Zweitkatze unötiger Luxusartikel!

Diskutiere Zweitkatze unötiger Luxusartikel! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Tztztz..also meine Lieben, heut war so ein Tag den ich am liebsten nicht erlebt hätte:(Wir bekommen bald zu unserem Kater eine Zweitkatze und bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #1
S

schmusetiger1984

Tztztz..also meine Lieben, heut war so ein Tag den ich am liebsten nicht erlebt hätte:(Wir bekommen bald zu unserem Kater eine Zweitkatze und bis jetzt dachte ich erzählts das mal deinen Eltern das am 21 ein neues Familienmitglied bei uns ein zieht!Wobei meine Eltern echt toll sind (haben auch einen Hund )und wir verstehn uns echt super!(mehr gibts dazu auch nicht zu sagen)So habe ihnen das auch erzählt..und ja was sagten sie :Eine zweitkatze wäre unötiger Luxus den man sich nicht leisten bräuchte ...Eine Katze könnte auch alleine Leben die bräuchte keine zweite dazu...:evil:Ich mache studium und jobbe halt ordentlich nebbenbei(kann mir also zwei katzen gut leisten)Und das ist mein größtes hobby...Mein Freund arbeitet also kein Grund so ein Theater zu machen..!Ich bin fertig:eusa_think:Und frage mich wie man Tiere als Luxusartikel bezeichnen kann...Gerade auch noch meine Eltern...:uups:

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #2
Mach Dir ncihts draus, dir werden öfter LEute sowas erzählen.

Angefangen von der "unnötigen zweitkatze", über "Kauf doch kein Futter, die können doch Mäuse fangen", "meine Katze ist früher mit Brekkies 20 jahre alt geworden", "Tierarzt ist viel zu teuer, neue Katzen gibts bei jedem bauern geschenkt", "Die kommen aber schon weg, wenn Du mal Kinder kriegst?"...

ganz ehrlich: da muss man eine gesunde Wurstigkeit sich zulegen. zum linken Ohr rein und zum rechten wieder raus. Das ist die sinnvollste reaktion.

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #3
Ach, mach Dir nichts draus. Meine Eltern sind so ähnlich:roll:
Sie verdrehen auch erstmal bei jedem Neuzugang die Augen und erklären mich für verrückt:mrgreen:
Und dann folgen noch so Kommentare wie: kauf Dir lieber mal ein nettes Blüschen...
Was das alles kostet..:roll:

Aber nach spätestens 2 Tagen erkundigen sie sich dann jedesmal, ob sich der Neue schon eingelebt hat:mrgreen:

Eltern...meckern lassen und gut ist;)

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #4
Mit dem Luxusartikel haben sie irgendwo schon recht, wenn man überlegt was ein Tier im Monat kostet... diese Kosten könnte man, ohne Tier, aus dem weg gehen...

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #5
Ja aber irgendwie hatt mich das schon getroffen:?!Luxusartikel wie kann man Katzen als Artikel bezeichnen?Find ich nicht in Ordnung..bezeichne ihren hund ja auch nicht als Artikel...und dabei find ich eine Zweitkatze so wichtig da er auch in WOhnungshaltung lebt...aber der SPruch den:
Tierarzt ist viel zu teuer, neue Katzen gibts bei jedem bauern geschenkt", "Die kommen aber schon weg, wenn Du mal Kinder kriegst?"...:
Find ich auch heavy...Ja ja ...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mit dem Luxusartikel haben sie irgendwo schon recht, wenn man überlegt was ein Tier im Monat kostet... diese Kosten könnte man, ohne Tier, aus dem weg gehen...

Ja dann sagt man Luxus...aber nicht als Artikel!Artikel sind für mich ,Bananen,Brot und soa!;)Ja und wer sich nen Tier anschafft ist doch klar das man dafür zahlen muss...Deshalb sind sie ja auch da..um sie zu verwöhnen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #6
Meine Schwester sagte auch schon mal zu mir, dass eine Katze ja nur ein Luxus ist, ist ja nicht zum Leben wichtig. Aber wenn es darum geht- dann sind auch gute Klamotten, oder besseres Essen nicht zum Leben wichtig, man kann auch mit billigen Sachen / billiger Nahrung leben. Auch Kinder benötigt man nicht zum leben. Deswegen sind die ja trotzdem keine Luxusartikel!

Ich finde, Katzen, bzw. Tiere allgemein verschönern einem das Leben, ich würde sie niemals als Luxusartikel bezeichnen. Aber ich denke auch, sowas sagen meist Menschen, die eine solche Bereicherung nicht kennen.

Also lass dich davon nicht ärgern. Es wird immer Menschen geben, die einem die schönen Sachen im Leben schlecht reden... und wie habe ich letztens erst in einem anderen Thread gelesen? "Wozu haben wir zwei Ohren". ;)

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #7
Och, sowas wollte mir auch mal jemand klar machen.

Da hab ich gefragt, was sie denn so im Monat an Zigaretten ausgibt, sie und ihr Freund zusammen 500 € :shock:

das nenn ich Luxus

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #8
Meine Schwester sagte auch schon mal zu mir, dass eine Katze ja nur ein Luxus ist, ist ja nicht zum Leben wichtig.

ich habe mal irgendwo gelesen dass es der Gesundheit sehr zuträglich ist wenn man z.B. eine Katze streichelt:)

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #9
Ich hab zwar keine Katze, aber meine Großeltern können z.B. nicht verstehen, wieso ich bzw. wir letztes Jahr ein neues Kaninchen aus dem Tierheim geholt haben, damit mein Kastrat nicht mehr alleine ist (paar Tage vorher ist meine Häsin gestorben).
Sie können auch nicht verstehen, wieso meine Cousine (und ihre Enkelin) sich 2 junge Katzen geholt hat -.- Dabei waren Bauernhofkatzen früher auch nicht alleine auf dem Hof...

