Meerschweinchen würgt und speichelt + starke Gewichtsabnahme

Diskutiere Meerschweinchen würgt und speichelt + starke Gewichtsabnahme im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wurde denn ein Abstrich gemacht um zu guclen um was für Bakterien es sich handelt? Nicht jedes AB hilft firstgegen jedes Bakterium... Auch sind...
ferndal

ferndal

Registriert seit
21.12.2009
Beiträge
741
Reaktionen
0
Wurde denn ein Abstrich gemacht um zu guclen um was für Bakterien es sich handelt? Nicht jedes AB hilft
gegen jedes Bakterium...
Auch sind manche Stämme schon resistent, da immer gerne Breitbandantibiotika gegeben werden...

Dann zum CC... fütterst du ansonsten Getreide? Wenn nicht würde ich mir Päppelbrei selbst zusammenmischen. CC enthält Getreide, das bringt die Darmflora komplett durcheinander und schadet somit auch dem Immunsystem!
Du kannst auch lauwarem Salbeitee geben, Salbei ist ein natürliches Antibiotikum.
 
G

GT500Eleanor

Registriert seit
20.12.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Das einzige, was mein Meerschweinchen frisst. ist Heu. Und ansonsten nur noch Wasser. Manchmal geht sie ja an den Futterpott, doch traut sich nichts zu essen. Man ich weiß nicht was ich tun soll. Das arme Tier.
 
ferndal

ferndal

Registriert seit
21.12.2009
Beiträge
741
Reaktionen
0
Heu ist doch schonmal gut, das ist das wichtigste.
Versuch ihr den Salbeitee mal anzubeiten, stell ihn einfach neben die Wasserschüssel.
Hast du Möhren da? Mach daraus einen ganz matschig Brei, vllt noch mit Banane drinn, evtl dann noch mit Wasser verdünnen. Versuch ihr den mal zu füttern.
 
G

GT500Eleanor

Registriert seit
20.12.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
ich hab kein Salbeitee... hab dieses CC schon 100-mal versucht ihr zu geben. Sie wills einfach nicht. Sie will ja fressen, kann aber ja nur nicht. Werden Meerschweinchen von Heu dicker??
 
ferndal

ferndal

Registriert seit
21.12.2009
Beiträge
741
Reaktionen
0
Nein von Heu nicht wirklich... CC würde ich weglassen, aus oben genannten Gründen. Lieber selber Brei mischen und den möglihst Flüssig machen.
Wie versuchst du sie denn zu füttern? Mmh wenn sie Heu frisst, kann sie mit Sicherheit auch brei fressen. Heu ist ja viel "rauer" und unangenehmer im Hals als so Flüssigzeugs.
ich würde mir noch Salbeitee besorgen...
Dann beim nächsten TA Besuch einen Abstrich machen lassen und gucken was das für Bakterien sind und ob die überhaupt noch auf das AB reagieren.
 
G

GT500Eleanor

Registriert seit
20.12.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ok. Mal gucken.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mein Meeri macht Fortschritte. Gerade eben habe ich sie wieder auf den Arm genommen und sie war nicht mehr so vollgesabert. Dann gab ich ihr die Medikamente und hab mal versucht ihr ein bisschen Paprika zu geben. Und sie frisst es. Zwar nicht viel aber ein bisschen. Zwar würgt sie immernoch aber nicht mehr so häufig. Gespeichelt hat sie gerade gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maja852

Registriert seit
31.10.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
du solltest mal gucken mein meerschweinchen hatte zu lange zähne und hat deswegen gespeichelt .und sie wurde immer schwächer und dann ist sie in mein arm gestorben .! man konnte nichts mehr machen.!

ich kann dir nur raten lass von einen ta die zähne untersuchen vom meerschweinchen.!!!!!!

es ist bestimmt noch nicht zu spät.!
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Eleanor, wie geht es deinem armen Patienten denn inzwischen? :(

@Maja: die Zähne wurden ja schon untersucht (siehe 1. Beitrag). Das Schweinchen scheint eine Halsentzündung zu haben.
 
