Chinchilla Katze

Diskutiere Chinchilla Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Also meine Mutter die hätte gerne eine Katze ich und mein Bruder auch aber mein Vater ist total dagegen und ich weiß nicht was ich machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chinchilla Katze Beitrag #1
juuliixx

juuliixx

Gesperrt
Hallo,

Also meine Mutter die hätte gerne eine Katze ich und mein Bruder auch aber mein Vater ist total dagegen und ich weiß nicht was ich machen soll!

Außerdem kann ich ihn auch sonst zu keinem anderen Haustier überreden, ich habe auch nict ein Aquarium bekommen als ich mal eins gewollt habe!

Wisst ihr wie ich meinen Vater überreden kann?

• Chinchilla Katze Beitrag #2
Off-Topic
Was meinst du mit deiner Überschrift?

• Chinchilla Katze Beitrag #3
Aso!

Weil meine Mutter hätte gerne eine Chinchilla Katze sie mag halt diese Rasse!

• Chinchilla Katze Beitrag #4
Off-Topic

Chinchilla-Katze kannte ich noch gar nicht. Hab grade mal gegoogelt... sehen ja so ähnlich aus wie Perser oder?!

Überreden ist immer sehr schwierig, es sollten schon alle mit dem Haustier einverstanden sein - sonst gibt es nur ärger.

Warum ist er den dagegen?

Vielleicht könnt ihr ja nochmal vernüftig darüber reden?

• Chinchilla Katze Beitrag #5
Hi,

welche Gründe hat dein Vater denn, dass er keine Haustiere möchte? Hattet ihr noch nie Haustiere?

Sterni

• Chinchilla Katze Beitrag #6
Ich schließe mich Murmeltierchen an...
Eine Katze kann 12-16 Jahre alt werden, evtl. auch älter...
Das ist ein großes Stück Verantwortung, das man sich da ins Haus holt... Daher sollten wirklich alle einverstanden sein...
Du ziehst vielleicht in 4-8 Jahren aus, Dein Bruder auch (ich weiß nicht, wie alt er ist ;) ) - und dann bleibt die Katze an Deinen Eltern "hängen"...
Ein Tier spürt es, wenn es nicht erwünscht ist... Da würde es nichts nützen, wenn Du, Dein Bruder und Deine Mutter es bekuscheln und verwöhnen würdet, Dein Vater es aber ablehnt...
Da könnte es sein, dass die Katze biestig reagiert... dass sie nicht stubenrein wird, dass sie "protestpinkelt", dass sie kratzt, beißt, einfach scheu ist...

Wie also Murmeltierchen schon sagte: Es müssen wirklich alle Familienmitglieder einverstanden sein, sonst bringt das leider nichts...

Vielleicht kannst Du Deinem Vater nochmal Fotos von diesen Katzen zeigen, Ausdrucke aus dem I-Net, die zeigen, dass Du Dich informiert hast und wirklich Interesse hast, evtl. mal jemanden besuchen, der eine solche Katze hat (oder einen Familienausflug ins örtliche Tierheim ;) )

LG, seven

• Chinchilla Katze Beitrag #8
Also wir hatten mal eine Katze : siehe Foto aber die musste ich abgeben weil ich da noch sehr klein wahr und wir umgezogen sind also konnte ich nichts gegen tuen.
Eigentlich sind Katzen ja die lieblingstiere meines Vaters aber er mag es nicht wegen Zecken und Würmern und als Hauskatze will er sie auch nicht weil er halt meint das Katzen nach draußen gehören!

• Chinchilla Katze Beitrag #9
Na und wenn du ihn mal zu einem Überraschungs-Ausflug überredest und mit ihm ins Tierhheim fährst??? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chinchilla Katze

Chinchilla Katze - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Oben