Hüttenkäse

Diskutiere Hüttenkäse im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass einige User ihren Hunde Hüttenkäse übers Futter geben. Könnt ihr mir da eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hüttenkäse Beitrag #1
X

xxx Tierfreund xxx

Gesperrt
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass einige User ihren Hunde Hüttenkäse übers Futter geben.

Könnt ihr mir da eine bestimmte Sorte empfehlen / muss ich dabei irgendwas beachten?

Liebe Grüße

• Hüttenkäse Beitrag #2
hey du, hab ich auch schon gehört. manche geben das auch wenn der hund z. B. durchfall hat. meiner bekommt dann immer reis mit hüttenkäse, da eben nur reis zu fad schmeckt, den isst er nämlich ohne was nicht. ab und an kriegt er´n bisschen hüttenkäse mit ins trofu, aber jetz auch keinen bestimmten. so einmal im monat bekommt er ein ei mit ins futter.

• Hüttenkäse Beitrag #3
Danke erstmal,

ich möchte es eben mal ausprobieren weil ich es schon sooft gehört habe - da werde ich mich heute mal im Supermarkt umschauen.
Den müsste es ja überall geben,oder ?

Ein Ei mische ich auch ab und zu mal unter das Futter.

LG

• Hüttenkäse Beitrag #4
Mein Hund bekommt auch hin und wieder Hüttenkäse, wenn ich welchen kaufe für die Hamster, da aber Hamster nicht so viel von Fressen, bekommt der Hund den rest, allerdings auch keine bestimmte marke

• Hüttenkäse Beitrag #5
ja da freut er sich bestimmt, schmeckt das trofu doch gleich viel besser[SCHILD]ich wünsche allen Foris frohe Weihnachten !!![/SCHILD] könnte ich heute auch noch einen besorgen, is ne gute idee.

• Hüttenkäse Beitrag #6
Ich habe nochmal eine Frage:

Ich war heute im Supermarkt und da habe ich nichts gefunden wo direkt "Hüttenkäse" draufsteht.

Nun habe ich einen Käse gefunden, da steht drauf "Korniger Frischkäse" .
Die Verkäuferin meinte es wäre dasselbe wie Hüttenkäse, stimmt das ?...Also kann ich das meinem Hund geben ?

LG

• Hüttenkäse Beitrag #7
Mein Hund bekommt auch hin und wieder Hüttenkäse, wenn ich welchen kaufe für die Hamster, da aber Hamster nicht so viel von Fressen, bekommt der Hund den rest, allerdings auch keine bestimmte marke

Lach weg - ist bei uns genauso. Selbst bei 5 Hamstern ist die Hüttenkäsepackung für sie allein zu groß und Hund muss helfen:mrgreen:

• Hüttenkäse Beitrag #8
Ich habe nochmal eine Frage:

Ich war heute im Supermarkt und da habe ich nichts gefunden wo direkt "Hüttenkäse" draufsteht.

Nun habe ich einen Käse gefunden, da steht drauf "Korniger Frischkäse" .
Die Verkäuferin meinte es wäre dasselbe wie Hüttenkäse, stimmt das ?...Also kann ich das meinem Hund geben ?

LG

Ja das ist das selbe;) nur halt billiger und du darfst es deinem hHund geben. Meine Hündin ist ganz wild danach, mein Hamster und meine Ratten überings auch.

• Hüttenkäse Beitrag #9
Also ich kenne Körnigen Frischkäse, hat jetzt eigentlich nicht soo viel mit Hüttenkse zutun. Also vom Geschmack her nicht. Ist eher flüssg/wässrig und das ist halt Frischkäse so zu kleinen Körner zusammen gepresst!

Edit: OK dann bin ich wohl falsch informiert! Dann höre besser auf die anderen :eusa_shhh:

• Hüttenkäse Beitrag #10
Da probiere ich es heute mal - mal sehen was Bruno dazu sagt =)

Wenn ich mal wieder unterwegs bin, schau ich dann mal in anderen Supermärkten nach Hüttenkäse.

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße und frohe Weihnachten :)

• Hüttenkäse Beitrag #11
Ich gebe auch ab und zu Hüttenkäse, allerdings nie über das Trockenfutter. Trockenfutter gibts bei uns immer nur ohne Zusätze (ab und zu mal Wasser, sonst nix).

Dafür gibt es jeden Mittag eine frische Mahlzeit ohne Trockenfutter. Wenn es dann Hüttenkäse gibt, dann kommt dort meistens ein wenig pürriertes Gemüse oder Obst mit einem Schuss Öl rein. Ab und zu auch mal ein paar Kräuter.

• Hüttenkäse Beitrag #12
Hüttenkäse ist der Könige Frischkäse bekommt mein Hund auch! Mag er sehr gerne!
Soll gut sein zur Beruhigung der Darmflora hab ich mal gehört! Und ist halt ein bißchen Salz drin! Und wie schon gesagt worde ist es gut bei Durchfall mit Reis!

• Hüttenkäse Beitrag #13
Hy,
die Frage hat mich Neugierig gemacht ...ich habe gegoogelt.

"Hüttenkäse" ist eine geschütze Handelsmarke , der Firma Danone und keine Gattungsbezeichnung. Zu vergleichen Coca-Cola, Tempo, Levis etc.

"Körniger Frischkäse" ist die Gattungsbezeichnung wobei diese Frischkäseart zwei Ursprungsländer hat:
a.) Dänemark dort heisst er "Hytteost"
b.) England dort wird er "Cottage Cheese" genannt und anstelle von Milch (meist) aus Sahne hergestellt.

So wie Coca-Cola anders schmeckt als Pepsi Cola, Africola....so schmecken auch die verschiedenen "körnigen Frischkäse" unterschiedlich.....
(Wow was bin ich fürn Klugschei****erchen :))))

...die meisten Hunde (und Papageien ??!!) lieben das , auch Quark und Naturjoghurt, mal ein Ei und Thunfisch in Öl.....

Unsere verwöhnten Hundis sind halt Feinschmecker...und gesund ists auch...lol.

LG SUNO

• Hüttenkäse Beitrag #14
Schmeckt auch gut auf Brot mir Marmeladeauch wenn der Frischkäse aussieht wie schonmal gegessen:)
@Suno
Du bist kein Klugsch...... du bist nur gebildet:D

• Hüttenkäse Beitrag #15
Hy,

Für Hund und Mensch:

Rührrei mit "Hüttenkäse"....hm kommt gleich nach "Hüttenkäse" mit Marmelade...vorzugsweise auf Sesamknäcke... (nur für Mensch - wg Zähneputzen...)

LG SUNO

• Hüttenkäse Beitrag #16
...

*g* ...mit Marmelade und Ei? Nein, einzelnd... Aber wie das wohl in einer Kombi schmeckt?! :D

Wegen diesem Namensgewirre stand ich damals auch ewig im Supermarkt und habe nach Hüttenkäse gesucht. Dann vorne an der Käse-Theke noch nachgefragt, wo die mich wie nen Deppen mit dem kornigen Frischkäse bekannt gemacht haben. *lol*

Meine Hunde mögen den gerne und so gibt es auch meistens 1-2 Teelöffel voll mit ins Essen rein. ^^
~§~

• Hüttenkäse Beitrag #17
Hy,
hahahhah.... also Stinke - Käse mit Erdbeermarmelade auf extrem umgesundem weißem american Toastbrot.....lecker am besten noch mit (Erdnuss) BUTTER...findet auch mein Hund...(ohne Marmelade)

Gleich werd ich wieder Oftropic - rausgeschmissen OhOh...

Aber im Ernst meine Rosi mag kein Süß....spuckt sie aus ...ABER KÄSE - und zwar alle Arten......ist ihr Ding und FISCH und rohes Fleisch.

LG SUNO

• Hüttenkäse Beitrag #18
Ich mische auch sehr gerne Hüttenkäse mit ins Futter.
Kaufe dazu aber meist den vom Aldi - den körnigen Frisckäse. Den hat uns damals unsere TÄ´in empfohlen.

Kaufe aber auch gerne mal den richtigen Hüttenkäse - den bekomm ich bei uns beim EDEKA. Ob es dazwischen aber einen Unterschied gibt, weiß ich nicht. Betzi frisst ihn sehr gerne und auch Maxl hat ihn sehr gerne gefuttert.

• Hüttenkäse Beitrag #19
bei mir gibts auch ab und zu Hüttenkäse, ich hab immer welchen da, weil ich darauf total abfahr, ein frisch rausgebackenes Brötchen und darauf den Hüttenkäse, da könnt ich mich dumm und dämlich essen!

aber nicht nur die Hunde fahren total drauf ab, die Katzen finden den Hüttenkäse auch total klasse!

die Sauerei ist aber immer schlimm, da bin ich froh, dass ich einen Fließenboden hab...^^

• Hüttenkäse Beitrag #20
Hüttenkäse=Harndrang?

Hallo und schönen Tag.

Habe bei unserem Malteser SAM festgestellt das er hin u. wieder zu unkontrolliertem Harndrang neigt :eusa_think: Er hat an diesen Tagen Hüttenkäse zum Trockenfutter bekommen.
Kann dies mit der Fütterung von Hüttenkäse zusammen hängen?
Er ist sonst stubenrein und meldet sich immer wenn er raus muß ;)
Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hüttenkäse

Hüttenkäse - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Oben