Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt

Diskutiere Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo leute hab mal eine Frage an euch und zwar Kackt meine molly ständich in Ihr Nest rein da wo auch ihre reserven drine sind ist das Normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt Beitrag #1
P

Pauline 09

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute hab mal eine Frage an euch und zwar Kackt meine molly ständich in Ihr Nest rein da wo auch ihre reserven drine sind
ist das Normal oder irgend ein zeichen
Würde mich riesig auf Antwordt Freun

lg Kathrin

• Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt

Anzeige

• Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt Beitrag #2
...das ist nicht schlimm, macht meiner auch...hast du nistmaterial drinnen? wenn jah, macht er das, weils ihm so gefällt in seinem häusschen, und weil er es angenehm findet...is nix schlimmes, und musst dir keine gedanken machen, das is eigl auch ein gutes zeichen, damit zeigt er, das ihms ein häusschen gefällt, oder drinnen, das er sich halt wohlfühlt...wie alt bist du? wie groß ist dein hamsterkäfig?

• Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt Beitrag #3
Hamster pullern und kackern auf ihr Futter, damits kein anderer wegnimmt, wenn sie also ihr Futter im Schlafhaus bunkert ist das ganz normal

• Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt Beitrag #4
Ich bin 22 Jahre wieso fragst du Luci ja und von meiner Molly der käfig ist ca 80 cm kann auch 100 sein kann ich jetzt schlecht abschätzen . Sie ist aber jeden Tag eine stnde Draußen

• Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt Beitrag #5
Das ist reine Neugier denke ich von Lucifa :D

Meine machen das auch, sie kacken und pinkeln ja auch ständig in ihr rad, naja wems gefällt.
obwohl pinkeln tut mein teddy auch auf sein klo bzw. imrad woanders nicht

• Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt Beitrag #6
Huhu,

Hamster markieren so ihre Futtervorräte. Für uns mag das unappetitlich erscheinen, aber dennoch ist es ganz normal.

In einem im Vergleich zur Natur kleinen Gehege wird deshalb ja auch das Haus regelmässig gesäubert und die Futtervorräte kontrolliert, und, wenn sie zu vergammelt sind, entfernt und durch frisches Futter ersetzt.

• Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt Beitrag #7
hey,mach dir keine sorgen.das macht meiner auch.oder soll er extra aus dem nest gehen nur um zu kacken?!?
lg<3:roll:

• Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt Beitrag #8
mein hamster teddy macht das auch sein haus, der bereich vor seinem haus über all ist kackwe also das ist alles normal

• Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt Beitrag #9
Ehm, ich ahbe eine frage, ich mache mir SORGEN um meinen Hamster, also ich sehe keinen Kot mehr in seinen Käfig, also in seinem Sandbad ist seit paar tagen kein Kot mehr...können Hamster Verstopfung haben? wenn ja, ist das schlimm?
oder kann es sein das er einfach wo anders hinkackt und ich es in dem riesenkäfig der 100 mal 50 ist einfach nicht finde...???
weil sonst bewegt er sich normal, erist abends wach und flitzt ganz munter in seinem Käfig rum...???
was meint ihr???

• Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt Beitrag #10
Mir fällt grad ein das das Nest heute Abend noch mal sauber gemacht werden muss.Meine kleine Kackstelze macht nur ins Nest

• Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt Beitrag #11
hi.
meine Amy macht auch ins Nest, doch manchmal find ich dann die ganzen Haufen direkt vor ihrem Eingang ihres Hauses, dann darf ich des weg machen *g*

lg

• Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt Beitrag #12
normal, macht mein hamster auch .

• Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt Beitrag #13
Hallo zusammen,
unser Hamster macht auch ständig in sein Nest. Kann man ihm das irgendwie abgewöhnen?

• Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt Beitrag #14
Nein kann man nicht, das ist halt sein natütliches Verhalten :D

• Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt Beitrag #15
du könntest ihm ein Häusschen mit mehreren Kammern bieten ;)
Gibts bei Rodipet zukaufen,
manche Hamster suchen sich dann eine Kammer für ihr geschäft aus, eine zum schlafen und eine zum Futterbunkern.

Machen aber NICHT alle Hamster ;)

Liebe Grüße

• Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt Beitrag #16
Das ist völlig normal, das dein Hamster ins Nest kackt. Im kot des Hamsters sind noch viele Nährstoffe enthalten, darum fressen die auch ihren kot!!!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt

Ist das normal wenn mein Hamster in ihr Nest rein kackt - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Farbmäuse Nest reinigen oder nicht?: Hallo, ich habe eine Mäusegruppe mit 4 14 Tage alten Jungen. Und laut meiner Rechnung dürften am Wochenende die nächsten Babies dazu kommen. Als...
Halten Mäuse ihr Nest "sauber"?: Hallo, ich habe eine Mäusegruppe mit 4 14-Tage alten Jungen. Und laut meiner Rechnung dürften am Wochenende die nächsten Babies dazu kommen. Als...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
Oben