Erneut zusammensetzen?

Diskutiere Erneut zusammensetzen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heyy also ich hab ein großes Problem ich habe mir vor ca. 1 Jahr 2 weibchen gekauft und in den Sommerferien ein männchen und ihn erst nach einer...
  • Erneut zusammensetzen? Beitrag #1
0rightnow0

0rightnow0

Heyy
also ich hab ein großes Problem ich habe mir vor ca. 1 Jahr 2 weibchen gekauft und in den Sommerferien ein männchen und ihn erst nach einer woche kastrieren lassen weil ich leider keine zeit hatte... ja ich weiß die belehrungen könnt ihr euch hiermit sparen ich weiß das ichs mit hätte denken müssen. Dann hab ich weil ich einfach keine andere Idee hatte wo ich wusste das das weibchen babys bekommt 3 nächte eingeschlossen damit das männchen sie nich sofort wieder besteigt ich wills es ihr ja auch ersparen... also jetzt wo die kleinen (2 weibchen) scho einigermaßen ausgewachsen sind will ich sie zu den anderen beiden setzen allerdings gab es solche kämpfe das ich angst hab die wieder für immer zusammenzusetzen kann mir da bitte jemand helfen würde mich über hilfreiche tipps freuen
LG

• Erneut zusammensetzen? Beitrag #2
Erstmal wäre wichtig zu wissen, wie groß dein Gehege ist? Also damit für alle (sind 5 oder?) genug Platz ist.

Dann musst du richtig vergesellschaften. Wie hattest du die anderen vergesellschaftet?

• Erneut zusammensetzen? Beitrag #3
Ja 5. 160cm lang und 60cm breit da ist ein Käfig mit drinnen wo ich sie eingeschlossen hab da können sie so raushüpfen. Genau deshalb wollt ich für sie ein doppelstöckiges gehege bauen lassen was im mom auch in auftrag ist aber wenn es so weiter geht ... ich hab sie damals einfach nur die ganze zeit eingeschlossen gehabt und zum auslaufen zu den anderen getan unter beobachtung also große vergesellschaftung war da glaub ich nich

• Erneut zusammensetzen? Beitrag #4
In dem Gehege könntest du eig. max. 2 Meerlis halten...
Dein jetziger hat 0,95 qm, für 5 Meerlis bräuchtest du min. 2,5 qm ohne Etagen (Etagen zählen nur mit wenn die min. 1qm haben).

Eig. sollte man so vergesellschaften:
Meerlis möglich gleichzeitig in einen neutralen Bereich (Küche, Bad, etc) und dort mindestens 1 Stunde beobachten. Wenn alles gut läuft, können die dann alle zusammen in das Gehege umziehen.

• Erneut zusammensetzen? Beitrag #5
danke für die schnelle antwort erstmal das gehege war ja eig auch nur für 3 gedacht deswegen will ichs ja auch größer machen :) und wie lange soll ich das ungefähr machen?

• Erneut zusammensetzen? Beitrag #6
Wie lange sollst du was machen?

• Erneut zusammensetzen? Beitrag #7
alle in den neutralen bereich beobachten

• Erneut zusammensetzen? Beitrag #8
Huhu,

ich gestehe, ich blicke noch nicht ganz, wer mit wem zusammensitzt und wer mit wem vergesellschaftet werden soll.

Du hast 4 Mädels + einen kastrierten Bock? Und 2 Mädels und der Kastrat sitzen zusammen, und sollen mit den weiteren 2 Mädels jetzt vergesellschaftet werden?

• Erneut zusammensetzen? Beitrag #9
^^ nene die mutter ist mit den beiden babys im Käfig das weibchen und der kastrat sitzen draußen.. und die babys sind ja nicht das problem ... die mutter geht total aggressiv auf das andere weibchen los das jetzt mit dem kastraten sitz und die sind jetzt eig das hauptproblem und klar will ich es irgendwie schaffen dass sich wieder alle lieb haben und alle zusammen in einem gehege sitzen können ohne das sie sich die ganze zeit angehen

• Erneut zusammensetzen? Beitrag #10
geh bitte mit der Mama zum Tierarzt, das klingt mir nach eventuellen Schmerzen oder auch Eierstockzysten.

• Erneut zusammensetzen? Beitrag #11
geh bitte mit der Mama zum Tierarzt, das klingt mir nach eventuellen Schmerzen oder auch Eierstockzysten.

höh? was klingt nach schmerzen, eierstockzysten ?

• Erneut zusammensetzen? Beitrag #12
höh? was klingt nach schmerzen, eierstockzysten ?
Die Aggressivität des Weibchens. Das würde ich auch abklären lassen.

Beim Vergesellschaften aber auf jeden Fall auch die unten genannten Tipps beachten: Neutraler Boden, und bevor du die beiden Gruppen zusammenführst, solltest du erst das größere Gehege für alle haben.

Thema:

Erneut zusammensetzen?

Erneut zusammensetzen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Welche Kaninchen miteinander zusammensetzen?: Halli Hallo, ich habe da mal eine Frage: also ich bekomme so um die Osterzeit zwei Kaninchen und wollte mich mal informieren. Ich weiß jetzt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Nach TA wieder zusammensetzen?: Hallo, hoffe das ist das richtige Forum wo ich jetzt schreibe, wenn nicht bitte verschieben. Zu der Vorgeschichte: Eines unserer Böckchen ist...
Oben