G

GT500Eleanor

Registriert seit
20.12.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Die Zähne sind eigentlich genau richtig. Heute war ich beim Tierarzt, weil mein Meerschweinchen immer mehr Gewicht abgenommen hatte. Erst ging gut, doch dann immer weiter bergab. Sie frisst zwar, nur leider nicht die benötigten Mengen um dicker zu werden. Sie wiegt inzwischen unter 500g. Der Tierarzt meinte, dass ich sie einschläfern lassen soll. :010:
 
G

GT500Eleanor

Registriert seit
20.12.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Heute ist meine Süße gestorben. :010: Ich fand sie heute morgen tot im Käfig. :086: Jetzt wurde sie von allen Schmerzen befreit und ich musste sie nicht mehr einschläfern lassen. Sie wird für immer in meinem Herzen bleiben. Immer wenn ich an sie denke muss ich weinen. :089: Sie war eine richtige kleine Kämpferin.

Ruhe in Frieden Ronnie

*16.10.2006
t 6.01.2010

Danke an alle die mir helfen wollten. DANKE!!
 
Creepie

Creepie

Registriert seit
05.10.2008
Beiträge
149
Reaktionen
0
Hey, ich weiß wie das ist ein Schweinchen zu verlieren, tut unheimlich weh.
Du hast alles mögliche getan, jetzt ist sie von allem leid erlöst. :(

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleines. :angel:

Mein Beileid für dich. :(
 
Thema:

Meerschweinchen würgt und speichelt + starke Gewichtsabnahme

Meerschweinchen würgt und speichelt + starke Gewichtsabnahme - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Haarausfall

    Meerschweinchen Haarausfall: Hallo Bei meinem glatthaar Meerschweinchen liegen ganz oft lose Haare auf dem rücken aber bei meinem langhaar ist das nicht so auffällig viel...
  • Meerschweinchen kratzt sich

    Meerschweinchen kratzt sich: Hallo Also erstmal die Ganze Geschichte.... Es fing an, das ich mein Merlin gekauft hatte. Ich habe ihm dann ein Weibchen dazu gesetzt namens Amy(...
  • Kleinwüchsiges Meerie

    Kleinwüchsiges Meerie: Hallo Ich habe ein Meerie weibchen das 8 Monate ist und gerade mal 500g wiegt. Was soll ich jetzt machen woran könnte es liegen glaubt ihr sie...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps

    Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin seit Jahren Meerschweinchen Halterin und habe relativ viele Erfahrungen...
  • Meerschweinchen erkrankt?

    Meerschweinchen erkrankt?: Guten Tag, Und zwar habe ich ein 14 Wochen altes Weibchen und mir ist aufgefallen das Sie an der Wange unter dem Auge eine kahle Stellr hat...
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen Haarausfall

    Meerschweinchen Haarausfall: Hallo Bei meinem glatthaar Meerschweinchen liegen ganz oft lose Haare auf dem rücken aber bei meinem langhaar ist das nicht so auffällig viel...
  • Meerschweinchen kratzt sich

    Meerschweinchen kratzt sich: Hallo Also erstmal die Ganze Geschichte.... Es fing an, das ich mein Merlin gekauft hatte. Ich habe ihm dann ein Weibchen dazu gesetzt namens Amy(...
  • Kleinwüchsiges Meerie

    Kleinwüchsiges Meerie: Hallo Ich habe ein Meerie weibchen das 8 Monate ist und gerade mal 500g wiegt. Was soll ich jetzt machen woran könnte es liegen glaubt ihr sie...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps

    Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin seit Jahren Meerschweinchen Halterin und habe relativ viele Erfahrungen...
  • Meerschweinchen erkrankt?

    Meerschweinchen erkrankt?: Guten Tag, Und zwar habe ich ein 14 Wochen altes Weibchen und mir ist aufgefallen das Sie an der Wange unter dem Auge eine kahle Stellr hat...