was ist los mit meiner süßen?

Diskutiere was ist los mit meiner süßen? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ihr lieben! ich hab seit fast 5wochen eine kleine hamstedame, die seit fast 4wochen junge hat. was mich von anfang an gewundert hat sie war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was ist los mit meiner süßen? Beitrag #1
L

lulu88

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben! ich hab seit fast 5wochen eine kleine hamstedame, die seit fast 4wochen junge hat. was mich von anfang an gewundert hat sie war von anfang an ziemlich zahm, sogar anhänglich, doch seit gestern ist sie so scheu und hat (nur im auslauf) aufeinmal angst vor mir und läuft weg.
könnte es daran liegen, dass sie durch die jungen gestresst ist, da diese fast ausgewachsen sind. oder liegt es darin, dass sie brünftig ist. sind eure dann auch ma anders?
lh

• was ist los mit meiner süßen? Beitrag #2
Wenn die Jungen wirklich schon 4 Wochen alt sind, musst du sie minestens nach Geschlecht trennen. Aber richte dich darauf ein das du bald für jeden Hamster einen Käfig brauchst.

• was ist los mit meiner süßen? Beitrag #3
das weiß ich auch das ich sie jetzt die tage trennen muss. aber kann dies ma verhalten der mutter liegen?

• was ist los mit meiner süßen? Beitrag #4
Um das Beurteilen zu können muss man mehr über die Haltung wissen.
Wie groß ist der Käfig? Wie ist der Käfig eingerichtet? Wie lange gibt es Auslauf? Wie verhalten sich die Hamster untereinander? Haben sie Tagsüber genügend ruhe?

Du solltest sie nicht erst die Tage trennen sondern spätestens morgen. Jeder Tag den du länger wartest kann ein Tag zu viel sein. Wenn du glück hast sind das dann nur Inzuchtwürfe weil Mutter und Schwestern von einem jungen Männchen gedeckt werden. Wenn du Pech hast sind es tote und verletzte Hamster.

• was ist los mit meiner süßen? Beitrag #5
erstmal sind die kleinen noch keine 4 wochen alt, ich sagte fast! und zweitens werde ich heut zum TA fahren und die kleinen nach geschlechtern "sortieren" lassen, da ich zu 100%sicher sein will, dass dies, was du beschrieben hast nicht passiert.
die hamster haben totale ruhe ich arbeite jeden tag bis 20uhr d.h. sie sind den ganzen tag allein ohne stress. da aber die jungen viel aktiver sind und fast nie schlafen ist die mutter denke ich total genervt und gestresst.
die mutter hat jeden tag 1-2std auslauf in einem großen zimmer.

• was ist los mit meiner süßen? Beitrag #6
erstmal sind die kleinen noch keine 4 wochen alt, ich sagte fast! und zweitens werde ich heut zum TA fahren und die kleinen nach geschlechtern "sortieren" lassen, da ich zu 100%sicher sein will, dass dies, was du beschrieben hast nicht passiert.
Nun dann ist ja das Problem ja schon gelöst.

die hamster haben totale ruhe ich arbeite jeden tag bis 20uhr d.h. sie sind den ganzen tag allein ohne stress. da aber die jungen viel aktiver sind und fast nie schlafen ist die mutter denke ich total genervt und gestresst.
die mutter hat jeden tag 1-2std auslauf in einem großen zimmer.
Dann kann es wirklich an den Jungen liegen. Aber das wird ja nicht mehr lange ein Problem sein. Wenn die kleinen weg sind, sollte sich die Mutter bald wieder erholen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist los mit meiner süßen?

was ist los mit meiner süßen? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben