Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'(

Diskutiere Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nein, nicht das ich wüsste. Wie kann man den vorgehen wenn sie sowas hatte ? Kann ja sein das meine anderen Schweinedamen das auch haben.. dann...
  • Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #21
Nein, nicht das ich wüsste.
Wie kann man den vorgehen wenn sie sowas hatte ?
Kann ja sein das meine anderen Schweinedamen das auch haben.. dann würde ich sowas wie mit Jacky vermeiden wollen...

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #22
also bei meinem ersten meerli war das nähmlich so das hatte genau die gleichen anzeichen wie deins un der TA hat das aber nicht herrausgefunden..
sie saß auch nur noch im haus wollte nix fressen nix trinken habe vom TA was bekommen das ich ihr gegeben habe aber sie hat es leider nicht geschafft :( ich musste sie vom TA einschläfern lassen :(

Wenn man denn verdacht hat dann dringend zum TA der wird dir weiter helfen un wichtig is viel vitamin c fütter ( saftfutter)

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #23
Oh..
Ja sie wollte dann auch nichts mehr fressen und hat ales wieder ausgespuckt..
Sie kriegen eigentlich auf jeden Tag verteilt Gemüse.
Darunter fällt Gurken, Karotten, Löwenzahn und Salat.
Immer so verteilt.
Ein Meeri von denen hab ich mal rausgeholt und nachgeschaut und dann hab ich der Leicht in den Bauch gedrückt und dann hat die auch gequiekt.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen ?

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #24
ich würde lieber immer wenn irgendwas nicht stimmt sofort zum arzt gehn, bevor der dann vlt auch nix mehr machen kann...besser zu früh als zu spät

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #25
Wiegst du deine Tiere einmal die Woche?
Das ist ganz wichtig, so kann man frühzeitig Veränderungen und Erkrankungen feststellen. Gerade Zahnprobleme, erkennt man früh an einem langsamen Gewichtsverlust, selbst wenn das Tier vom Verhalten noch normal wiegt.

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #26
Das habe ich früher oft gemacht, aber dann ist mir die Waage kaputt gegangen und ich hab's immer aufgeschoben die zu kaufen..
Ich fühle mich so Schuldig. :'(
Das werde ich aufjedenfall nicht mehr aufschieben und mir morgen eine neue holen..

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie man mit dem Schmerz am besten umgeht.. ? :(

Lg, Creepie.

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #27
wegen dein meerli was gestorben war`?

also ich hab immer dran gedacht das sie ein schönes leben hatte und jetzt keine Schmerzen mehr hat. un ich ihr ein großen gefallen damit getanen habe,,

hoffe das hilft dir auch...

lg leika un viel glück

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #28
Ich hab schon ein wenig angefangen es zu Akzeptieren..
Ein sehr schönes, aber leider auch kurzes Leben, sie ich finde..
Sie hätte ruhig noch länger Leben können. :(
Und außerdem wüsste ich auch gerne warum sie es nicht mehr geschafft hat.
Gibt es eine möglichkeit das rauszufinden ?

Lg, Creepie..

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #29
Hab mal eine Frage:
Mein schweinchen Nina wiegt 880 g.. ist das gut ?

Lg, Creepie.

• Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( Beitrag #30
Wenn sie sich nicht mager anfühlt ist es okay.

Ein ausgewachsenes Meerschweinchen wiegt zwischen: Weibchen: 700 - 1200 g und Böckchen: 800 - 1600 g, natürlich gibt es auch Leichtgewichte und sehr robuste Damen und Herren. Ob ein Meerschweinchen zu viel oder zu wenig wiegt, hängt nicht vom Gewicht selber ab, sondern von seinen Proportionen. Fühlt sich das Meerie knochig an, wenn man es umfasst, fühlt man deutlich Knochen und sticht die Wirbelsäule hervor, dann darf das Meerie gern etwas zunehmen und sollte dann mehr Kräuter, Grünfutter sowie Möhren, Fenchel, rote Beete und andere Knollengemüse und Wurzeln bekommen (kein Trockenfutter/Fertigfutter füttern, das lähmt eher den Darm).
Quelle:

Thema:

Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'(

Meerschweinchen bewegt + frisst nicht mehr ! Hilfe. :'( - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
!! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe !! Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...
Hören kranke Meerschweinchen immer auf zu fressen?!: Hallo, ich habe schon so viele Meerschweinchen gehabt die alle kurz bevor sie gestorben sind aufgehört haben zu fressen.. Meist waren sie krank...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Hilfe- Meerschweinchen bewegt sich wenig und wiegt zuviel: Hallo ihr lieben, ich habe ein kleines problem... also ich habe mal 3 meerschweinchen gahabt jetzt ist leider nur noch eine da.. sie ist 6 jahre...
Oben