Hundezucht im Kreis Coesfeld

Diskutiere Hundezucht im Kreis Coesfeld im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, @ Apollo 13, ich glaube jeder Rassehund egal ob "Modehund" oder nicht kommt mit um die tausend Euro weg. Die Faustformel beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #21
Hallo zusammen,
@ Apollo 13, ich glaube jeder Rassehund egal ob "Modehund" oder nicht kommt mit um die tausend Euro weg.
Die Faustformel beim Züchter ist fast immer ein Welpe geht für die Tierarztkosten weg..............
Muss nicht stimmen, aber bei vielen kommt es hin

• Hundezucht im Kreis Coesfeld

Anzeige

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #22
Ne, ne Rasse, die nicht so viele Krankheiten hat etc. gibts auch mal um 500€. Ne Freundin von mir hat von nem garantiert seriösen Züchter mit getesteten Eltern und Großeltern nen Sheltie Welpen um 500€ gekauft. Inzwischen ist der kleine Kerl 6 und immer noch kerngesund. Die Krankheiten, die er bis jetzt hatte waren keine Rassekrankheiten.

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #23
wobei ich diesem "vermehrer" eines lassen muss:

"idealgewicht eines chihuahuas: 2000-3000gramm", also keine Minis... interessant wäre ob er auch ausreichend große elterntiere verpaart. aber DAS ist für mich ein großer pluspunkt...

ansonsten sinds aber deutlich zu viele rassen...

Bei ihm sind doch keine elterntiere wie will er des dann wissen mit was verpaart worden ist ....

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #24
Muss mich da dazugesellen und was sagen:
Ich habe meine Hündin von einen Bauernhof bzw. hat eine vom tierschutz dem den hund weggenommen und die welpen auch . von 8 welpen haben 2 überlebt eigentlich 3 aber di e dritte ist am abend gestorben. ich dachte auch lieber eine armen hund helfen anstatt einen vvom Züchter. im endeffekt habe ich 80 euroür den hund bezahlt und etwa 1000 euro beim tierarzt weil sie 0,5 kg würmer in sich hatte, etwa 1000 flöhe und ihr lebenlang nur spezial futter bekommt weil sie ärgere darmschäden hat, sie verträggt nicht einmal gekochtes hünerflich mit reis... beim nächsten mal kauf ich mir einen Hund von einen Züchter oder vom tierheim.

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #25
von der massenvermehrung halte ich auch nicht viel. die haben ja ununterbrochen welpen im angebot, was bei einer jährlichen deckung schon gar nicht möglich ist. ich befürchte das die armen hündinnen jede läufigkeit herhalten müssen.

die welpen verkaufs fotos im internet finde ich auch nicht einladend. auf den fotos sitzen völlig verängstigte welpen mit weit aufgerissenen augen in ecken gequescht. bei sowas fahre ich doch gar nicht erst hin und wenn ich sehe das alle hunde in zwingern leben, die man nie schön reden kann, dreh ich mich um und geh.

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #26
fazit:kauft keine hunde bei dem züchter und guckt euch den züchter[SCHILD][/SCHILD] genau [SCHILD][/SCHILD]an

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #27
Hallo,

ich komme ja gebürtig aus Münster und habe lange Jahre in Coesfeld gewohnt.

Damals hatte ich zwei Hunde, einen Schäferhund und einen Grosspudel, beide aus dem Tierheim.

Der Grosspudel kam auch aus dieser "Zucht" ( nachweislich, Papiere waren im Tierheim vorhanden,wurden aber natürlich nicht rausgegeben ) und wurde von seinen ersten Besitzern wegen Verhaltensstörungen im Tierheim abgegeben.

Er war beileibe nicht bösartig, aber unheimlich ängstlich und er kannte fast nichts : Keine Kinder, keine fremden Erwachsenen,keinen Strassenverkehr, keine verschiedenen Bodenbeschaffenheiten etc.etc.

Mit viel Liebe und Geduld ist aus ihm ein absolut toller Hund geworden, der die Begleithundeprüfung mit 1A bestanden hat und mich 17 Jahre begleitete -ich vermisse ihn immer noch sehr. :(

Damals habe ich mich mit Rückendeckung des Tierschutzvereins ein wenig näher mit diesem Züchter beschäftigt. Es reichte nicht für eine Anzeige, die Hunde wurden gut versorgt und nicht gequält -aber es wurden und werden mehrere Rassen gezüchtet, die Elterntiere leben im Zwinger, die Welpen kommen nur zeitweise in die Wohnung und sind schlecht auf Menschen sozialisiert -auf andere Hunde dafür umso mehr -

Früher hatte der Vater die Geschäftsleitung, jetzt die Tochter -nach wie vor wird nicht unter dem VDH gezüchtet und dubiose Papiere mitgegeben.:eusa_think:

Ich würde dringend abraten, dort einen Welpen zu kaufen, solche "Züchter" sollten nicht noch unterstützt werden, indem man ihnen Geld für ihre Gewinnsucht dalässt. :(

Ich werde vorsichtshalber den Klarnamen des Züchters editieren, nicht, dass es noch Ärger gibt -bitte dann per pn, hoffe, Ihr habt Verständnis.;)

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #28
Leute, die Mischlinge produzieren sind Vermehrer und keine Züchter.

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #29
Vor allem wenn icih sowas höre wie zeitweise in die Wohnung! Hunde leben im zwinger*grummel*!
Ich würde mir nie wieder ein Mix von Privat holen dann eine arme Seele die einfach auf ein neues zuhause wartet(wie Patch) oder halt eine Rasse von einem guten Züchter!
Mit Patch hatte ich auch glück der kommt ursprünglich von einem Hundehändler wie ich dank google heraus gefunden hab! Und ich bin wirklich froh das er gesund ist!

• Hundezucht im Kreis Coesfeld Beitrag #30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundezucht im Kreis Coesfeld

Hundezucht im Kreis Coesfeld - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
545.. kastrierte Kaninchenjungs Carlo und Sandro, 2 Jahre, AH od. IH suchen...: •Name: Carlo (Foto links) und Sandro (Foto rechts) •Geschlecht: beide männlich •Alter: geb. ca. Juni 2015 •Kastriert: beide am 11.05.2016...
Oben