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #10
Katzen als Luxusartikel zu bezeichnen find ich auch heftig. Meine Mutter ist da zum Glück anders - sie hat mir von vornherein zu 2 Katzen gerate, wenn ich denn auch nach einiger Zeit noch intakte Möbel haben wolle. Auch wenn Katzen als Einzelgänger gesehen werden - von meinen habe ich gelernt, dass sie definitiv auch Gesellschaft und auch Nähe brauchen. Meine beiden sind Geschwister, verstehen sich (meistens) gut und wenn ich unterwegs bin, haben sie sich... Und ich - ich möchte keinen von beiden missen... Und wenn man nicht alle Nase lang zum Tierarzt muss, sind die Kosten echt überschaubar... :)

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #11
Ich habe letztens auch sowas ähnliches gehört. Wir haben uns über Kinder unterhalten, da fragte mich meine AK "Dann gibs Du die Katzen aber ab, oder? Denn Du weißt ja die sind gefährlich."
Da dachte ich mich tritt ein Pferd. Ganz abgesehen davon das sie meine zwei gar nicht kennt.

Irgendwie ist es so das viele nicht aufgeklärt sind oder die starsinnigkeit haben nicht zu verstehen warum man unbedingt 2 Tiere halten sollte. Meine Eltern und Freunde lassen mich machen und verstehen mich auch.

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #12
Das Katzen gefährlich sind für Baby´s hat man früher gesagt. Wegen der Katzenhaare wenn sie im Babybett schlafen sollten oder weil sich die Katze aufs Baby legen könnte und das könnte dann ersticken.
Meine Tante hat damals auch gesagt ich soll die Katze bloß nicht ins Babybett lassen weil sonst könnte mein Baby ersticken. Hätt ich sowieso nicht gemacht.

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #13
Das einzigste was an Katzen gefährlich werden kann, ist irgendwas im Kot. Schwangere Katzenbesitzerinnen sollten deswegen das Katzenklo nicht sauber machen (also soll dann jemand anderes machen). Hab ich so in der Schule gesagt bekommen.
Aber das mit dem ersticken stimmt auch... allerdings macht die Katze das ja nicht extra, sie will ja nur mit dem Baby kuscheln. So nach dem Motto: Das liegt hier so allein drin ;).

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #14
Ja das ist mir auch klar. Aber ich finde man lässt an sich kein Tier unbeaufsichtigt mit einem Baby in einem Raum. Würde das auch nie machen.
Aber gleich die Katzen abgeben, nein das braucht man nicht.

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #15
Würde ich auch nicht machen... Die Katzen von meinem Cousin hatten auch Schlafzimmer-Verbot, als sein Sohn noch klein war.

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #16
Das mit dem Kot und dem Katzenklo stimmt. Man kann sich darauf testen lassen ich glaube das war Taxoplasmose. Das ungeborene Kind kann bei einer ansteckung in der Schwangerschaft schwere schädigungen bekommen oder auch sterben. Wenn man es schon hatte was beim Test festgestellt wird, dann ist es nicht mehr so gefährlich.
Wenn nicht sollte man die Finger vom Kaklo, rohen Fleisch und noch andere Dingen lassen. Oder alles mit Gummihandschuh machen falls nicht anders geht.

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #17
Bei uns kommen die Tiere generell nicht in die Zimmer der Kinder.
Das mit dem Kot stimmt mit fällt der Name nicht ein aber es ist derselbe warum Schwangere kein rohes Fleisch und Rohmilchkäse essen dürfen. Wobei ich auch das Katzenklo saubergemacht habe hab halt alles in die Tonne gekippt und mir gründlich die Hände gewaschen. Das der Erreger über die Luft übertragbar ist hab ich noch nie gehört.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Genau Taxoplasmose!! Ich und Fremdwörter:uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #18
Ich habe letztens auch sowas ähnliches gehört. Wir haben uns über Kinder unterhalten, da fragte mich meine AK ....

Was ist ein AK ? ^^

Meine Mutter reagierte damals bei Jennifer (4. Kind) auf Taxoplosmose.
Da habe ich einfach die kaKlo sauber gemacht. da störten die 2 absolut nicht.

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #19
AK = Arbeitskollege/in

Habs abgekürzt.

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #20
"Luxusartikel" Ist noch milde ausgedrückt. ;) Mir wurde schon ma an den Kopf geworfen das Katzen und Tiere generell niederträchtig sind, nur "wuff" und "miau" machen können und wenn se stunk machen soll ich sie gegen die Wand werfen... :roll:

Es gibt Menschen denen würde man mal den Hals umdrehen oder am besten selbst in ein Tier verwandeln. (Am besten eine Strassenkatze in Griechenland ;))

Wenn dein Freund zu dir hält und es finanziell gut bei euch aussieht ist das doch gar kein Problem. Es ist euer Leben und deine Eltern können dir nur noch einen Rat mitgeben, mehr aber nicht. Freu dich doch darüber. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweitkatze unötiger Luxusartikel!

Zweitkatze unötiger Luxusartikel! - Ähnliche Themen

Wohnung, Stadt, Studium, Arbeit- Anschaffung eines Hundes??: Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat bezüglich der Anschaffung und Haltung eines Hundes! Wie fange ich bloß an?:roll: Also: Wir haben früher...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Eine zweite Katze: Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal um Rat fragen. Zuerst einmal meine Geschichte: Ich bin 19 Jahre alt und lebe noch bei meiner Mutter (Eltern...
Oben