter auf dem Laufenden, ja?
ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #30
2meeris
hallo
ja klar halte ich euch auf dem laufenden
ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #31
und die sache mit dem ortsblatt, haste dir das mal überlegt?
ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #32
S
SusanneC
Gesperrt
Das ist ja gut, dann kümmern die sich auch drum.
Bidnehautentzündung kann ansteckend sein oder auch nicht - kommt auf den Auslöser an, manchmal nur wegen zugluft, manchmal aber auch ein virus - der ist natürlich hochgradig ansteckend.
es ist gut dass sich jetzt wer drum kümmert.
Wegen Freikaufen in Zooläden: das problem ist echt,d ass sie am monatsende gucken "wie viele Tiere welcher tierart haben wir verkauft" und für den nächsten monat entsprechend mehr bestellen. Also wenn etwa ein Zooladen zwei Chinchillas ganz entsetzlich klein hält, und man kauft die da frei, sind eine Woche später 3 oder 4 Chinchillas da drinnen.
natürlich istes für diese Beiden Tiere ein Riesenunterschied, aber für ihre Brüder und Schwestern ist und bleibt es eine katastrophe.
ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #33
2meeris
hallo
ich ahbe den wochenanzeiger und den stadtpanorama angerufen , beide muss ich mein anliegen per mail schicken das habe ich auch gemacht , mal schauen ob die sich melden
ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #34
ich ahbe den wochenanzeiger und den stadtpanorama angerufen , beide muss ich mein anliegen per mail schicken das habe ich auch gemacht , mal schauen ob die sich melden
ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #35
pepper77
Ich finde die Idee super. Gerade vor Weihnachten schreiben ja viele Zeitungen Artikel darüber das man keine Tiere verschenken soll. Und da kommt dann ein Artikel über solche Zustände das die Zoogeschäfte wegen der steigenden Nachfrage ihre Gehege überfüllen doppelt gut. Sowas rüttelt vielleicht nochmehr wach
ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #36
2meeris
so eine stadtzeitung hat sich gerade bei mir gemeldet ,der herr von der redaktion kennt den laden sogar weil er da immer sein hundefutter kauft , aber auf die tiere hat er noch nie bewusst draufgeschaut , er fährt nachher noch mal dort hin und schaut sich das an , er sagte man kann ein berricht in der kolume machen über misstände in zoogeschäfte
ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #37
so eine stadtzeitung hat sich gerade bei mir gemeldet ,der herr von der redaktion kennt den laden sogar weil er da immer sein hundefutter kauft , aber auf die tiere hat er noch nie bewusst draufgeschaut , er fährt nachher noch mal dort hin und schaut sich das an , er sagte man kann ein berricht in der kolume machen über misstände in zoogeschäfte
zumindest ist es immer ne riesen chance ganz viele innerhalb der umgebung aufmerksam zu machen. ich drück die daumen
ich bin gestern aus ein zoofachgeschäft rausgeschmissen worden Beitrag #40
Mütze
:clap: super idee mit dem ortsblatt! auch ich drück dir die daumen!!!
hab meine süßen auch aus der tierhandlung. sie taten mir so leid. beide vortgeschrittene erkältung, entzündung im hals, milben usw. hatte eine tierarztrechnung über 100€.
auch wenn ich diese entscheidung niemals bereuen werde, werde ich es nicht nocheinmal machen. wie schon jemand sagte: wenn du ein zwei tiere kaufst, werden 5 oder 10 neue "bestellt" und denen wird es dann genauso schlecht gehen und die kauft deshalb viell wer anders und dann kommen noch mehr in den kleinen käfig! alles eine frage von angebot und nachfrage! :102: LEIDER
find es echt super, dass mal jemand was dagegen unternimmt so gut es halt geht und nicht nur sagt "ich kann daran eh nichts ändern":clap: ganz dickes lob!!!
glg Mütze
Thema: