Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden

Diskutiere Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; :? Nabend Leute, Neuling geht noch genauso oft auf Klo wie zum Anfang,bin am verzweifeln. Sobald wie was gefressen hat, egal ob bissle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
:?

Nabend Leute,
Neuling geht noch genauso oft auf Klo wie zum Anfang,bin am verzweifeln.
Sobald wie was gefressen hat, egal ob bissle TRockenfutter oder Nassfutter, kurz danach geht sie auf Klo und das dnan 2-3 Mal in kurzen Abständen, bin echt am verzweifeln, habe schon Katzenstreu verbrauch, enorm, kenne und kannte ich so von keiner Katze......
Was hat dat zu bedeuten?

• Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden Beitrag #2
Wurde der Kot schon mal darauf Untersucht wie gut das Futter verdaut wird?

• Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden Beitrag #3
Nein noch nicht, hab sie ja erst knapp eine woche.
Es gibt zwar auch ausnahmen am tage, das sie nicht sofort geht, aber meistens und dann gleich paar mal hinter ein ander, es ist hart aber stinkt, ekelig.........
Meinst, es wird nicht richtig verdaut?

• Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden Beitrag #4
Was fütterst du denn? Vielleicht kann sie das Futter nicht richtig verwerten.

• Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden Beitrag #5
Vielleicht verträgt sie das Futter was Du ihr gibst generell nicht. Was hat sie vorher bekommen...wenn es eine komplett andere Sorte ist, muss sich ihre Verdauung komplett erst umstellen.

• Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden Beitrag #6
sie hatte vorher kittekat und wiskas bekommen, die ersten tage habe ich nur das gegeben und danach langsam umgestellt, aber selber bei dem futter was sie dort bekam war es das selbe.....grübel

• Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden Beitrag #7
was fütterst du denn jetzt? Whiskas und Kitekat ist ja schon mal Müll um es klar auszudrücken. Da kann ich mir schon vorstellen, dass er das nicht richtig verwerten kann.

Was fütterst du nun nach der Umstellung?

Wurde der Kater den auch mal gründlich untersucht, insbesondere der Kot? Hat er Würmer? Wurde er entwurmt? Welche Konsistenz hat denn der Kot?

• Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden Beitrag #8
Bin auf Animonda, nicht zu teuer und nicht zu billig.
ist ne katze,lol, nen kater habe ich nue den ragdoll.
also stuhl ist, da sie ja öfter hinter ein ander groß macht irgendwann breiig dann, entwurmt wurde sie mehrmals, würmer können es also auch nicht sein, sie hat aber auch einen enormen hunger.

• Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden Beitrag #9
Wie lange hast Du die Futterumstellung gemacht. Es dauert mind. 14 Tage in dem man langsam immer mehr vom neuen Futter und immer weniger vom alten Futter gibt.

• Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden Beitrag #10
Ca. eine woche wie gesagt, aber die konstinez des kotes hat sich dadurch nicht verändert, er ist schon seitdem sie das alte futter bekam genauso, also auch nach umstellung ist es nicht viel anders also dünner oder so.
gibt dabei keinen großen unterschied........

• Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden Beitrag #11
Gib beim TA eine Kotprobe ab und lass nochmal speziell auf Würmer und andere Parasiten untersuchen ... sicher ist sicher. Nicht dass da was übersehen wurde, falls schon untersucht.

Könnte auch sein, dass er das Futter Animonda nicht verträgt oder du hast zu schnell umgestellt - zumindest für ihn zu schnell. Der eine braucht länger, beim anderen gehts schneller.

• Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden Beitrag #12
wie gesagt, bvei dem kitekatfutter wars auch schon, die kotart hat sich ja nicht wirklich verändert..........
hm

• Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden Beitrag #13
Deswegen würd ich ja mal ne Kotprobe zum TA bringen und auf Würmer und Parasiten untersuchen lassen

• Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden Beitrag #14
Joa, muss ich wohl mal machen.
ach mann, es bleibt einem auch nichts erspart

• Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden Beitrag #15
Deswegen würd ich ja mal ne Kotprobe zum TA bringen und auf Würmer und Parasiten untersuchen lassen

Das würde ich auch empfehlen.
Und wie ich auch hier letztens erst gelernt habe, gibt es auch ein grosses Kotbild...
Das würde ich dann mal machen lassen.

Alles Gute dem kleinen Scheisserle.

• Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden Beitrag #16
Kotuntersuchung war ohne befund, alles normal und im grünen bereich,grübel

• Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden Beitrag #17
was fütterst du denn?
na dann geh ma schnell zum TIERARTZT...:?
ich hoffe deinen kätzchen gehts dann bald widda gut...:D

• Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden Beitrag #18
Die katze bekommt Animonda, stadt schon oben, beim vorbesitzer Kitekat und dann umgestellt auf Animonda.

vielleicht verträgt sie einfachd as Animonda nicht so gut, probier da mal eine andere Sorte...

oder es liegt an einem der Inhaltsstoffe, ich habe z.B. eine Katze, die keinen fisch verträgt - da wird ihr sofort schlecht von.

• Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden Beitrag #19
Die katze bekommt Animonda, stadt schon oben, beim vorbesitzer Kitekat und dann umgestellt auf Animonda.

vielleicht verträgt sie einfachd as Animonda nicht so gut, probier da mal eine andere Sorte...

oder es liegt an einem der Inhaltsstoffe, ich habe z.B. eine Katze, die keinen fisch verträgt - da wird ihr sofort schlecht von.

nur das selbe war ja schon bei kitekat, da hatte sie das auch schon.
letztens hat sie sich 2 mal übergeben, dann war ruhe und der kot ist noch immer breiig.
ich weiß echt keinen reim und laut doc ist alles im grünen bereich.

• Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden Beitrag #20
Mir würde das keine Ruhe lassen und ich würde nochmal zu nem anderen Tierarzt gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden

Kaum gefressen, schon wieder ausgeschieden - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Oben