Hallo,
ich komme ja gebürtig aus Münster und habe lange Jahre in Coesfeld gewohnt.
Damals hatte ich zwei Hunde, einen Schäferhund und einen Grosspudel, beide aus dem Tierheim.
Der Grosspudel kam auch aus dieser "Zucht" ( nachweislich, Papiere waren im Tierheim vorhanden,wurden aber natürlich nicht rausgegeben ) und wurde von seinen ersten Besitzern wegen Verhaltensstörungen im Tierheim abgegeben.
Er war beileibe nicht bösartig, aber unheimlich ängstlich und er kannte fast nichts : Keine Kinder, keine fremden Erwachsenen,keinen Strassenverkehr, keine verschiedenen Bodenbeschaffenheiten etc.etc.
Mit viel Liebe und Geduld ist aus ihm ein absolut toller Hund geworden, der die Begleithundeprüfung mit 1A bestanden hat und mich 17 Jahre begleitete -ich vermisse ihn immer noch sehr.
Damals habe ich mich mit Rückendeckung des Tierschutzvereins ein wenig näher mit diesem Züchter beschäftigt. Es reichte nicht für eine Anzeige, die Hunde wurden gut versorgt und nicht gequält -aber es wurden und werden mehrere Rassen gezüchtet, die Elterntiere leben im Zwinger, die Welpen kommen nur zeitweise in die Wohnung und sind schlecht auf Menschen sozialisiert -auf andere Hunde dafür umso mehr -
Früher hatte der Vater die Geschäftsleitung, jetzt die Tochter -nach wie vor wird nicht unter dem VDH gezüchtet und dubiose Papiere mitgegeben.:eusa_think:
Ich würde dringend abraten, dort einen Welpen zu kaufen, solche "Züchter" sollten nicht noch unterstützt werden, indem man ihnen Geld für ihre Gewinnsucht dalässt.
Ich werde vorsichtshalber den Klarnamen des Züchters editieren, nicht, dass es noch Ärger gibt -bitte dann per pn, hoffe, Ihr habt Verständnis.