Hilfe Hilfe Hilfe....zum Haareraufen!!!!

Diskutiere Hilfe Hilfe Hilfe....zum Haareraufen!!!! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute....ich muss euch mal was erzählen und würde mich über viele Antworten deswegen freuen. Also ich fang mal von ganz vorne an.....ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Hilfe Hilfe....zum Haareraufen!!!! Beitrag #1
Danny1980

Danny1980

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute....ich muss euch mal was erzählen und würde mich über viele Antworten deswegen freuen.

Also ich fang mal von ganz vorne an.....ne Freundin und ich haben oft früher einen Pferdeschutzhof besucht....da gab es viele tolle Pferde und ein Fuchs hat es uns besonders angetan....naja, der Fuchs groß, hübsch und relativ gut ausgebildet. Tja...der Fuchs steht jetzt bei uns. Dagegen ist ja nichts einzuwenden...kann ja ruhig. Aber das Problem ist das die Besitzer von Tuten und Blasen keine Ahnung haben....da gibts so Schwierigkeiten wie z.B. Trensen, Reiten, Satteln, Longieren, Hufeauskratzen, Respekt verschaffen, selbst banale Sachen wie Fegen oder mit der Forke arbeiten sind schon Kunststücke für die.
Die haben auch ne Homepage auf der steht das die eine Tochter sehr Pferdeerfahren ist......man siehts immer wieder. :?
Longiert wird grundsätzlich im Kaltstart...nichts mit Aufwärmen...nee sofort Galopp.....
Unser Hufschmied hat bei dem Pferd Spat vermutet....es wurde den Leuten angeboten das Pferd in die Klinik zur Untersuchung zu bringen....wollen sie nicht da es mit Kosten verbunden ist. Jede Hilfe wird eigentlich immer gegenkommentiert oder abgelehnt weil die das besser können, naja, wenn man den Sperrriemen übers Gebiss macht da wo der Nasenriemen schon sitzt, dann auf jedenfall :evil:

Ich weiß echt nicht mehr wielange ich mir das mit anschauen muss und was ich dazu noch sagen soll. Was denkt ihr denn über so nen Scheiß???

• Hilfe Hilfe Hilfe....zum Haareraufen!!!! Beitrag #2
Ich denke, da denkt jeder genauso wie du: Sowas ist einfach verantwortungslos... Wenn man keine Ahnung hat, muss man eben mal nach Hilfe fragen und Hilfe auch annehmen. So geht das einfach nicht...
Aber leider gibt es diese Exemplare zu Hauf. Ich sehe das ständig und habe auch schon längst aufgehört mich darüber zu beschweren. Es ist zwar schade, aber es bringt einfach nichts. Diese Leute wissen es einfach immer besser als du.
Wie oft sehe ich diese Mädels, die den Kopf ihres Pferdes einfach mal locker flockig Richtung Brust zerren und hinten ordentlich mit der Gerte kloppen. Mädels, die ihrem Pferd eine scheuern, weil es einfach nur guckt und sie meinen das Pferd wolle beißen. Wie oft sehe ich Menschen, die einfach nicht raffen, dass ein Pferd nur Außengalopp hinkriegt, wenn sie es stur nach außen stellen und nein, buckeln nennt sich das eigentlich auch nicht, aber so wird es von ihnen bezeichnet.
Mädels, die es witzig finden oder auch noch ordentlich mit dem armen Tier schimpfen, wenn ihr Schulpony vor Angst und Zorn in den Anbindestrick beißt, wenn es gesattelt wird...
Leute, die ihr Pferd ohne Sinn und Verstand durch die Bahn hetzen und meinen, das wäre longieren.

Es ist einfach total doof, aber meist kann man einfach nichts machen, weil die Leute einfach nicht wollen, dass du ihnen hilfst. Sie glauben, sie machen alles richtig.
Ich erlebe es sehr selten, dass ein Reitschulkind wirklich mal zu mir kommt und nach Hilfe fragt, wenn es nicht weiß wie etwas geht. Und eben die lassen es sich dann auch erklären - ebenso wie ihre Muttis.
Hingegen habe ich schon oft erlebt, wie eine Mutter mal ordentlich ausflippt, wenn du unaufgefordert versuchst zu helfen.

Ich habe mich einfach abgestumpft. Ich helfe nur, wenn ich gefragt werde... es hat einfach keinen Sinn sich aufzuspielen. Die Meisten wollen es eben einfach nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Hilfe Hilfe....zum Haareraufen!!!!

Hilfe Hilfe Hilfe....zum Haareraufen!!!! - Ähnliche Themen

Reitbeteiligungen- Freud oder Leid?: Hallo liebe Pferdebesitzer. Da ich seit meiner Suche nach einem Mitreiter gescheitert und entnervt bin möchte ich mal rumfragen, ob ihr es...
Suche Hilfe beim Umgang mit Shettyhengst..wird lang..sorry..: Hallo zusammen, ich stell mich vielleicht erstmal ganz kurz vor, bin neu hier, 30 Jahre alt, hab ein eigenes Pferd ( Oldenburger Stute, 12...
Oben