Gewöhnung an Katzenklappe

Diskutiere Gewöhnung an Katzenklappe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hab da ein kleines Problem. Vielmehr Tommy hat eins : er sträubt sich mit Haut und Haaren gegen die Katzenklappe. Meine Luna (typisch Frau hehe)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewöhnung an Katzenklappe Beitrag #1
BeAngeled

BeAngeled

Hab da ein kleines Problem.
Vielmehr Tommy hat eins : er sträubt sich mit Haut und Haaren gegen die Katzenklappe.
Meine Luna (typisch Frau hehe) hats nach 2 mal durchschieben geblickt und geht problemlos ein und aus.

Nur mein Kater glaubt, er wird von der Klappe gefressen oder so...
dabei ist er so ne Vorrichtung ja eig. gewöhnt durch seine Katzenkiste oO

Ich hab mir überlegt es mal mit Leckerli zu versuchen...
oder Katzenminze?
Was meint ihr?

• Gewöhnung an Katzenklappe Beitrag #2
Meine Freundin hat das durchgehen auch mit Leckerlis geübt. Am Anfang dabei sogar die Klappe aufgehalten. Der Kater hat sich da sehr doof angestellt, aber irgendwann hat er es doch geschafft.

Deiner wird das schon irgendwann verstehen... :roll: :mrgreen:

• Gewöhnung an Katzenklappe Beitrag #3
Also ich hab zwei "Bauernkatzen" übernommen, die garnicht wussten, was eine Katzenklappe ist. Mit 2 Jahren waren sie auch nicht unbedingt mehr im Lernalter.

ich hab sie dann mit etwas "Nachdruck" gegen die Scheibe geschoben, so dass sie merkten, dass die Klappe aufgeht, wenn der Kopf gegenstösst. Das haben wir jeden Tag mindestens 10 mal geübt. Immer wieder. Das hat dann auch einige Tage gedauert. Aber beide habens vestanden.

Nach kurzer Zeit gabs ein erneutes Problem. :mrgreen: In unserem Haus wimmelte es von Mäusen. Mietzie hat gejagt und liess diese jedesmal lebend bei uns drinnen laufen. Also mussten wir die Katzen ein zweites mal umlernen lassen. Es geht jetzt nur noch raus, rein nicht mehr. Nach einer Woche haben sie das auch verstanden.

Werd mir in Kürze auch mal ne Katzenklingel kaufen. **nick**

• Gewöhnung an Katzenklappe Beitrag #4
ich hab es auch mit dem anschieben gemacht^^ aber wenn dies nciht helfen sollte, mach die Klappe erst ab und gewöhn sie ein paar Tage dran. Nimm sie und setze sie hinter die Tür, ruf nach fresschen und guck ob sie merkt "aha! nur wenn ich da durch gehe gelang ich dort hin" wenn du siehst das sie Problem los rein und raus geht, mach die Klappe wider dran und führe das gleiche auf. Wenn sie dann duchr geht ist es geschafft xD

• Gewöhnung an Katzenklappe Beitrag #5
Bei uns hat es als erstes der Kater kapiert. Die Katze war sich zu fein mit dem Kopf was aufzuschieben. Anfangs hab ich die Klappe mit einem Stöckchen fixiert damit sie den Durchschlupf als Ein- und Ausgang kennen lernen. Dann hab ich manchmal die Klappe leicht angehoben wenn einer nach draußen wollte. Erst nachdem das klappte hab ich dann irgendwann nicht mehr geholfen und siehe es klappte auch so.:D

• Gewöhnung an Katzenklappe Beitrag #6
Bei uns hat es als erstes der Kater kapiert. Die Katze war sich zu fein mit dem Kopf was aufzuschieben.

Das kann ich nur bestätigen. Unsere Katze versucht heute noch, mit der Tatze die Klappe aufzumachen bzw. auf einen Knopf zu drücken - der da dran ist,damits sie aufgeht.

Kater dagegen rennt mit Gewalt gegen und raus gehts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewöhnung an Katzenklappe

Gewöhnung an Katzenklappe - Ähnliche Themen

Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben