2mm großes Tier-was ist es?

Diskutiere 2mm großes Tier-was ist es? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey..ich hoffe ,dass thema ist hier richtig. gerade eben habe ich ein kleines tier in einer holzbox in meinem zimmer gefunden. ich versuche es zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2mm großes Tier-was ist es? Beitrag #1
S

Sandy007

Punkte Reaktionen
0
Hey..ich hoffe ,dass thema ist hier richtig.
gerade eben habe ich ein kleines tier in einer holzbox in meinem zimmer gefunden.
ich versuche es zu beschreiben, da ich kein foto machen kann weil das tier einfach zu klein ist:
also es ist ca.1-2mm groß hat einen ovalen körper der fast so aussieht wie bei einem gürteltier. damit meine ich er ist hellbraun mit einztelnen angedeuteten ringen. es besitzt einen kleinen kopf ca. 1/3 so groß wie der körper-orange.auf den rücken drehen lässt sich das tier gar nicht doch so bald man es berührt, kann es total schnell rennen.wirklich schnell für die körpergröße. sieht so aus als hätte es 6 beine. schwer zu erkennen, da es fast am ganzen körper mit einer art haaren bedeckt ist. sie sind schwarz und alle ca. 0,5mm lang.
sieht also fast so aus wie eine raupe hat aber einen anderen körper, da der kopf optisch "abgeteilt" ist.

ich hoffe ihr könnt mir sagen was es ist. hab zwar..bis jetzt..erst eins gefunden, hoffe aber dass es sich um keinen schädling handelt, denn das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen^^
lg und vielen dank für die hoffentlich vielen antworten..;)

• 2mm großes Tier-was ist es? Beitrag #2
Tja, deine beschreibung klingt irgendwie nach einem......Insekt:mrgreen:...
Versuche doch mal i-wie ein Bild zu machen, das ist dann wirklich um einiges leichter...

• 2mm großes Tier-was ist es? Beitrag #3
ja, das wirds warscheinlich auch sein :). aber ich kann wirklich kein bild machen schon gar nicht so spät, vllt morgen bei richtigem tageslicht aber ich hab den thread trotzdem jetzt schon reingestellt, dass ich so schnell wie möglich irgendwie handeln kann. mich wundert es halt wie das INSEKT^^^in mein zimmer kommen konnte.

• 2mm großes Tier-was ist es? Beitrag #5
nein so sieht es nicht aus es ist viel kürzer im gegensatz zur breite des körpers und der kopf ist viel stärker abgeteilt und hat die farbe orange

• 2mm großes Tier-was ist es? Beitrag #8
nein die beine sind auf der ganzen körperlänge verteilt und es hat wirklich überall schwarze haare.

ich mach morgen dann mal ein foto ich denke dass wird weiterhelfen, aber vielen dank für eure ideen!!

WARTET ich glaube es ist doch ein teppochkäfer. ich habe gerade gegoogelt und noch ein paar andere bilder angeschaut. die körperform ist zwar leicht anders, aber ich denke trotzdem, dass es so ein käfer ist.
kommen diese tiere wirklich nur in teppichen vor, denn eigentlich habe ich in meinem zimmer einen "teppich" der 1qm groß ist in der ganz anderen seite des zimmers und sonst gar keinen in unserem haus ,da ich gegen hausstaub allergisch bin.komisch aber vielen vielen dank für eure hilfe.
ich denke es ist ein australischer teppichkäfer

• 2mm großes Tier-was ist es? Beitrag #9
  • 2mm großes Tier-was ist es? Beitrag #10
super ich hoffe ich werde sie wieder los!! denn zu diesr zeit dürften sie ja eigentlich gar nicht mehr schlüpfen und in meinem zimmer herrst eher eine niedrige temperatur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2mm großes Tier-was ist es?

2mm großes Tier-was ist es? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Welches Raubtier könnte es gewesen sein ?!: Hallo zusammen, Ich melde mich aus einem sehr traurigen Fall... Meine Meerschweinchenbande + Kaninchenbande leben in Außenhaltung bei knapp...

Neueste Beiträge

Oben