Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'(

Diskutiere Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich brauche eure Hilfe ! Mein Meeri Jacky frisst, trinkt & bewegt sich nicht mehr. :( Ich weiß nicht was ich machen soll.. Sie sitzt nur...
  • Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #1
Creepie

Creepie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich brauche eure Hilfe !
Mein Meeri Jacky frisst, trinkt & bewegt sich nicht mehr. :(
Ich weiß nicht was ich machen soll..
Sie sitzt nur noch in ihrem Häusschen und will von alleine nicht rauskommen...
Das geht schon ein paar Tage so. :eusa_eh:

Sie waren bevor es so Kalt war noch beide draußen, dann haben wir so vor einer Woche reingeholt, und jetzt frisst sie nichts und macht überhaupt nichts mehr. Wenn ich sie raushole bwegt sie sich auch nicht.
Mit dem Kopf schon, auch ihre aller liebsten Leckerreien will sie nicht mehr..
Ich mache mir solche Sorgen..
Bitte helft mir was soll ich tun ? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #2
zum tierarzt! aber flott!

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #3
Ja, bitte ganz dringend sofort zum Tierarzt! Apathishches Rumsitzen und Nichtfressen sind große Alarmzeichen.

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #4
Okay, danke werde ich sofort machen. :(

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #5
meld dich bitte, wenn du wieder zurück bist.

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #6
Hallo Leute,

Ich war jetzt beim Tierarzt und er hat gesagt das sie Hakenzähne hatte und sie war total aufgebläht da sie wegen den Zähnen (sehr wahrscheinlich) nichts mehr gefressen hat, hat sich ihr Stoffwechsel verändert und hatte Blähungen.

Ihr wurden die Zähne gemacht und hat dafür noch 'Bene Bac' mitbekommen für die weitere behandlung zuhause.
Außerdem noch ein paar Schmwerzmittel gespritzt bekommen und für die Blähungen noch ein Mittel (Sap Simplex oder sowas).
Da sie ja noch nicht wirklich fressen kann noch Herbical oder sowas.

Ich hoffe es geht ihr bald besser. :?

Liebe grüße, Creepie.

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #7
Toll, daß Du unserem Rat gefolgt bist, und mit der Kleinen zum Arzt bist.:clap:
Ist ja soweit alles gut gegangen. Hoffentlich wird sie schnell wieder fit. Und bitte geh demnächst sofort zum Tierarzt, wenn sie sich auffällig verhält. Hätte auch anders ausgehen können.

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #8
Ja, ich war verzweifelt und wusste jetzt nicht was ich tun soll. Hätte ja sein können das es was Harmloses ist, hatte früher noch nie Probleme mit dem Fressen und bewegen..
Die waren immer sehr vergnügt. :D
Ich hätte dann noch eine Frage, und zwar wäre es Sinnvoll die beiden Vorerst zu trennen, aber die Käfige neben einander zu lassen, muss nämlich Kontrollieren ob bei meinem Meeri schön alles raus kommt was ich ihm gegeben habe.
Ich weiß nicht wie ich das machen soll wenn doch beide zusammen sind.

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #9
Lass sie ruhig zusammen. Leg einfach ein handtuch unter, Du siehst die WUnterschiede, dieses herbical gibt eher grünliche weichere köttel.

haben Deine Schweine kuschelsachen? da kann man auch gut sehen, wie die Köttel aussehen, wenn eiens ne Stunde drin geschlafen hat.

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #10
Okay, ich werde drauf achten.
Ja haben sie und jeder hat auch sein Lieblingskuschelzeugs.
Sie hat auch schon angefangen an der Gurke zu nagen, zwar nicht richtig aber wenigstens schon angeknabbert.

Liebe grüße, Creepie.

