Yorkshire Terrier

Diskutiere Yorkshire Terrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo...! Ich finde Yorkshire Terrier sehr Cool. Ich finde es sind super Hunde und will mir auch einen hollen. Nun hab ich aber in Google über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Yorkshire Terrier Beitrag #1
B

Bazi022

Punkte Reaktionen
0
Hallo...!

Ich finde Yorkshire Terrier sehr Cool.
Ich finde es sind super Hunde und will mir auch einen hollen.

Nun hab ich aber in Google über Yorkshire Gegoogelt aber nicht wirklich was über die Rasse gefunden.

Nur wie es zu dieser Rasse gekommen ist wtc.

Aber ich habe nichts über den Charakter und so gefunden ...!

Vll. könntet ihr mir etwas über die Rasse erzählen ?=?

Zuletzt bearbeitet:
  • Yorkshire Terrier Beitrag #3
findest du alle wesentlichen Infos

• Yorkshire Terrier Beitrag #4
danke...!

googeln is net so meins hehe

• Yorkshire Terrier Beitrag #5
Ich hatte bereits zwei Yorkshir-Terrier. Einmal die Mittelgroße Rasse - eine Hündin, und als letztes die große Rasse - einen Rüden.

Beides sehr ruhige aber doch sehr verspielte und anhängliche Tiere. Kaum bis kein Jagdtrieb vorhanden (zumindest bei meinen nicht). Beide waren aber stur und hatten ihren eigenen Kopf.

Ich bin aber der Meinung, dass diese Rasse mittlerweile sehr überzüchtet ist, wie viele andere natürlich auch. Darum würde ich dir empfehlen, dir einen guten und erfahrenen Züchter zu suchen, um Erbkrankheiten usw. ausschließen zu können.

Hast du meine PN gestern noch erhalten?

• Yorkshire Terrier Beitrag #6
jaa hab ich danke..

Ja die Züchterin Züchtet schon 25 jahre

• Yorkshire Terrier Beitrag #7
hast du mit ihr telefoniert?
hatte ja geschrieben, dass wir vor 20 Jahren einen Hund dort holten - wie lange sie genau diese Rasse schon züchtet, weiß ich nicht.

• Yorkshire Terrier Beitrag #8
Wieso soll es denn jetzt der Yorki sein? Und nicht der Chi oder Malteser?

• Yorkshire Terrier Beitrag #9
Hallo ,
ich hatte auch einen Yorki .
Rein Optisch gesehn , liebe ich Yorki´s , sie sind aber auch sehr Pflegeaufwendig .
Meiner musste tgl. wirklich gründlich gekämt werden , wöchtlich habe ich ihn die Augen frei geschnitten , da dass Fell wie unkraut wuchs und damit nicht in die Augen wächst und es ihm dann stört , haben wir es wöchtlich gemacht .
Zahnpflege ist bei Yorkis wirklich sehr wichtig , sie neigen total zu Zahnproblemen ,weiter neigen sie zu PL und Herzproblemen .
Charakterlich war meiner sehr eigenständig , in gewisser Weise Stur ,dennoch sehr Anhänglich und verschmust . Yorkis sind sehr agile Hunde , absolut keine Taschen- oder Schoßhunde , sie brauchen genau wie jeder andere Hund viel bewegung und wollen auch von Kopf her ausgelastet werden .
Ein Yorki ist eben trotz seiner geringen größe ein vollständiger Hund , den man auch so behandeln sollte , sonst können sich die kleinen süßen Hunde zu kleinen schrecklichen Monstern endwickelt ;-)
Wenn du aber mit einer Züchterin , die Jahrelang Yorkierfahrung hat , kontakt aufgenommen hast ,wird sie dir ja einiges über die Rasse sagen können .

Wenn man den Yorki von anfang an konsequent erzieht und wie einen vollständigen Hund bahandelt , ist es ein toller Hund und Freund .

Lg Nicole

• Yorkshire Terrier Beitrag #10
Off-Topic
hyperjoe, darf ich fragen, warum du in der Vergangenheitsform schreibst? Hast du deinen Yorkie denn nicht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yorkshire Terrier

Yorkshire Terrier - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Yorkshire terrier - Groß: Hallo Bin nach der suche von einem Züchter der auch große Yorkshire Terrier verkauft. Die zum Beispiel 5kg schwer sind oder mehr. Vielen Dank...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Oben