Zucker in Katzenfutter

Diskutiere Zucker in Katzenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Auch wenn es nicht drauf steht ist in vielen Katzenfuttern Zucker enthalten. Zum Beispiel Whiskas hat es als farbstoff deklariert - in jeder Dose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zucker in Katzenfutter Beitrag #1
S

SusanneC

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn es nicht drauf steht ist in vielen Katzenfuttern Zucker enthalten. Zum Beispiel Whiskas hat es als farbstoff deklariert - in jeder Dose 0,5%.

nur mal zur info, das macht auf 400g Katzenfutter genau so viel:

20091216-103157-553.jpg
bildercache_80x15.gif

Das ist nicht wenig, und übrigens ein ganz normaler Teelöffel voll. Ich habe keinen im Miniformat werwendet, wie man am Kugelschreiber daneben sehen kann.

Das bekommt eure Katze also jeden Tag mit. Gesund ist was anderes- denn das ist ne ziemlich große Menge zucker. Streut doch mal so viel zucker in nen Teller suppe - schmeckt eklig süß.

• Zucker in Katzenfutter Beitrag #2
Zusätzlich dazu ist vielleicht noch die Info hilfreich, daß Katzen "süß" nichtmal schmecken können. Die Katze hat da gar nix davon (außer daß es eben ungesund ist, dick macht etc.) - der Zucker ist nur drin, damit es für den lieben Dosi "appetitlicher" ausschaut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zucker in Katzenfutter

Zucker in Katzenfutter - Ähnliche Themen

Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Kleine Katzenfutter-Checkliste für Ernährungsanfänger...: Heyho! Erstmal kriegt ihr jetzt ne kleine Vorgeschichte, weil ich mich so freue (und ein bißchen wundere...) - dann geht es um das eigentliche...
Keine Macht dem Zucker und Rohfütterung: "Zuuuucker.... mauz... ich will Zuuuuuucker" So würde ich das meckern von Charly übersetzen wenn es Futter gibt. Seitdem Charly und Felix bei uns...
Oben