Ein Tier im Keller?

Diskutiere Ein Tier im Keller? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wir haben seit etwa zwei Wochen irgendein Tier im Keller. Das hat mein Vater daran gemerkt, dass erstmal paar Sachen angefressen wurden. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Tier im Keller? Beitrag #1
G

Gretel

Punkte Reaktionen
0
Wir haben seit etwa zwei Wochen irgendein Tier im Keller. Das hat mein Vater daran gemerkt, dass erstmal paar Sachen angefressen wurden. Also Kartons oder deren Inhalt (aus Styropor)...
Vor paar Tagen habe ich zum Test immer wieder Nahrung wie beispielsweise Brot, Käse, Kekse oder Nüsse auf den Boden gelegt. Am darauffolgenden Tag war es immer weg. :eusa_think:
Nun frage ich mich, was das sein könnte. Eine Maus, die während der kalten Jahreszeit nach einem warmen Unterschlupf gesucht hat? Ein Marder? (Gut, mehr fällt mir gerade nicht mehr ein *g*)

Ich habe nun erstmal eine Lebensfalle gekauft und werde sie in den nächsten Tagen ausprobieren. Was mache ich eigentlich, wenn ich damit wirklich etwas fange? Im Winter aussetzen geht ja schlecht.

• Ein Tier im Keller?

Anzeige

• Ein Tier im Keller? Beitrag #2
Je nach dem was es ist, aussetzen (marder z.B. haben gutes Winterfell) oder zu einer Auffangstation bringen (Tierärzte haben in der Regel Adressen).

• Ein Tier im Keller? Beitrag #3
Huhu!
Erstmal schau doch, ob du Kot finden kannst.
Daran kann man meist schonmal Einiges ausschließen ;)

Ich gehe mal nicht davon aus, dass es sich bei eurem/euren Untermieter(n) um Marder handelt. Ich gehe eher von Mäusen aus, da Marder in der Regel wohl kaum etwas "anknabbern". Im blödesten Falle natürlich auch Ratten.

Aber wie gesagt, schau mal nach Kot.

Lg

• Ein Tier im Keller? Beitrag #4
Also meistens sind es Ratten. Oder eben Mäuse.

• Ein Tier im Keller? Beitrag #5
Marder sind auch eher die Unholde auf dem Dachboden ;) Hab noch nie von jemandem gehört der einen Marder im Keller hatte.
Bei uns daheim (aufm Lande) isses auch so, dass die Mäuse sich wenns kalt wird automatisch Richtung Haus ziehen, durch das geöffnete Kellerfenster oder die Gitter dort kommen die ja auch relativ schnell rein.

LG

• Ein Tier im Keller? Beitrag #6
Es wurde ja schon alles gesagt von den anderen xD

hmm marder würdet ihr bemerken denn die sind ja nit grade leise..
ich denke au ma das es mäuse oder ratten wären
un waschbären könnt ihr zu 95% ausschließen..

• Ein Tier im Keller? Beitrag #7
Hallo,
Da dieses Thema zu meinem gut passt, stelle ich hier mal eine ähnliche Frage:
Wir glauben seit ein paar Wochen ein Tier in unserem Keller zu haben.
Ein Korb voller Walnüsse war leer und unsere Äpfel sind oft angeknabbert. Die angeknabberten Stellen sind rund und haben einen Durchmesser von ca 4 cm.
Kot oder andere Spuren haben wir nicht gefunden.
Welches Tier könnte das sein?
Ich hoffe ich stelle die Frage an der richtigen Stelle und ich hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße

• Ein Tier im Keller? Beitrag #8
so wie bei Gretel, so würde ich bei dir Brokkoliköpfchen auch etwa auf Mäuse oder Ratten tippen, stell doch auch einfach mal eine Lebendfalle auf und schau was hinein läuft.;)

Liebe Grüße
Susan

• Ein Tier im Keller? Beitrag #9
Danke für die schnelle Antwort!!!!
Das mit der Falle werde ich mal ausprobieren.
Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Tier im Keller?

Ein Tier im Keller? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Die ersten Problemchen...: Hallo zusammen, lange, ja sehr lange Zeit habe ich mich hier nicht mehr blicken lassen. In den letzten Wochen und Monaten ist vieles passiert...
traurige Geschichte...: Erstmal Hi an alle! Is echt ein sehr aufschlussreiches Forum hier. :clap: Doch leider habe ich mit meinem ersten Beitrag eine etwas traurige...
Lexikon: Spinnen: Lexikon: Spinnen Die Webspinnen (Araneae), häufig auch als echte Spinnen bezeichnet, sind die bekannteste Ordnung der Spinnentiere (Arachnida)...

Neueste Beiträge

Oben