fremder Kater will in unsere Wohnung

Diskutiere fremder Kater will in unsere Wohnung im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Seit ca.2 Wochen versucht ein getigerter Kater in unsere Wohnung zu kommen. Wenn wir unsere ältere Katze raus lassen versucht der Kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fremder Kater will in unsere Wohnung Beitrag #1
H

Hamsternarr

Gesperrt
Seit ca.2 Wochen versucht ein getigerter Kater in unsere Wohnung zu kommen. Wenn wir unsere ältere Katze raus lassen versucht der Kater reinzuspringen. Das erste mal haben wir ihn reingelassen und uns angeschaut. Er ist kastriert und hat sehr verwaschene Tattos in seinen ohren. die TÄ bei der wir mit ihm waren sagte das die Besitzer laut Amt ausgewandert sind und ihn wahrscheinlich zurückgelassen haben :evil:. Ich will ihn nicht ins Tierheim geben aber meine Mutter ist die einzige die NOCH nicht möchte. Zur zeit sitzt er wie immer auf unsere Fensterbank und miaut und kratzt an der scheibe. Futter und Wasser bekommt er natürlich von uns. Das Tierheim wäre froh wenn wir ihn aufnehmen würden. Aber meine Mutter muss "überlegen".er ist richtig verschmust und kindisch. Ich hätte auch schon einen namen.Shirkan wie der Tiger. Die beiden Weiber haben sich auch schon mit ihm angefreundet.besonders die läufige mucki aber es kann nichts passieren. Was denkt ihr darüber

• fremder Kater will in unsere Wohnung Beitrag #2
Das klingt doch nach super Voraussetzungen für den kleinen Racker. Wäre wirklich super, wenn sich deine Mutter dafür entscheiden würde. Er scheint euch ja schon lieb gewonnen zu haben. Und wenn er sich schon mit euren Katzen verträgt, dann sind das doch super Voraussetzungen. Würde mich für euch und natürlich erst recht für den vielleicht bald Shirkan seeeehr freuen!

Was ich noch sagen wollte: das ist doch echt das Letzte von den Vorbesitzern!!!! Die haben doch kein Herz!

• fremder Kater will in unsere Wohnung Beitrag #3
Hm.

Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang ;)

Wo schon zwei sind, fällt ein dritter auch nicht mehr groß auf. Deine Mutter wird schon noch zustimmen.

Aber noch ist der Kater quasi "Fundsache". Indem ihr ihn der TÄ vorgestellt habt, habt ihr ja schon alles richtig gemacht, ihr müsst nur noch dran denken, dass örtliche Fundbüro zu informieren. Sollte der Besitzer ihn suchen, findet er ihn dann wieder. Normalerweise lässt man sein Tier nicht kastrieren und tätowieren und lässt es dann zurück. Vielleicht haben sie ihn weitervermittelt und die neuen Dosis haben einfach vergessen, ihn umzumelden.
Hast du die Tatoonummer mal auf der Tasso-Seite eingegeben?

Wenn sich keiner meldet, um so besser für euch ;)

• fremder Kater will in unsere Wohnung Beitrag #4
Ich würde deiner Mutter gut zureden, wir hatten einen ähnlichen Fall und sind dann auch so zu unserer dritten Katze gekommen.
Was soll er denn so alleine wenn er niemanden hat.

Du schaffst das schon deine Ma zu überreden!!!
VIEL GLÜCK!!!

Nina

• fremder Kater will in unsere Wohnung Beitrag #5
Ich würde auch versuchen, ihr gut zuzureden!
Schau, wir wollten nie eine Katze...dann ist uns Tapsi zugelaufen, zwischendurch haben wir noch die zwei Streuner von der Nachbarwiese eingesammelt....den Unterschied ob 1 oder 3 merkt man gar nicht groß....

• fremder Kater will in unsere Wohnung Beitrag #6
meine mutter möchte ihn jetzt auch und er ist schon seit den ersten tag als es angefangen hat als fundtier gemeldet. die tatoowirung ist zu unerkenntlich laut TÄ.sie tippt darauf das ihm das ohr zerkratzt wurde.wenn er bei uns bleibt wird er gechippt und auf uns gemeldet.wir haben ihn jetzt rein geholt und im moment spielt er mit der läufigen mucki die anscheinend was anderes von ihm möchte.was mich ebenfalls wundert das er sein geschäft nur draußen verrichtet.

• fremder Kater will in unsere Wohnung Beitrag #7
Wahrscheinlich lebt er jetzt schon eine Weile draußen und hat sich daran gewöhnt draußen zu machen.

PS: Warum lasst ihr eure Katze nicht kastrieren? Die Rolligkeit ist eine große hormonelle Belastung für die Katze. Und für euch sicher auch.

• fremder Kater will in unsere Wohnung Beitrag #8
vllt hast du meinen Thread zum thema rolligkeit nicht gelesen aber unsere katze wird im januar kastriert.sie ist zum ersten mal läufig

• fremder Kater will in unsere Wohnung Beitrag #9
Dann ist ja gut. Ich wollte das Thema nur nicht unerwähnt lassen.
Übrigens: Läufigkeit heißt es bei Hunden. Bei Katzen ist es die Rolligkeit.

