füchse

Diskutiere füchse im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ich bin grad mit der sbahn gefahren und hab da neben der strecke 2 füchse sitzen sehen.:?eigentlich sind die doc nachtaktiv?!? der eine fuchs saß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • füchse Beitrag #1
M

mihi

Punkte Reaktionen
0
ich bin grad mit der sbahn gefahren und hab da neben der strecke 2 füchse sitzen sehen.:?eigentlich sind die doc nachtaktiv?!?
der eine fuchs saß so ein bisschen komisch da. es ging aber alles so schnell

was soll ich denn jetzt machen?
soll ich nochmal zurück und dann neben den gleisen bis zu dem punkt laufen, oder wen oder was kann ich denn anrufen, wenn ich sowas gesehen hab.
bitte helft mir!
DRINGEND

• füchse

Anzeige

• füchse Beitrag #2
Hallo!

Also zunächst mal: nicht zurücklaufen und dich den Füchsen nähern! Wenn einer von beiden zubeißt, hast du den Salat.
Möglich, dass die beiden (oder einer davon) erkrankt ist, z.B. am Fuchsbandwurm, Staupe, Räude, etc. Komisch, dass gleich zwei nebeneinander gesichtet wurden.
An Tollwut zu denken, ist zwar irgendwie fast schon zum automatischen Reflex bei Füchsen geworden und ich glaube Bayern ist auch nicht ganz gefeit davon, ich glaube es jedoch nicht.
Die streuen dann doch eher nicht zusammen herum.

• füchse Beitrag #3
Stadtfüchse sind nicht ausschließlich nachtaktiv. Auch am Tag suchen sie nach Futter, manche scheuen auch nicht davor, von Menschen (DEN Feind) gesehen zu werden, und setzten als Allesfresser ihre Futtersuche fort.

Wie der User über mir rate ich dazu, den Tieren nicht zu nahe zu kommen.

• füchse Beitrag #4
Ich würde dir aber auch nicht dazu raten, den Wildtieren nicht näher zu kommen. Das wäre mir zu gefährlich. :wink:

Meine Mutter hat hier in dieser Stadt auch schon zweimal ein Fuchs gesehen.

• füchse Beitrag #5
Ich hatte auch mal eine Fuchsmutter gefüttert, aber auch hier gild: nur gucken, nicht anfassen!

• füchse Beitrag #6
Melden würde ich es nicht.
Zum Schluss werden sie noch abgeknallt. Und wofür? Nur, dass sie da sitzen?
Dürfen sie ja. ^^^^

• füchse Beitrag #7
Ich würd gar nix machen, die 2 Füchse wollten halt einfach mal sich ne S-Bahn ansehen. Wenn du dennen zu nahe kommst, hauen die eh ab. Sind halt Wildtiere, da muß man mit allem rechnen. Am besten sie einfach in Ruhe lassen, solange sie keine Verletzung haben oder der gleichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

füchse

füchse - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe! Ich hab ein Reh angefahren :(: Hey ihr lieben! Ich hab mich ganz neu hier angemeldet. Ich habe gestern Nachmittag ein reh angefahren und bin nun fix und fertig ... ich bin Vllt...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...

Neueste Beiträge

Oben