Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hier nochmal ein bildchen von Sunny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hahn oder Henne? Beitrag #21
hier nochmal ein bildchen von Sunny

Anhänge

• Picture 049.jpg
    Picture 049.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 62
  • Hahn oder Henne? Beitrag #22
SÜÜÜÜÜÜÜÜß!

• Hahn oder Henne? Beitrag #23
xena11 genau so ne wachshaut wie sunny hat mein weißer auch

• Hahn oder Henne? Beitrag #24
Ja, mein Lukas, ein Lutino, hat auch eine rosa Wachshaut.:) Bei bestimmten Farbschlägen ist das typisch für die Hähne ( Albino, Lutino, rez. Schecken, gelbe und weisse Schwarzaugen und noch einige mehr...)

• Hahn oder Henne? Beitrag #25
ich hab ein weißes schwarzauge im standardwelli design

• Hahn oder Henne? Beitrag #26
mir müsstet ihr auch noch mal bei meinen beiden weiterhelfen :roll:

also ich denke mal bei charly ist es ziemlich klar, dass er ein hahn ist:

aber bei Bailey bin ich mir unsicher, die züchterin meinte es wäre eine henne, sie ist 6 wochen kann die züchterin dass dann überhaupt schon sehen ? ich dachte frühestens ab 2 monaten, naja schaut einfach mal drauf, was meint ihr ?

danke schon mal im vorraus ;)

• Hahn oder Henne? Beitrag #27
Bailey ist eindeutig eine Henne. ;) Und eine sehr hübsche! :D

• Hahn oder Henne? Beitrag #28
Bailey ist eindeutig eine Henne. ;) Und eine sehr hübsche! :D

Würde ich auch sagen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja, mein Lukas, ein Lutino, hat auch eine rosa Wachshaut.:) Bei bestimmten Farbschlägen ist das typisch für die Hähne ( Albino, Lutino, rez. Schecken, gelbe und weisse Schwarzaugen und noch einige mehr...)

Genauso sieht die Wachshaut von Fee auch aus :mrgreen: Vielleicht ist sie dann doch ein Hahn :eusa_think: Und der Züchter meinte noch: Der Graue (Mio) ist ein Hahn und die Gelbe (Fee) eine Henne - 100 pro... Naja... Deswegen auch
die Namen... Aber das ist jetzt auch egal. Sie verstehen sich und das ist die Hauptsache :lol:

Noch eine Frage: Kennt sich hier wer mit Standard-Wellis aus?`Mio und Fee sind ja zwei Standard. Mio hat eher kurzes Stirngefider und einen weniger ausgeprägten "Bart". Fee dagegen kann sich richtig groß machen und hat dann einen wahren "Rauschebart" mit "Riesenhut". Im Vergleich zu den "Babys" sind sie beide größer und kräftiger, aber trotzdem besteht ein Unterschied zwischen Mio und Fee. Haben Hennen und Häne unterschiedlich große Mützchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hahn oder Henne? Beitrag #29
hy
wenn man in die löcher auf dem schnabel kugt ist es dort weiß ist es ein weibchen
wenn nicht ein mänchen

viel glück beim herrausfinden

vogelfan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hahn oder Henne?

Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
neue Voliere, Henne ist zickig: Meine mutter hat sich 2 kanarien besorgt von einem freund, die waren laut ihm 6 monate alt, nach 5 tagen haben wir ihnen eine Voliere besorgt. Die...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Hahn zu dünn, Henne zu dick: Hallo, Ich habe mich mal wieder zu euch verirrt. :) Vorsicht, könnte lang werden. Zur Vorgeschichte (zum allgemeinen Verständnis): Papa geht...
Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
Oben