• fremder Kater will in unsere Wohnung Beitrag #10
ja ich weiß was es ist hab mich nur einmal verschrieben

• fremder Kater will in unsere Wohnung Beitrag #11
die TÄ bei der wir mit ihm waren sagte das die Besitzer laut Amt ausgewandert sind und ihn wahrscheinlich zurückgelassen haben :evil:.

die tatoowirung ist zu unerkenntlich laut TÄ.sie tippt darauf das ihm das ohr zerkratzt wurde.

Aber wie geht das dann zusammen?
Entweder man kann die Tätowierung erkennen oder nicht...:eusa_think:
Wie kam denn die TÄ darauf, dass die Besitzer ausgewandert sind?:eusa_think:
Verstehe ich gerade nicht.

• fremder Kater will in unsere Wohnung Beitrag #12
Aber wie geht das dann zusammen?
Entweder man kann die Tätowierung erkennen oder nicht...:eusa_think:
Wie kam denn die TÄ darauf, dass die Besitzer ausgewandert sind?:eusa_think:
Verstehe ich gerade nicht.

nun der Fridolin hat ja auch eine unleserliche Tätöwierung im Ohr. Und das mit dem zerkratzt sein kann ich mir durch Kämpfe mit anderen Katern auch vorstellen, wenn ich mir anschaue was mein Dicker immer wieder für Kratzer hat:?
(Der Fridolin ist übrigens immer da ums Haus, kommt zum Fressen und schläft meistens bei uns im Keller wo wir ihm ein Lager mit Kissen und Decken gerichtet haben. Leider mag er immer noch nicht in der Wohnung bleiben:()

• fremder Kater will in unsere Wohnung Beitrag #13
Nicht die TÄ sondern die Nachbarn

• fremder Kater will in unsere Wohnung Beitrag #15
@ Renate: Ich hab es jetzt so verstanden, dass die Nachbarn gesagt haben, dass die Besitzer der Katze ausgewandert sind und sie einfach zurückgelassen haben. Und die TÄ meint, dass die Tätowierung zerkratzt und dadurch nicht mehr lesbar ist.

• fremder Kater will in unsere Wohnung Beitrag #16
GENAU :clap:

• fremder Kater will in unsere Wohnung Beitrag #17
@ Renate: Ich hab es jetzt so verstanden, dass die Nachbarn gesagt haben, dass die Besitzer der Katze ausgewandert sind und sie einfach zurückgelassen haben. Und die TÄ meint, dass die Tätowierung zerkratzt und dadurch nicht mehr lesbar ist.

na super das hätte ich aus diesem Satz im Leben nicht herausgelesen zumal ja auch kein Bezug auf irgendeine Frage dabei war:?

• fremder Kater will in unsere Wohnung Beitrag #18
Es war die Antwort auf die Frage von den 7 M's.

• fremder Kater will in unsere Wohnung Beitrag #19
JA das stimmt war ein bissel unklar,aber hauptsache Shirkan hat ein neues zu hause.Er fühlt sich total wohl ein bisschen zu wohl,denn vor lauter schmusen und schlafen vergisst er seinen freigang schon seit gestern war er nicht draußen. Das Katzenklo benutzt er jetzt auch. Aber er scheint total auf mich geprägt zu sein, den er verfolgt mich die ganze Zeit sogar aufs Menschenklo,wahrscheinlich weil ich der einzige war der in fütterte und streichelte als er noch draußen leben musste. Naja jetzt ist er meiner und ich gebe ihn nicht mehr her. Heute waren wir nochmal beim TA.chippen und impfen. ne wurmkur hat er auch verpasst bekommen. so ich wünsche euch noch FROHE WEIHNACHTEN und nen guten Rutsch ins NEUE Jahr

• fremder Kater will in unsere Wohnung Beitrag #20
Das wünsche ich dir auch und noch viel Spaß mit dem kleinen Racker. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fremder Kater will in unsere Wohnung

fremder Kater will in unsere Wohnung - Ähnliche Themen

Unser Kater (10 Monate) braucht Gesellschaft!: Hallo liebe Forenmitglieder! Wir haben letztes Jahr unseren Kater Einstein als Kitten zu uns geholt. Er ist bereits kastriert, da er etwas...
Junger Kater gestorben: Hallo an alle, ich schreibe das erste mal hier und muss das mal einfach los werden. Wir haben Anfang Juni uns 2 Katzen aus dem Tierheim geholt...
Olé - Spanischer Kater ist hier...: Guten Morgen :D Als stiller Leser bei euch hab ich es nicht mehr ausgehalten und mich jetzt auch Angemeldet^^ Sehr sehr toll hier!!! Aber dann...
Wie können wir unseren Kater erziehen?: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Kater meiner freundin, er ist ca. 1 Jahr alt und andauernd Aggressiv, egal ob besuch kommt oder wir nur auf...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben