Hundezucht im Kreis Coesfeld

Diskutiere Hundezucht im Kreis Coesfeld im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute , ich habe seit Septemper einen super süßen kleinen Pudelmix , der aber schon drei mal krank war :( ich wollte mal fragen ob jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #1
F

ferville21

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ,
ich habe seit Septemper einen super süßen kleinen Pudelmix , der aber schon drei mal krank war :( ich wollte mal fragen ob jemand die Hundezucht ( edit, Namen bitte per pn erfragen ) kennt und wenn ja würde ich gerne eure Meinung zu dieser hören!
Vielen Dank schonmal im vorraus ! Bin mal gespannt auf eure Antworten:)

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #2
Hallo,

also ich kenne sie nicht.
Ich war jetzt mal auf deren Internetseite - finde die Internetpräsenz nicht sonderlich gut.
Für mich hört sich das auch nicht nach einem seriösen Züchter an. Kann jetzt aber nur sagen wie es auf der Internetseite rüberkam.
Es war auch nicht ersichtlich ob sie dem VDH oder so angehören, weißt du das ?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #3
Der Typ ist ein Vermehrer! Wer 6 Rassen und dazu noch Mischlinge aus diesen Rassen "züchtet" ist nur aufs Geld aus

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #4
Da wird einem schon schlecht wenn man sich nur die Homepage anschaut. Ganz offensichtlich was da getrieben wird.

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #5
So kam es mir auch rüber, ich war gearde nochmal auf der Seite - der bietet ja auch "Mix-Hunde" an, hab ich vorhin ganz übersehen... Hallo? - und sowas nennt sich Züchter.

Kann es nicht verstehen wie man sowas auch noch öffentlich machen kann...

Hast du deinen Hund von dort ?

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #6
Das ist das beste Beispiel dafür was dabei rauskommt wenn Mixe populär werden.
Solche Leute stürzen sich auf die Designer Hunde. Halten mehrere Rassen und mischen was das Zeug hält. Sche..egal ob die Hunde dann gesund sind oder ob Krankheiten daraus entstehen das versch. Hunderassen gekreuzt werden hauptsache wuschig, süß und bringt viel Geld

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #7
Ich finds echt traurig und die Frechtheit zu besitzen sich noch Hundezucht zu nennen und das auch noch öffentlich zu machen - aber das Schlimme ist, viele Menschen wollen klein,süss,knuffig - egal wer mit wem verpaart wurde...einfach nur traurig.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sagt mal: Darf man das überhaupt - also immer vermehren mit sämtlichen Rassen.
Ich frage deswegen, weil Kleinanzeigen von solchen Vermehren sind ja nichts Neues aber ich habe noch nie so eine Internetpräsenz von solchen leuten gesehen ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #8
Auf der Seite steht ja nichtmal wie die kleinen aufwachsen! Finde die Seite wenig informativ!
Also ich würde da nicht hinfahren nicht mal zum angucken!
Durftest du die Welpenstube sehen?? Wo die kleinen aufwachsen??

Lg Yvi

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #9
Hallo, ich habe mir die Seite auch mal angesehen ... ich könnte ko...., sorry! :013: :093:

Das erinnert an Hundekauf im Versandhandel; man könnte meinen, die beschreiben da einen Pulli oder eine Hose, kurz und bündig, welche Farbe ist "verfügbar". Fehlt eigentlich nur noch so ein Hinweis: Heute im Angebot für XX Euro. So was ist einfach nur noch ekelhaft! Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie die armen Würstchen dort leben müssen...:009::009:

Naja, Geiz ist geil, ist ja nun mal das Motto vieler ... :roll: :eusa_doh:

Nicht gegen Dich, ferville21, aber solche Vermehrer, die ihr Geld auf Kosten der Tiere machen, sind einfach nur fürchterlich. Es ist schade, daß immer wieder Leute darauf reinfallen, obwohl man sich mit einem Hund doch nun einmal ein neues "Familienmitglied" holt ...

Ich wünsche Euch und Eurer kleinen Motte, daß der Schaden nicht ganz so groß ist und ihr trotzdem einen gesunden Hund habt, der mit Euch sein Leben teilen kann ...

LG

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #10
Hi,
mal ne ganz blöde Frage nebenbei - warum darf man nicht zu Züchtern oder ähnlichem verlinken aber Namen nennen hier im Thread?
Also nich falsch verstehen, ich finds ja gut wenn sowas aufgedeckt wird, aber nicht dass das nachher als "Rufmord" geahndet wird wenn ein "Beteiligter" dieser Hundezucht oder ein guter Freund drauf stößt.

LG

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #11
ich hab noch so 'ne seite, da steht sogar was von "JETZT GÜNSTIGER":shock:
edit : keine Zuechter/Vermehrerlinks
hab die seite damals im stadtspiegel gesehen , weil wir ja auch auf der suche nach 'nem welpen sind.. die seite find ich noch schlimmer

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #12
oh mein Gott..
war grade auf der edit: Namen bitte nicht öffentlich nennen HP...:?
also da fehlen Grundsätzliche Dinge, Vorstellung der eigenen Zuchthunde und nicht einfach melden bei Interesse und dann wird was besorgt so ungefair...
und zum andern die Züchtervorstellung man weiß gar net mit wem man es speziell zu tun hat...
Wobei ich denke das muss nicht eindeutig sein, bei einem Anruf Fragen, Fragen; Fragen.... dann weiß man ob man dort kaufen kann oder net..
wer bei falschen Züchtern kauft ist doch selber SCHULD.
Ich meine Anruf nach Zuchthunden, Aufzucht der Jungen informieren, wenn er dann immernoch im Rennen ist. Besuchen Welpen anschaun, Eltern ect.
also das ist doch bekannt mit schwarzen Schaafen und immernoch wird auf gutgläubig gemacht und auf unschuld plediert.
Sry die können nur solange Hunde quälen wie es dumme leute gibt..selber schuld.

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #13
Ich mein, ich lass es mir eingehen, wenn man 2 Rassen züchtet - aber soviele verschiedene und dann auch noch solch eh schon überzüchtete Rassen wo sehr viel Erfahrung, Wissen usw. dazugehört ...

Das ist ein Vermehrer - dass er sich überhaupt Züchter nennt, obwohl der Mischlinge züchtet ist ja schon eine Frechheit

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #14
Ich habe mir gerade die Homepage von xxx Farm edit : Bitte keine Namen öffentlich nennen angeschaut und wenn man da unter der Rubrik "Unsere Hunde" schaut wird einem schlecht. Das sind ja fast ausschließlich Mischlinge! Was soll das? Habe so langsam das Gefühl, dass die dort alle ihre Hunde freilaufen lassen und sie sich so wild vermehren können. Und wenn sie die Welpen wenigstens sozialisieren würden, aber ich sehe dort kein Bild auf dem die Kleinen auch nur einen Grashalm zu gesicht bekommen?! Wirklich traurig, dass es immernoch "dumme" Leute gibt die dem Charme des süßen Welpenblicks nicht widerstehen können.

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #15
Hallo Leute ,
erstmal vielen vielen Dank für eure Antworten !!
Also ich habe dort meinen Hund her , da er mir sehr leid getan hat . (Sie bieten die Hunde per Internet bei Kleinanzeigen ect. an) wir waren dort und haben uns dort umgesehen. Dort sieht es sehr gepflegt aus das muss ich denen lassen . Die Hunde werden alle in Zwingern gehalten , aber in sehr großen und alle getrennt . Wir sind dort unangekündigt vorbei gegefahren(man weiß ja nie). Sie waren sehr freundlich und haben uns die kleinen Mäuse gezeigt. Denen gings sehr gut haben alle gespielt und wir durften uns auch Mutter und Vater angucken und die waren auch sehr freundlich und sahen gut aus. Natürlich will ich Leute die viele verschiedene Hunderassen anbieten ect. nicht gut reden . Ich finde sowas auch grässlichda bin ich ganz eurer Meinung (deshalb sind wir auch unangekündigt dort hingefahren) Er verhält sich soweit normal aber er war schon 3 mal ziemlich krank die Ärzte haben und zwar gesagt er hat sich angesteckt aber man weiß ja nie ob da was im Busch steckt .
Ich bin auch dagegen bei Leuten zu kaufen die sowas machen aber ganz ehrlich wenn son kleiner streulch neben einem sitz soll man dann sagen" ne ich lass den hier weil der züchter mir komisch vorkommt?"

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #16
Hallo Leute ,
erstmal vielen vielen Dank für eure Antworten !!
Also ich habe dort meinen Hund her , da er mir sehr leid getan hat . (Sie bieten die Hunde per Internet bei Kleinanzeigen ect. an) wir waren dort und haben uns dort umgesehen. Dort sieht es sehr gepflegt aus das muss ich denen lassen . Die Hunde werden alle in Zwingern gehalten , aber in sehr großen und alle getrennt . Wir sind dort unangekündigt vorbei gegefahren(man weiß ja nie). Sie waren sehr freundlich und haben uns die kleinen Mäuse gezeigt. Denen gings sehr gut haben alle gespielt und wir durften uns auch Mutter und Vater angucken und die waren auch sehr freundlich und sahen gut aus. Natürlich will ich Leute die viele verschiedene Hunderassen anbieten ect. nicht gut reden . Ich finde sowas auch grässlichda bin ich ganz eurer Meinung (deshalb sind wir auch unangekündigt dort hingefahren) Er verhält sich soweit normal aber er war schon 3 mal ziemlich krank die Ärzte haben und zwar gesagt er hat sich angesteckt aber man weiß ja nie ob da was im Busch steckt .
Ich bin auch dagegen bei Leuten zu kaufen die sowas machen aber ganz ehrlich wenn son kleiner streulch neben einem sitz soll man dann sagen" ne ich lass den hier weil der züchter mir komisch vorkommt?"

Aus Mitleid kauft man aber kein Tier , so unterstützt man diese zuchten .... so lange die nachfrage nach Billihgunden ist deren besitzer wenig wert auf wesensechte züchtung legen wird sowas nie aufhören !!!!

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #17
wobei ich diesem "vermehrer" eines lassen muss:

"idealgewicht eines chihuahuas: 2000-3000gramm", also keine Minis... interessant wäre ob er auch ausreichend große elterntiere verpaart. aber DAS ist für mich ein großer pluspunkt...

ansonsten sinds aber deutlich zu viele rassen...

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #18
Hatte neulich ein Gespräch mit einer, die auf der Suche nach einem Minihund ist. Sie meinte halt so, dass sie ja gerne einen hätte, damit ihr Kind auch nen Hund beim Gassigehen führen könnte (sie haben nen zweiten, großen Hund und das Kind würd halt auch gern mim Hund arbeiten), aber sie sieht nicht ein, dass sie irgendwem 500€ für nen Chihuahua in den Rachen stopfen soll. Das ist doch reine Geldmacherei. Ich hab ihr dann erklärt, dass ein Chihuahua für gewöhnlich mehr kostet als 500€ und billiger darf er überhaupt nicht sein. Und dann auch noch, warum diese kleinen Hunde so teuer sind. Sie hat es auch verstanden. Man muss den Leuten nur mal vorrechnen wieviel Geld sie dann beim Tierarzt lassen, da schrecken die meisten schon zusammen. Nu ja, was ich eigentlich sagen wollte: die Frau hat mir gezeigt, dass viele auch gar nicht wissen und verstehen, warum Hunde so teuer sind. Man sollte sie daher auch nicht anblaffen, weil sie einen billigen kaufen wollen, sondern lieber erklären, warum man viel Geld ausgeben sollte. Und mir ist auch klar, dass es genug gibt, die dann immer noch einen billigen kaufen würden.

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #19
stimmt.... wobei ich das wieder zum punkt "vorher informieren" zählen würde. oder glauben die menschen ernsthaft ein gesunder hund lässt sich um 100€ aufziehen?

ein bekannter hat auch nicht hören wollen: hund um 400€ gekauft, inzwischen 1500€ beim tierarzt gelassen... aber so teuer kann ein hund doch gar nicht sein...

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #20
stimmt.... wobei ich das wieder zum punkt "vorher informieren" zählen würde.
Jo, stimmt schon. Und dann geräts du beim "vorher informieren" vier-fünfmal an die falschen Leute und schon haste das Problem.
Im großen und ganzen sollte man den Leuten, die nicht einsichtig werden, raten, sie sollen mal ihren Tierarzt diesbezüglich fragen. Auf den hören ja dann doch die meisten.

oder glauben die menschen ernsthaft ein gesunder hund lässt sich um 100€ aufziehen?
Klar, weil sie keinen Bezug zu den Kosten haben. Woher auch? Regelmäßig sind die Leute bei uns in der Praxis erstaunt, was sie zahlen müssen für die Standards. Da wundert es mich nicht, dass sie nicht wissen, was bei einem Welpen alles drin steckt.

Überschlagen wir doch einfach mal das Gröbste: Zuchttauglichkeitsuntersuchung dürfte pi mal Daumen je nach Rasse 400-1500€ kosten (vielleicht auch mehr), Impfung der Hündin 40€, Decktaxe (ich hab keine Ahnung wieviel), Läufigkeitsuntersuchung (ca. 150€), Spritkosten, um zum Rüden zu kommen, Hotelkosten, um in der Nähe übernachten zu können, Futter für trächtige Hündin und säugende Hündin (kann vielleicht einer von euch schätzen, ich habe keinen Hund und weiß nicht, was das Futter für einen Freitzeit Hund kostet), Trächtigkeitsuntersuchungen (etwa dreimal Ultraschall etwa 150-200€), ein bis zweimal Röntgen (ca. je 80€; die meisten seriösen Züchter machen es, um zu wissen wieviel Welpen rauskommen), Futter für die Welpen, Chippen (ca. 25€ pro Welpe), Impfen (ca. 65€ pro Welpe), Entwurmung (ca. 15€ pro Welpe), Spritkosten für die ganzen Tierarztbesuche und dann noch ein Restgeld, was für eventuelle Welpenkrankheiten wie Nabelbruch anfällt. Und zu guter letzt natürlich noch einen kleinen Aufschlag, weil man ja auch was dran verdienen will.

Jo, ich denke damit kann man gut erkennen, warum Welpen so teuer sind. Dazu kommt natürlich noch ein Aufschlag für Modehunde. Aber wer unbedingt einen Modehund haben möchte, der muss halt schon mit etwa 1000€ rechnen.
Und sonst muss man sich halt einen Hund suchen, bei dem die Rasse einfach nicht so teuer ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundezucht im Kreis Coesfeld

Hundezucht im Kreis Coesfeld - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
545.. kastrierte Kaninchenjungs Carlo und Sandro, 2 Jahre, AH od. IH suchen...: •Name: Carlo (Foto links) und Sandro (Foto rechts) •Geschlecht: beide männlich •Alter: geb. ca. Juni 2015 •Kastriert: beide am 11.05.2016...
Oben