Zweitkatze unötiger Luxusartikel!

Diskutiere Zweitkatze unötiger Luxusartikel! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Versuch es zu ignorieren; viele Menschen haben halt eine nicht so enge Bindung zu Tieren und kein Verständnis für so was. Meine Eltern erklären...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #21
Versuch es zu ignorieren; viele Menschen haben halt eine nicht so enge Bindung zu Tieren und kein Verständnis für so was. Meine Eltern erklären mich auch regelmäßig für bescheuert ;). Deren Problem.

Schlimm fand ich den Spruch, den eine Freundin von einem Arbeitskollegen zu hören bekam als ihr erster Kater gestorben ist: "Na, dann holst dir halt ein neues Katzen-Vieh..." :evil: Für den waren Haustiere wohl auch eher Gegenstand als Familienmitglied. Das hätte ich dann nicht mehr ignoriert.

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #22
Ich habe diese Person einfach reden lassen und gedacht "Sie weiß es nicht besser." ;)

Ich verlange nicht das jeder Tiere lieben soll, so wie ich/wir, aber man muss jedem und alles den nötigen Respekt entgegen bringen. Viele sagen ja auch ich muss die Tiere nicht respektieren nur sie müssen es tun, aber das sehe ich nunmal anders.

Quälen und töten muss nicht sein, aber scheinbar brauchen die Menschen das, da sie dies nicht nur mit Tieren, sondern auch mit ihrer eigenen Art tun. *zu viel redet und verschwind* :uups:

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #23
Quälen und töten muss nicht sein, aber scheinbar brauchen die Menschen das, da sie dies nicht nur mit Tieren, sondern auch mit ihrer eigenen Art tun. *zu viel redet und verschwind* :uups:

Traurig aber wahr... :(

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #24
Hi ihr... danke für eure netten und aufbauenden Worte;)Ja ich freu mich jetzt wie ein kleines Kind auf den 21..Dann zieht Katerchen 2 endlich ein und ich habe auch nicht mehr so schlechtes Gewissen wenn ich ma wech bin...Ja es ist schon traurig das so über die wertvollsten Geschöpfe gesprochen wird,die die besten Seelentröster sind!Und uns so viel Liebe geben!:clap:Aber ich darf mir trotzdem immer noch was anhören...:evil:Aber jetzt gehts mir einfach da rein und da wieder raus!Sonst Ärger ich mich noch in 3 Wochen!

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #25
Schlimm fand ich den Spruch, den eine Freundin von einem Arbeitskollegen zu hören bekam als ihr erster Kater gestorben ist: "Na, dann holst dir halt ein neues Katzen-Vieh..." :evil: Für den waren Haustiere wohl auch eher Gegenstand als Familienmitglied. Das hätte ich dann nicht mehr ignoriert.

Sowas ähnliches habe ich auch schonmal gehört, allerdings von einer Freundin! :evil:
Jedenfalls dachte ich damals, sie wäre eine...

Ich war hier in Tränen aufgelöst, als Möhrchen Nr. 1 über die Regenbogenbrücke ging, habe sie dann angerufen und ein wenig Trost erhofft..Und was bekam ich zu hören?
Eine ziemlich kurz angebundene "Freundin" an der Strippe, die nur meinte: Stell Dich nicht so an und nerv mich nicht mit sowas. War doch nur ne Katze. Hol Dir halt ne neue:evil:

Hab ich zwar gemacht, aber diese "Freundin" war dann auch mal eine....

• Zweitkatze unötiger Luxusartikel! Beitrag #26
Eigentlich will ich der Diskussion gar nix mehr hinzufügen, ist schon alles gesagt - aber eins noch (kann halt nich aus meiner Haut ;)): Es heißt Toxoplasmose *rausschleich*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweitkatze unötiger Luxusartikel!

Zweitkatze unötiger Luxusartikel! - Ähnliche Themen

Wohnung, Stadt, Studium, Arbeit- Anschaffung eines Hundes??: Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat bezüglich der Anschaffung und Haltung eines Hundes! Wie fange ich bloß an?:roll: Also: Wir haben früher...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Eine zweite Katze: Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal um Rat fragen. Zuerst einmal meine Geschichte: Ich bin 19 Jahre alt und lebe noch bei meiner Mutter (Eltern...
Oben