Malteser

Diskutiere Malteser im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Also wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, sind wir momentan auf der Suche nach einem Hund. Hab mich jetzt auch mit einigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser Beitrag #1
H

hopeless<3

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Also wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, sind wir momentan auf der Suche nach einem Hund. Hab mich jetzt auch mit einigen Hunderassen auseinander gesetzt und ich hab mit meiner Oma nochmal darüber gesprochen, was sie sich für einen Hund vorstellt. Sie hatte an einen Malteser gedacht, gerne auch Mischling aber eben einen kleinen. Charaktermäßig wäre der auch super, das Problem ist allerdings wir finden keinen. Hab auf markt.de, quoka.de, ebay.kleinanzeigen.de und sowas schon geguckt aber die Welpen kosten dort meist 600€ aufwärts. Da ich den Hund selbst "kaufen" möchte, ist das ein wenig viel .. meine Familie unterstützt mich aber bei den Tierarztkosten, darüber brauch ich mir keine Sorgen zu machen. ich möchte eben auch meinen Teil dazugeben, d.h. ich werd mich umsehen und den Hund dann auch abholen.. wisst ihr evtl wo man einen Malteser(mix) etwas günstiger bekommt? Liebe Grüße

• Malteser Beitrag #2
da du ja mal sagtest , dass du gerne einen Tierheim/Tierschutzhund (oder habe ich das falsch in erinnerung?)ein Zuhause geben möchtest , guck doch mal hier....

Die Frau Olmesdahl kannst du auch auf deine Vorstellungen vom Hund mal ansprechen , da es immer Hunde gibt die in der "Warteliste" warten , da sie von keine Orga aufgenommen werden können ,weil es keine Pflegestellen gibt .

weitere Tierschutzhunde findest du hier:

und sonst eben mal was googeln

• Malteser Beitrag #3
Jap, Tierschutz kommt auch auf jeden Fall in Frage. Wenn ich alleine entscheiden dürfte, würd ich auch gerne einen größeren haben, aber ist nicht meine alleinige Entscheidung..^^ wie geht das eigentlich genau mit dem Tierschutz? weil ein Auto haben wir nicht könnten aber mit dem Zug so +25km fahren. Wohnen in Gelsenkirchen^^

• Malteser Beitrag #4
Ich würde keinen Billighund aus irgendwelchen anzeigen nehmen, da wäre mir die Gefahr zu groß, das ich einen tot Kranken Hund bekomme, den die "Hundemafia" irgendwo her geholt hat, wo weder rücksicht auf das Muttertier noch auf die Welpen genommen wurde. Ich würde, wenn dann mit deiner Oma oder auch der Familie mal in umliegende Tierheime schaun, da ist sicher was für euch dabei

• Malteser Beitrag #5
das muss mit dem jeweiligen verein abgeklärt werden , ob ein bringen evtl. möglich ist .
Ein seriöser Verein vermittelt sowie so nur mit Vor-und Nachkontrolle , sowie einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr (aber eben keine 600€)
Wir machen es manchmal so ,dass wir den Hund zu der Vorkontrolle schon mitnehmen und nach poitiver Kontrolle er der Hund dann auch da bleiben darf .Aber ich kann dir nicht sagen , wie es andere Verein so handhaben und ein bischen eigeniniative musst du natürlich auch aufbringen , wenn dir ein Hund zusagt ,würde ich mich mit den angegebenen Kontakt leuten in verbindung setzen und die werden dir dann schon sagen , wie es alles abläuft .

• Malteser Beitrag #6
Also ein Welpe bzw. Junghund sollte es schon sein .. klar das stimmt dass im Moment die Hundemafia sehr im Netz zugange ist..sowas will ich auf jeden Fall vermeiden aber es gibt ja auch ab und zu doch noch ehrliche Inserate wo Welpen angeboten werden, wo man aber die Eltern besichtigen kann & die auch mit den Hunden zum TA gehen .. wir haben unsere letzten Hunde anscheinend von so einem "Billighändler", bzw. hab schonmal gehört dass der die Hunde auch aus Polen holt, weiß aber nichts näheres.. hatten auch überlegt dort mal vorbeizuschauen.. ich weiß aber nicht ob das Gerücht stimmt dass es ein Hundehändler ist gibt verschiedene Meinungen..bis jetzt hatten unsere Hunde von dort aber noch nichts ernstes.. .. der ist auch in unserer Stadt..haben aber die Seite anscheinend umgeändert,steht nix mehr von Hunden..

• Malteser Beitrag #7
Wenn du bei Google mal den Namen luettinghof eingibst, bekommst erfahrungsberichte, ich würde dort keinen Hund kaufen

• Malteser Beitrag #8
Mh, damals als wir 2 Hunde von dort gekauft hatten war ich gerade mal 9. aber wenn ich mich jetzt so recht erinnere, hatte eine Hündin Zwingerhusten und die andere Würmer.. obwohl er sie ja immer entwurmt & geimpft verkauft :shock: ansonsten konnten wir wahrscheinlich froh sein dass die nix anderes hatten

• Malteser Beitrag #9
Hallo.
Also wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, sind wir momentan auf der Suche nach einem Hund. Hab mich jetzt auch mit einigen Hunderassen auseinander gesetzt und ich hab mit meiner Oma nochmal darüber gesprochen, was sie sich für einen Hund vorstellt. Sie hatte an einen Malteser gedacht, gerne auch Mischling aber eben einen kleinen. Charaktermäßig wäre der auch super, das Problem ist allerdings wir finden keinen. Hab auf markt.de, quoka.de, ebay.kleinanzeigen.de und sowas schon geguckt aber die Welpen kosten dort meist 600€ aufwärts. Da ich den Hund selbst "kaufen" möchte, ist das ein wenig viel .. meine Familie unterstützt mich aber bei den Tierarztkosten, darüber brauch ich mir keine Sorgen zu machen. ich möchte eben auch meinen Teil dazugeben, d.h. ich werd mich umsehen und den Hund dann auch abholen.. wisst ihr evtl wo man einen Malteser(mix) etwas günstiger bekommt? Liebe Grüße

YAY :shock:
EBAY? :shock:
UAHR! das ist nicht gut. Wie gesagt Tierheim etc.
Ehm ja.. dingens. Mist vergessen >.<
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habs wieder. Zum Thema züchter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Beitrag #10
  • Malteser Beitrag #11
Achso *aufatme*
Ich dachte schon...

• Malteser Beitrag #12
... einen Hund ersteigern

würde mich nicht wundern, wenn es so etwas auch noch gibt. Schließlich werden Welpen doch auch per Post verschickt.:eusa_doh:

• Malteser Beitrag #13
würde mich nicht wundern, wenn es so etwas auch noch gibt. Schließlich werden Welpen doch auch per Post verschickt.:eusa_doh:

Das find' ich soweiso die Höhe.. Tierschutz wo bist du? :silence: Sowas darf man doch nicht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser

Malteser - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Hundemafia/Billighunde - unsere Geiz ist geil Gesellschaft!: Ich hab das Thema unter SUCHE noch nicht gefunden, daher dachte ich, da es z.zt Aktuell ist und wir ja ein Diskussionsforum sind, sollte man das...
Oben