Erfahrungen mit Probiotika

Diskutiere Erfahrungen mit Probiotika im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich gebe meinen beiden Goffinis seit letzter Woche Futter, welches ich mit einem probiotischen Nahrungsergänzungsmittel (Pulver) und einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrungen mit Probiotika Beitrag #1
K

Kakaduhenne

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich gebe meinen beiden Goffinis seit letzter Woche Futter, welches ich mit einem probiotischen Nahrungsergänzungsmittel (Pulver) und einem Öl aus Oregano ansetze. Ich habe den Tip von einem Bekannten Züchter erhalten, der auf diese Produkte schwört.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit probiotischen Mitteln bei Vögeln gemacht?

Liebe Grüße

Katrin

• Erfahrungen mit Probiotika Beitrag #2
Hallo Katrin,

ja, ich. :D ( PT 12 )

Probiotika stärken die Darmflora und daher das Immunsystem - allerdings gebe ich die nicht ständig, sondern mache öfter im Jahr Kuren.

• Erfahrungen mit Probiotika Beitrag #3
Hallo Martina,

PT 12 habe ich früher auch schon mal ausprobiert.

Ich nutze jetzt die Produkte aus dem Probac-Programm von Dr. Brockamp.

PT 12 ist mir auch zu teuer und bei den Probac-Produkten habe ich mehrere Kombinationsmöglichkeiten die aufeinander abgestimmt sind!

Liebe Grüße

Katrin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Probiotika

Erfahrungen mit Probiotika - Ähnliche Themen

Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Festfutter.: Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Habe seit zwei Wochen eine junge Maus die ich in meinem Garten gefunden habe und die auch nach mehreren...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Oben