Katzenklappe eingefroren

Diskutiere Katzenklappe eingefroren im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Da wundere ich mich heute, warum eigentlich Mietzie garnicht raus geht. Allerdings hatten wir auch viel zu tun, haben schon für die Feiertage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenklappe eingefroren Beitrag #1
*max*

*max*

Da wundere ich mich heute, warum eigentlich Mietzie garnicht raus geht. Allerdings hatten wir auch viel zu tun, haben schon für die Feiertage vorgekocht usw....

Und genau dadurch muss es passiert sein, diese massenhafte Kocherei.

Als sie erneut so unschlüssig davorstand und sich "dusselig" anstellte bin ich mal gucken gegangen und dacht, ich seh nicht richtig. :shock: Sie war festgefroren, bewegte sich nicht einen Millimeter. Dabei war es heute ja garnicht mehr sooo kalt wie in den letzten Tagen, ich schätze es kam durch die erhöhte Feuchtigkeit in den Räumen durch das Kochen.

Musste dann einen Fön holen und hab 2 min gefönt,dann gings auf. Hab die Bürsten (gegen Zugluft) gleich noch getrocknet mit einem Tuch und hoffe nun, dass das nicht mehr passiert.

Wenn ich arbeiten gewesen wär und die Klappe hätte versagt - das wär ja blöd. :?

Ist euch das schon passiert?

Kann man vorbeugen? Eventuell einfetten oder sowas?

• Katzenklappe eingefroren Beitrag #2
Habe gerade extra wegen Deines Problems einen Bekannten per SMS befragt, von dem ich weiss, dass er auch 2 Freigängerkater und eine Katzenklappe hat.

Er simste zurück, dass er wohl schon vor Tagen die Ränder der Klappe rundherum mit Vaseline eingefettet und selbst bei den Minusgraden hier bisher noch keine Probleme gehabt hat.

• Katzenklappe eingefroren Beitrag #3
lecke die katzen nicht ander vaseline :d

• Katzenklappe eingefroren Beitrag #4
lecke die katzen nicht ander vaseline :d

Anscheinend nicht....
Wie gesagt, ich gebe nur das weiter, was er mir gesimst hat...
Ich selbst kenne mich mit Katzenklappen ja überhaupt nicht aus.

• Katzenklappe eingefroren Beitrag #5
Habe gerade extra wegen Deines Problems einen Bekannten per SMS befragt

Oh, das war ja superlieb von dir!!!

wie gesagt, noch nie passiert, wir haben ja schon paar Tage Frost und letzte nacht kam sie noch gut raus.

Ich werd sie morgen dünn mit Vaseline einreiben. Und ich werd nun jeden Tag kontrollieren und ggf trocken reiben. Hab ja mit sowas garnicht gerechnet. Die Aussenseite der Klappe ist ja wettergeschützt (Terasse) - es kann also nur durch den hohen Temperaturunterschied zwischen innen und aussen gekommen sein, durch das Schwitzwasser, was sich da so bildet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenklappe eingefroren

Oben