Kralle vertikal geteilt

Diskutiere Kralle vertikal geteilt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen, Ich habe da mal wieder ein Pfotenproblem meines Hundes und hoffe um Rat. Ich nehme ihn eigentlich immer zu den Pferden mit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kralle vertikal geteilt Beitrag #1
namico

namico

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

Ich habe da mal wieder ein Pfotenproblem meines Hundes und hoffe um Rat.

Ich nehme ihn eigentlich immer zu den Pferden mit und auch gestern war er den ganzen Tag dabei.
Hat sich aber ganz normal wie immer verhalten, als ich nachhause gekommen bin wollte ich ihn wie immer abtrocknen, aber da schon hat er seine Vorderpfote hochgehoben und wollt sie nicht mehr aufsetzten, ich fand das komisch dachte mir ob die vllt, irgendwo eingeklemmt ist aber das war nicht der fall. Und ne zeit später bin ich auch an die Daumenkralle gekommen und das war so ein markerschütternder Schrei das ich schon hätte los heulen müssen. naja ich bin dann mit ihm ins wohnzimmer hab das hunde 1. Hilfe zeug geholt und versucht es genauer anzusehen.

Die komplette Daumenkralle ist einmal vertikal durchgerissen, sodass die obere Ummantelung der Kralle nach oben steht und der untere Teil mit Nervenbahn komplett offen liegt also der untere Teil ist eben wirklich fast nur noch nervenbahn....
sobald man schon in die nähe kommt hat er losgefiept und sich aufgeführt vor schmerzen, beruhigen hat nichts geholfen er war einfach völlig am ende.

Ich hab dann mit meiner familie beschlossen ihn für den abend in ruhe zu lassen und nirgends mehr hin zu fahren.

Er hat dann am späteren Abend auch noch Ball gespielt und setzt seine Pfote normal ein, da er auch nicht die Daumenkralle belastet...

Jetzt ist meine Frage ob ich sonntags wirklich zum TA sollte oder ob man dass auch am Montag klären kann, er leckt wie verrückt dran und ich mache mir sorgen dass es sich entzündet , aber ich weiß eben nicht so recht ob ich wirklich heute den TA rausklingeln soll.....

Ansonsten wüsste ich grade auch nicht wie man dan 1. Hilfe leisten kann....

liebe Grüße namico

• Kralle vertikal geteilt Beitrag #2
Geh damit bitte zum TA! Meiner hat sich mal die kralle angebrochen und das ging immer wieder auf heilte nicht von selber ab! Die Kralle worde dann gezogen! Man kann aber auch Atiboitiker versuchen ob sie sich von selber löst!
Wenn man glück hat heilt es raus aber bei meinem klappte es rein gar nicht!
Da er daran leckt würde ich einen Verband ummachen! Und es beobachten! Ich habe bei meinem auch Jodsalbe rauf gemacht als nochnicht wußte was genau er hat(blutete nur stark und man konntenicht sehen wohe das kam)!
Ich denke mal wenn es sich nicht verschlimmert reicht es wenn du morgen früh zum TA gehst!

• Kralle vertikal geteilt Beitrag #3
super danke für deine antwort, morgen früh wäre es sowieso das erste was ich mache....aber ich hatte bedenken ob es heute sinnvoll wäre...

naja geblutet hat es rein gar nicht und das fand ich echt komisch, leider kann ich ihm kein verband ran machen und keine salbe weil er mich nicht ran lässt , ich hatte es gestern schon versucht da helfen auch drei leute die ihn beruhigen nicht weiter, also es ist wirklich komisch, ich habe es noch nieeee gesehen und wo ich mir sorgen mache ist, dass der knochene vt. auch befallen ist da ich ja nicht weiß was genau passiert ist....

lg. namico

• Kralle vertikal geteilt Beitrag #4
Mhh kannst du ihn nicht mit leckerchen ablenken lassen??? Meiner hat zum glück sich bei mir alles gefallen lassen!
Daran solltest du mit ihm üben das du mal überall dran rumtoucht und ihn schön lobst:)!

Es wundert mich eigentlich das es nicht Blutet wenn die Nervenbahn offen liegt müssen da ja auch die Adern fließen! Hört sich übel an! Versuche da irgendwie was drum zu machen das er da nicht ran kommt!
Humpelt er oder geht er komplett klar???

• Kralle vertikal geteilt Beitrag #5
hy hy

also ich war beim TA , Verband ist droben und bluten tut es deshalb nicht weil die Nervenbahn zwar freiliegt aber in sich noch geschloßen ist, so seine Erklärung..

Nun soll ich selber jeden Tag verbandswechsel machen mit watte drunter also er hat es mir gut erklärt...das ganze eine woche lang , angeblich soll das Horn bis dahin etwas nachwachsen...

Am 2. Weihnachtstag fahr ich allerdings mit ihm nach Hannover ich hoffe dass alles gut geht...

Durch den Verband humpelt er jetzt aber nicht weiter schlimm, es ist nur blöd wegen dem Schnee , er rutscht immer weg durch die plastikfolie.....:?

och mann und das Ganze auch noch zu Weihnachten =( =(

• Kralle vertikal geteilt Beitrag #6
Ja das ist klar blöd mit der Folie geht aber nn mal nicht Anders! Ich hoffe das der TA recht behält und das schnell wieder heilt:)!
Die Nervenbahn lag nur frei?? Hat er ja echt glück im Unglück^^!
Bei meinem hat es immer geblutet wie Sau:-(!

• Kralle vertikal geteilt Beitrag #7
ja Glück hat er wirklich, ich bezweifel grade nur dass es eine woche dauert, schön wäre es ja aber ich kenne es bei Pferden da dauert es eine halbe Ewigkeit bis Horn wirklich nachwächst....

Meinw eiteres Problem ist ja grade dass er seinen Verband nicht akzeptiert, er kennt es eigentlich von einer frühreren Pfotenverletzung die genäht werden musste aber über nacht reißt er sich die Verbände runter...

da hilft abkleben auch nichts mehr, einschmieren mit scharfen Zeugs interessiert ihn nichts also dass finde ich wirklich sehhhhr schwer ihm da helfen zu können...

• Kralle vertikal geteilt Beitrag #8
Dieses Problem kenne ich,
in einer Woche tut sich da aber viel,
Adam konnte dann wieder ohne Verband laufen,
ich hatte immer das Gefühl das er beim Scharren auf gefrorenem Boden die Kralle bis ganz oben abbrach,
da hattet ihr Glück das nicht die Haut noch eingerissen ist, geblutet hat es bei Adam auch nie.

Gute Besserung

• Kralle vertikal geteilt Beitrag #9
Meiner hatte ja nur eine Krallenanbruch (ca in der Mitte) und das hat geblutet wie sau! Naja war ja auch voll im Leben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kralle vertikal geteilt

Kralle vertikal geteilt - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Oben