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #11
Wenn sie anfängt zu fressen, ist das erst mal ein gutes Zeichen. Laß sie zusammen. Es wäre zu streßig, die beiden zu trennen(auch/gerade dann wenn sie nebeneinander stehen würden). Wenn Du Pech hast, mußt Du danach neu vergesellschaften.
Es ist nicht erforderlich die zu trennen, zumal nix ansteckendes ist. (wobei die andere sich in dem Fall wahrscheinlich schon angesteckt hätte, da sie bereits länger Beschwerden hatte/hat)

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #12
Okay, ich werde drauf achten.
Ja haben sie und jeder hat auch sein Lieblingskuschelzeugs.
Sie hat auch schon angefangen an der Gurke zu nagen, zwar nicht richtig aber wenigstens schon angeknabbert.

Das ist ja großartig, ganz große Klasse! Mein letztes Zahnschwein hat zwei Wochen gebraucht um wieder selbständig zu fressen, das ist echt super! :clap:

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #13
Hey,

Ich habe schlechte Neuigkeiten:
Meinem Schwein geht es überhaupt nicht gut. :(
Am Anfang hat das ja mit dem zufüttern noch ganz gut geklappt, doch jetzt spuckt sie es nur noch aus und will es nicht mehr fressen.
Sie liegt jetzt in einem Handtuch hier bei mir eingemummelt und atmet langsam, der Bauch ist auch immer noch aufgebläht..
Ich mach mir so Sorgen um mein kleines Schwein... :|

Bitte helft mir !

Liebe grpße, Creepie.

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #14
Zum Nottierarzt aber schnell.. meeris haben stopfmägen wenn sie es ausspuckt muss was anderes her... geh schnell zu nem Tot TA.

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #15
ich würde auch sagen ab zum arzt.
vielleicht hat dein haustierarzt einen 24 std notdienst? meiner hat so was,das ist super,weil der arzt das tier am besten kennt.
wenn nicht geh zu einem anderen notdienst,oder in eine klinik!
alles gute

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #16
Ok werde ich sofort machen !

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #17
ok und berichte weiter

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #18
Hallo Leute. :(
Also.. Wir kamen gestern beim Arzt an, war noch alles ok hat ihr nochmal Schmerzmittel und gegen den aufgeblähten bauch was.
Dann .. am nächsten Tag.. :(
Ich guck in den Stall, da seh ich die kleine wie sie auf dem boden liegt, versucht aufzustehen aber es nicht mehr schafft.. sie hat vor schmerzen gequikt und so gezitter..
Da stand für mich fest das es nur nch einen Ausweg gibt.. die Erlösung. :(
Ich bin zum Tierarzt gefahren und hat meine befürchtung bestätigt..
Ich habe mich von ihr verabschiedet..
Und dann wurde sie erlöst..

Ich Frage mich ob ich daran Schuld bin.. das ich es nicht früh genug bemerkt habe oder ich sogar der Auslöser dafür war.
So alt war sie nun auch nicht. :(

Ich hoffe da wo sie jetzt ist geht es ihr besser.. ich kann es noch nicht wirklich vergreifen das sie Tot ist..
Und schon wieder kommen dir Tränen.
Tut mir Leid ich habe es nicht früher geschafft.. es macht mich so Fertig.
Warum nur ? :(

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #19
Mein Beileid *drück dich*

Komm gut drüben an kleine Maus und pass ja auf deinen Besitzer hier unten auf.

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #20
hat der TA eig ma geschaut ob sie villt vitamin c mangel hat??

Thema:

Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'(

Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
!! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe !! Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...
Hören kranke Meerschweinchen immer auf zu fressen?!: Hallo, ich habe schon so viele Meerschweinchen gehabt die alle kurz bevor sie gestorben sind aufgehört haben zu fressen.. Meist waren sie krank...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Hilfe- Meerschweinchen bewegt sich wenig und wiegt zuviel: Hallo ihr lieben, ich habe ein kleines problem... also ich habe mal 3 meerschweinchen gahabt jetzt ist leider nur noch eine da.. sie ist 6 jahre...
Oben