Select Gold

Diskutiere Select Gold im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen!!! wollte meinen hund auf select gold umstellen, aber sie rührt es kein bisschen an. ich finde die zusammensetztung eigendlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Select Gold Beitrag #1
Melaniekoch

Melaniekoch

Hallo zusammen!!!

wollte meinen hund auf select gold umstellen, aber sie rührt es kein bisschen an. ich finde die zusammensetztung eigendlich recht gut.

Hat jemand damit erfahrung???

• Select Gold

Anzeige

• Select Gold Beitrag #2
Select Gold ist Durchschnitt, mehr nicht.

• Select Gold Beitrag #3
Meine muss durch dieses Futter sehr häufig Häufchen machen - bei fast jedem Gassigang!

• Select Gold Beitrag #5
Das frißt meine auch nicht.

• Select Gold Beitrag #6
Meiner hat es nach zwei Wochen erst gefressen mit Anwendung vieler Tricks! Hab jetzt Acana das fißt er wesentlich besser!
So gut find ich seletec Gold nicht daseinziigste was man füttern kann ist das Sentitiv ist dann ohne Getreide!

• Select Gold Beitrag #7
seletec Gold nicht daseinziigste was man füttern kann ist das Sentitiv ist dann ohne Getreide!

Ich füttere von Select Gold derzeit auch das Sensitive - bei uns gibt es gar kein anderes. Beim Welpenfutter zumindest steht überall Sensitive drauf :eusa_think:

Aber egal ... Orjien ist jetzt da und ich hoffe, wir machen dann wieder weniger Häufchen :lol:

• Select Gold Beitrag #8
Meiner hat es nach zwei Wochen erst gefressen mit Anwendung vieler Tricks! Hab jetzt Acana das fißt er wesentlich besser!
So gut find ich seletec Gold nicht daseinziigste was man füttern kann ist das Sentitiv ist dann ohne Getreide!

Sensitiv ohne Getreide????????Wie kommst du darauf?????

Lamm, Reis & Gerste:
Reismehl (mind. 45%), Lammtrockenfleisch
(mind. 26%), Gersteflocken (mind. 14%), Sonnenblumenöl,
Rübenmelasseschnitzel, Leber (hydrolisiert), Natriumchlorid, Trockenvollei,
Hefe (getrocknet), Meeresalgen (getrocknet).

Lachs, Dinkel & Kartoffel:
Dinkel, Lachsmehl (mind.21%), Kartoffelmehl, Geflügelfett, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel,Leber (hydrolisiert), Yucca shidigera (getrocknet).

Getreide sogar an erster Stelle und an 3 nochmal:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:
Leider nix mit getreidefrei.
LG

• Select Gold Beitrag #9
ok,hätte mich auch gewundert, wenn ich ehrlich bin.

• Select Gold Beitrag #10
chiara hat von select gold gehaart,gestunken,gepupst und geschi.... wie ein weltmeister und ich dachte auch es sei gut da mir die verkäuferin noch erzählte das es ohne zucker wäre *ja klar* und hier klärte man mich dann über rübenmelasseschnitzel und fructooligosaccharide auf :roll:

danach hab ich mich fürs barfen entschieden und es ist das beste was mir je passiert ist manchmal wenn ich vergesse fleisch rauszulegen dann gibts trofu von wolfsblut,acana oder orijen manchmal auch ne dose von diesem 100% fleisch vom dm ;)

• Select Gold Beitrag #11
@Puppe

Ich muss leider aufhören zu BARFEN (ausser ungewaschenen Pansen, Blättermagen). Felix verträgt es definitiv nicht mehr. Ich werde zum einen Kochen und zum anderen Trofu weiter geben. Dabei wechsele ich zwischen Fenrier und Orijen, ab und zu mal Platinum Natural. Dose in Notfällen, dann aber für mich das beste DoFu, das es gibt. Lunderland.

• Select Gold Beitrag #12
Ich hab mal gehört das es eins geben soll das Getreidefrei ist! Normal sind es ja sie Sensitiv geschichten! War mir nicht sicher ob es das war oder nicht:(!

