Welche Leine

Diskutiere Welche Leine im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Habe mich letztens auch ziemlich verbrannt als die leine über meine finger gezogen war, das tat vllt weh als hättest du auf ne herdplatte gefasst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Leine Beitrag #41
Habe mich letztens auch ziemlich verbrannt als die leine über meine finger gezogen war, das tat vllt weh als hättest du auf ne herdplatte gefasst.
Musste ihn nähmlcih kurz halten aber dann ist er los gelaufen und da hatte ich dann ne ganz schöne wunde!

• Welche Leine Beitrag #42
Ja, das kenne ich auch. Ist mir allerdings bisher noch nie passiert, habe immer aufgepasst, dass der Seil/Gurt nicht am Finger "rutscht". :lol:

• Welche Leine Beitrag #43
...

Wobei ich letztens noch jemanden zu einer Flexileine geraten habe...

Dort ist es einfach der Fall, dass die Menschen wenig Wert auf die Erziehung (oder anders gesagt die damit verbundene Arbeit haben) und der Hund halt einfach die meiste Zeit an der Leine bleiben muss. Und hier war es für den armen Hund zumindest etwas mehr 'Freilauf' dem ihm gewährt werden konnte.
~§~

• Welche Leine Beitrag #44
Ich benutze gerne ca. 2,00 m lange Lederleinen mit 3fach Verstellmöglichkeit, die eignen sich nicht nur zum Führen in fast jeder Situation sondern lassen sich auch noch beliebig zweckentfremden, wiel sie mit ihren 2 Karabinern beliebig einhängbar sind...

Da Jackie die meiste Zeit ohne Leine (und somit auch ohne das praktische Zug-Halsband) läuft, wäre für mich eine Moxonleine ganz klasse (war bisher nur zu geizig).

Wenn ich mit ihr in Feld und Wald unterwegs bin, ist mir das mit einem Griff leicht zu entfernende Zughalsband wichtig, damit sie nirgendwo hängen bleibt.
In dichtem Gedränge und für "schick" gibt's ein Geschirr, ist von der Führigkeit her für sie aber keine Gewinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Leine

Welche Leine - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben