Wolfsähnlich... Husky?

Diskutiere Wolfsähnlich... Husky? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Letzte Woche kam unser Controller hier mit einem Monster rein, vor dem ich sogar erst mal einen Schritt zurückgegangen bin, weil ich im ersten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wolfsähnlich... Husky? Beitrag #1
Z

zimtsternderl

Punkte Reaktionen
0
Letzte Woche kam unser Controller hier mit einem Monster rein, vor dem ich sogar erst mal einen Schritt zurückgegangen bin, weil ich im ersten Moment echt dachte, er hätte einen Wolf dabei.

Der Hund, der mir (1,81m lang) bis zur Hüfte ging, wurde mir dann als Huskyrüde vorgestellt und tatsächlich: Knallblaue Augen und auch die typische Maske...

Allerdings frag ich mich, welche Huskyrasse das denn genau gewesen sein kann, die so groß und schwer (knapp 70kg) werden kann und wirklich extrem wolfsähnlich aussieht.
Oder hab ich einfach nur ein besonders großes Exemplar erwischt?

Bin mal gespannt, was ihr sagt...

• Wolfsähnlich... Husky? Beitrag #2
Hatte Letztens auch einen Wolfsähnlichen Hund gesehen und musste sagen WOW!
win wolf wie ausm bilderbuch, mir wurde gesagt das es ein Mischling sei nur nicht was es ist..schade.der war auch recht riesig

• Wolfsähnlich... Husky? Beitrag #3
Tamaskan? Alaskan Malamute? Akita Inu? Tschechoslowakischer Wolfshund?

• Wolfsähnlich... Husky? Beitrag #4
Ich war auch total beeindruckt, der sah so toll aus.
Hatte allerdings mal eine ganz neue Erfahrung beim Gassigehn:
Mit meinem kleinen trotteligen Cockerspaniel fliegen mir ja echt die Herzen zu, jeder sagt, wie süß der Hund ist, alle lächeln und wollen mal streicheln.
Und mit dem "Wolf" an der Leine wechselt auf einmal jeder die Straßenseite *g*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja, Flixilotte, da war ich auch schon, aber dieses Exemplar war wirklich um einiges größer...
Von der Größe her echt in Richtung Dogge bzw. Irischer Wolfshund, Gesicht aber eindeutig von ´nem Husky.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wolfsähnlich... Husky? Beitrag #5
Ja solche Hunde finde ich auch sehr beeindruckend und auch wunderschön. Habe auch 2 mal bisher in 26 Jahren so einen Hund gesehen. Einmal auf einen Trödelmarkt und einmal in der Schweiz im Urlaub. *schwärm*

• Wolfsähnlich... Husky? Beitrag #6
hihi das kann ich gut nachvollziehen^^ Echt als ich in gesehen hatte da hatte ich nur augen für ihn Louis konnte schön mit den anderen spielen und ich bin die ganzezeit um den Wolf herumgeschwirrt....
Und der wollte nicht mal mit den anderen Hunde toben oder , hatte siich auch nicht so für die anderen begeistert, der hielt nur die ganze zeit ausschau und stand da und hatt alles nur beobachtet, echt wunderbar!
Wäre mein Traumhund!

• Wolfsähnlich... Husky? Beitrag #7
Mhh ich hab den hier gefunden stammt aber vom Schäferhund ab!

Das ist ein Techeslowaikischer Wolfshund

Einen WOlfsähnlichen Husky konte ich bei Google nicht finden:-(!

• Wolfsähnlich... Husky? Beitrag #8
Hallo,
vielleicht war es wirklich ein Malamute.
Hier läuft auch einer herum der deutlich grösser ist als es der Standard beschreibt, er erreicht auch fast Doggen grösse. Ist nicht die Regel, kommt aber anscheinend vor.

LG

• Wolfsähnlich... Husky? Beitrag #12
Vielleicht war es ja ein Irish Wolfhound - Husky Mix. Oder was anderes Nordisches halt, was ihm diesen Ausdruck verleiht. Aber ich habe auch mal einen Alaskan Malamute Rüden getroffen, der war auch richtig riesig! Allerdings hat man deutlich gesehen, dass das ein Malamute und kein Wolf war.. aber die Größe war echt beeindruckend.

LG Chianti

• Wolfsähnlich... Husky? Beitrag #13
vielleicht auch ein Saarloos Wolfshound?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wolfsähnlich... Husky?

Wolfsähnlich... Husky? - Ähnliche Themen

Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Mein erster Besuch im Tierheim: Schon unglaublich, wie lange es dauern kann, bis man ein Tierheim zu Gesicht bekommt. Bei mir mussten erst 28 Jahre vergehen. Früher hatte ich...
Oben