• Select Gold Beitrag #13
Ich hab mal gehört das es eins geben soll das Getreidefrei ist! Normal sind es ja sie Sensitiv geschichten! War mir nicht sicher ob es das war oder nicht:(!

Kein Problem, hab mich nur gewundert ;)

chiara hat von select gold gehaart,gestunken,gepupst und geschi.... wie ein weltmeister

Danke, genau diese Symptome, bis auf das haaren hat meine Hündin auch. Sie Pupst oft, stinke dabei wie ein Iltis, und koten tut sie auch wie ein Weltmeister.
Off-Topic
Könnten ja ne Weltmeisterschaft dafür ausrichten *grins* (kleines Späßle am Rande)

Wollte mit der Umstellung auf Orijen eigentlich noch warten, aber da ich hier gestern aufgeklärt wurde, woher die vielen Häufchen kommen, werde ich die Umstellung ab dem Wochenende in Angriff nehmen. Da bin ich dann wieder zu Hause, falls Sie Durchfall oder sowas bekommen sollte.

• Select Gold Beitrag #14
Off-Topic
@ flixi - das ist aber schade...

@ snoopy - nää,bitte nicht :mrgreen:

• Select Gold Beitrag #15
danke für eure antworten, nur irgendwie liest man von jeder futtersort mal gutes und mal schlechtes

• Select Gold Beitrag #16
es geht hier nicht nach unseren meinungen sondern nach fakten die in der zusammensetzung zu finden sind ;)

• Select Gold Beitrag #17
Über die Zusammensetzung wurde ja schon geschrieben, kann ich nur noch ergänzen: unsere hat's nicht mal probehalber gefressen.

• Select Gold Beitrag #18
danke für eure antworten, nur irgendwie liest man von jeder futtersort mal gutes und mal schlechtes

Es geht, wie Puppe1984 es gesagt hat, um FAKTEN, die genannt wurden. Das Motto "Man hört mal gutes und mal schlechtes!" ist der falsche Weg.

• Select Gold Beitrag #19

Ja nur Fakt ist bei Select gold:Viel getreide,wenig Fleisch!!!!!!!
Daher keine geeignete Hundenahrung,da der Hund ein fleischfresser ist!!!

• Select Gold Beitrag #20
Hier mal die Zusammensetzung des Adult Beef Futters von Select Gold:
Adult Beef: Geflügeltrockenfleisch (mind. 22%), Maismehl, Mais, Weizen, tierische Fette, Rinderextrakte (mind. 4%), Geflügelleber getrocknet, Zuckerrübentrockenschnitzel, Hefe, Pflanzenöl, Fructo- Oligosaccharide, Mineralstoffe, Trockenvollei
Der Prozentsatz an Fleisch liegt also nur bei ca 22%, selbst wenn man noch die "Rinderextrakte" (was auch immer das ist) und die Geflügelleber mit ein berechnet kommt der Fleischanteil nicht über 30%.
Deswegen enthält das Futter auch aufgeschlossenes Getreide wie Mais und Weizen, das Getreide fungiert hier als billige Proteinquelle.

Da der Hund ein Fleischfresser ist, wird ihm ein Futter welches zu 70-80% aus Pflanzen besteht aber kaum schmecken, deswegen hilft der Hersteller nach mit Zucker (Restzucker in den Rübentrockenschnitzel und Fructo-Oligosaccharide) und Geschmacksverstärkern (Hefe).

Aufgrund des hohen Getreideanteils ist dieses Futter wohl eher für ein Pony geeignet, als für einen Hund :D

Grundsätzlich bin ich der Meinung, das kein Fertigfutter an die ernährungsphysiologische Qualität von echtem Fleisch herankommt, aber es gibt definitiv besserer und schlechtere Fertigfuttersorten und Select Gold kann man nicht wirklich zu den besseren zählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Select Gold

Select Gold - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen Erdbau / Erdhügel: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit Erdhöhlen l (Größe, Tiefe, etc.) oder Kaninchenhügel (wie so ein Hobbithaus) wo sie das ganze...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Oben