Katzen fauchen und kämpfen heftig!

Diskutiere Katzen fauchen und kämpfen heftig! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich brauche mal Rat: Ich habe zwei Katzen, einen Kater und eine Katze. Die beiden sind als Streuner zu mir gekommen, und ich habe sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen fauchen und kämpfen heftig! Beitrag #1
M

Maurizio

Guest
Hallo!
Ich brauche mal Rat:
Ich habe zwei Katzen, einen Kater und eine Katze. Die beiden sind als Streuner zu mir gekommen, und ich habe sie aufgenommen.
Die beiden haben schon immer miteinander gekämpft, doch in letzter Zeit finde ich, ist es heftiger geworden.
Außerdem faucht Mim den Moritz öfter mal an, wenn er auf meinem Schoß sitzt, was er sehr gerne mag. Mim streicht lieber um mich rum.
Darf Moritz jetzt nicht mehr auf meinem Schoß? Ist das schlecht wenn er höher sitzt als Mim?
Ich gebe schon Mim immer zuerst ihr Futter.
Was kann ich tun?
Ist das normal?

• Katzen fauchen und kämpfen heftig! Beitrag #2
Hallo Maurizio,
wie alt sind denn die Beiden?
Sind beide kastriert?
Waren sie schon immer zusammen?
Seit wann hast du sie?
Und hat sich in letzter Zeit etwas bei euch verändert?

• Katzen fauchen und kämpfen heftig! Beitrag #3
Uff, wie lange ich sie habe kann ich dir nicht genau sagen. Sie haben bei uns rumgestreunt. Vor etwa 1 1/2 Jahren aber sie sie zahmer geworden. Wie alt kann ich nciht genau erkennen, sie sind aber schon älter. Aber keine Omas, lol. Ja sie sind kastriert. Sie waren zusammen als ich sie "zahm" gemacht habe waren sie zusammen. Was meinst du mit verändert?

• Katzen fauchen und kämpfen heftig! Beitrag #4
Seid ihr umgezogen?
Hat sich etwas in der Familie geändert (z.B. neuer Freund, etc.)?

Kannst du mal die Reaktion deiner Katzen ganz genau beschreiben wenn sowas passiert?
Wie bahnt sich sowas an? Wie geht das ganze dann von statten? Was passiert danach?
Ist es nur wenn Moritz auf deinem Schoß sitzt oder sonst auch?
Gibt es auch ruhige Momente oder scheint es bei euch an für sich angespannt zu sein?

Wenn du das Verhalten beschreibst ist auch die Körpersprache der beiden wichtig, wie Stellung der Schnurrbarthaare, Ohren, Bewegung des Schwanzes.

• Katzen fauchen und kämpfen heftig! Beitrag #5
Ok, ich versuch es:
Also, es hat sich ncihts in der Familie geändert. Sie kämpfen sich oft nachts, aber auch bei Tag. Da höre ich immer nur das gefauche.
Doch manchmal sehe ich die beiden sich anfauchen.
Moritz geht dann zu Mim und die duckt sich ganz flach an den Boden. Die Ohren sind flach angelegt und sie faucht. Manchmal entspannt sich das dann, wenn Moritz weggeht.
Die Stimmung bei den Katzen ist gespannt, doch es gibt so Momente, wo das nciht so ist.
Zum beispiel wenn die beiden in meinem Zimmer sind. Dann ist mim oft angespannt. Auch wenn Moritz höher sitzt als Mim.
Ich kann sowas nciht gut beschreiben, doch cih hoffe du kannst dir ungefähr ein bild davon machen.

• Katzen fauchen und kämpfen heftig! Beitrag #6
Haben die beiden den schon eine Rangordnung ausgemacht? Unsere haben auch dauernd gekämpft seid unsewr kater gestorben ist, (er war der boss) und da gings halt drum wer jerzt dann höher ist. hat sich jetzta aber gelegt.
wie lang kämpfen sie den schob miteinander? und wenn sie ne rangordnung haben wer ist dann der/die höhere?

• Katzen fauchen und kämpfen heftig! Beitrag #7
Also, die haben schon immer gekämpft, aber, wie gesagt, es ist stärker geworden. Vielleicht versucht jetzt einer von den beiden die Rangordnung zu "ändern". Kann das sein? Meine Mutter meinte auch, das mit dem fauchen wenn Moritz auf meinem Schoß sitzt und so, das könnte auch gut Eifersucht sein. Vielleicht sollte ich einfach abwarten? Weil ich denke, Katzen machen das meiste ja unter sich aus. Was meint ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen fauchen und kämpfen heftig!

Katzen fauchen und kämpfen heftig! - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Oben