Meine Ratte beisst seid einiger zeit

Diskutiere Meine Ratte beisst seid einiger zeit im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Ich habe mir jetz vor etwa einen monat eine 2. Ratte zugeleg da ich meine erste Ratte nicht länger alleine lassen wollte Am anfang war die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte beisst seid einiger zeit Beitrag #1
Kitty/Fanta

Kitty/Fanta

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mir jetz vor etwa einen monat eine 2. Ratte zugeleg da ich meine erste Ratte nicht länger alleine lassen wollte
Am anfang war die kleine sehr ängstlich und hat sich nur versteckt nach ner woche ungefähr kam sie dann aber schon auf meine hand hat futter von meiner hand genommen und ist auch über meine schulter geklettert war da auch sehr zutraulich aber seid ungefähr 2 wochen jetz beisst die kleine jedesmal wenn ich meine hand in den käfig tu es tut zimmlich weh und blutet auch viel
warum tut sie das & kann ich irgendwas machen damit sie nicht mehr beisst? :(

• Meine Ratte beisst seid einiger zeit Beitrag #2
Liebe Kitty/Fanta, ist die kleine männlich oder weiblich? hattest du vorher vielleicht deine ältere ratte in der hand und sie ist vielleicht eifersüchtig? lg

• Meine Ratte beisst seid einiger zeit Beitrag #3
Beisst sie denn nur, wenn du die Hand im Käfig hast? Und wie läuft das da ab: beisst sie erst, wenn du sie anfassen willst, oder kommt sie richtig auf die Hand zu und beisst dann?

• Meine Ratte beisst seid einiger zeit Beitrag #4
Also ich wasch mir immer die hände bevor ich zur kleinen gehe weil ich halt schon öfters gehört habe das es deswegen sein kann das sie beißt. ich tu nur meine hand in den käfig dann kommt sie angelaufen schnuppert kurz und beißt dann richtig fest rein das es blutet wenn ich meine hand ein kleines bisschen bewege.
Kitty ist weiblich
Es wär echt toll wenn ihr mir irgendwie helfen könntet
danke schon mal :)

• Meine Ratte beisst seid einiger zeit Beitrag #5
Also beißt sie nur im Käfig? Dann vermute ich, wird sie versuchen, ihr Revier zu verteidigen. Daran kannst du mit ihr üben, schau mal hier in den Thread, da findest du schon Tips dazu:

Ist sie denn noch alleine? Das kann ein Grund für ihre Unsicherheit sein, Ratten müssen mindestens zu zweit, besser noch zu dritt gehalten werden, zu mehrern fühlen sich Ratten wohler und auch sicherer. Hast du denn schon angefangen mit der Integration?

• Meine Ratte beisst seid einiger zeit Beitrag #6
Ja genau sie beißt nur im käfig und halt im auslauf wenn ich sie dann anfasse Okay da werd ich direkt mal nachgucken =)
leider hab ich den fehler gemacht und sie alleine geholt
wollte eigentlich noch 2 dazu holen aber meine mutter war da vollig gegen jetz berreut sie es auch schon
Ja damit hab ich schon angefangen ich lass sie halt immer im auslauf zusammen und da klappt das eigentlich ganz gut .

• Meine Ratte beisst seid einiger zeit Beitrag #7
abgesehen vom alleinsein natürlich, gibt es auch ratten die sich einfach nicht gerne anfassen lassen bzw auf bestimmte arten nicht anfassen lassen

mein Hitch zB mag es überhaupt nicht wenn ich ihn über den rücken aufnehme
greife ich unter den bauch und po um ihn ausfzunehmen stört ihn das weniger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte beisst seid einiger zeit

Meine Ratte beisst seid einiger zeit - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Bitte um Hilfe integration Ratten: Hallo, ich musste mich hier anmelden weil ich ein Probleme mit meinen Ratten habe. So bitte nicht steinigen, ich bin Anfänger was Ratten angeht...
Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben