7 Monate alten Kater mit 15 Wochen alten Kater zusammenbringen...

Diskutiere 7 Monate alten Kater mit 15 Wochen alten Kater zusammenbringen... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also nach langem ihn und her kommt jetzt zu unserem 15 WOchen alten Kater ein 7 Monate alter Kater!Meint ihr das gibt Probleme oder is das kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 7 Monate alten Kater mit 15 Wochen alten Kater zusammenbringen... Beitrag #1
S

schmusetiger1984

Also nach langem ihn und her kommt jetzt zu unserem 15 WOchen alten Kater ein 7 Monate alter Kater!Meint ihr das gibt Probleme oder is das kein Problem?Wollten ja erst nen gleich altrigen nehmen der auch 15 wochen ist,hatt aber leider nicht geklappt!

• 7 Monate alten Kater mit 15 Wochen alten Kater zusammenbringen...

Anzeige

• 7 Monate alten Kater mit 15 Wochen alten Kater zusammenbringen... Beitrag #2
Hallo,

ich denke nicht, dass es ein Problem ist. Beide sind ja noch sehr jung. Setz den neuen einfach ins Wohnzimmer und lass die Beiden machen. Fauchen, Knurren und Raufen ist alles völlig im Rahmen und kein Grund einzugreifen, solange kein Blut fließt (was ich mir nicht vorstellen kann).
Viel Spaß und Erfolg bei der Zusammenführung. :D

Wann ist es denn soweit?

• 7 Monate alten Kater mit 15 Wochen alten Kater zusammenbringen... Beitrag #3
Ich denke auch, auch wenn die beiden nicht gleich begeistert sind und sich anfauchen, kloppen usw. kass sie machen und misch dich nicht ein! Am besten auch nicht offensiv beobachten! Sie werden dir nachher sehr dankbar sein, dass sie nun einen Kumpel haben :)

• 7 Monate alten Kater mit 15 Wochen alten Kater zusammenbringen... Beitrag #4
ISt am 25 soweit:Der war auch ein Wohnungskater also der der jetzt dazukommt!und sie können sich nicht mehr richtig kümmern weil die Kätzin die Liebe nicht mehr teilen möchte.Und haben jetzt auch noch ein Kind bekommen deswegen ist die Kätzin jetzt noch zickiger..er ist aber noch nicht kastriert und hätte auch schon markiert!:(und jetzt einen tierarzt zu finden über weihnachten!!uihuihuih was würdet ihr machen?

• 7 Monate alten Kater mit 15 Wochen alten Kater zusammenbringen... Beitrag #6
Naja ehrlich gesagt! Direkt nach dem ersten Makieren ab zur Kastra weil er sonst dauerhaft makrieren könnte - aber das wird auch zu streßig direkt nach der Zusammenführung!
Also das allerbeste wäre, er wird von den alten besitzern Kastriert und kommt dann erst eine Woche später zu dir! Oder du läuft Gefahr, das er deine Wohnung vollmakiert...

• 7 Monate alten Kater mit 15 Wochen alten Kater zusammenbringen... Beitrag #7
mhhh ja das geht irgendwie nicht aber ich werd das schon irgendwie hinkriegen...ich denk mal auch aus finanziellen gründen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

renate wircklich sehr süßßßß:D

Zuletzt bearbeitet:
  • 7 Monate alten Kater mit 15 Wochen alten Kater zusammenbringen... Beitrag #8
.er ist aber noch nicht kastriert und hätte auch schon markiert!:(und jetzt einen tierarzt zu finden über weihnachten!!uihuihuih was würdet ihr machen?

Ernsthaft einen TA suchen, die meisten haben "zwischen den Jahren" auf.
Und ab zur Kastra, so schnell wie möglich, ehe das Markieren noch zur Gewohnheit wird.

Mit der Vergesellschaftung sehe ich gar keine Probleme, sind doch 2 Buben im besten Rauf- und Flegelalter;)

• 7 Monate alten Kater mit 15 Wochen alten Kater zusammenbringen... Beitrag #9
Hallo,unser zweiter Kater ist heute bei uns eingezogen:)Ist noch ein bissl schüchtern der 7 Monate alte Bub,aber er wollte schon SPielen ,traut sich nur noch nicht so!Am Montag bring ich ihn dann gleich zum Tierarzt ,dann wird auch die Kastra wahrscheinlich gemacht!Wünsche euch schöne Feiertage wollte euch doch mal kurz berichten!liebe Grüße

• 7 Monate alten Kater mit 15 Wochen alten Kater zusammenbringen... Beitrag #10
Na dann mal: herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied:D

Und die Bilderflut kommt dann doch demnächst hoffe ich;)

• 7 Monate alten Kater mit 15 Wochen alten Kater zusammenbringen... Beitrag #11
Ja klar...wird so bald kommen,sobald er nicht mehr so schüchtern ist!;)

• 7 Monate alten Kater mit 15 Wochen alten Kater zusammenbringen... Beitrag #12
Ja klar...wird so bald kommen,sobald er nicht mehr so schüchtern ist!;)

Och komm, wenn er schon spielen will, kann es ja so schlimm nicht sein;)
Foddoos büdde!;)

Aber im Ernst: wenn er dann am Montag kastriert wird, denke bitte dran, dass der kleine Kerl mindestens 12 Stunden vorher hungern muss!
Er sollte für die Narkose nüchtern sein.

• 7 Monate alten Kater mit 15 Wochen alten Kater zusammenbringen... Beitrag #13

so könnte es aussehen...

und nach 1 Monat etwa so

der Merlin war ca 8 Monate alt als der Mogli kam und der war lt TH damals etwa 5 Monate (was ich allerdings nicht ganz glauben kann, ich denke der war erst 4 Monate alt)

Hi,
Hab auch seit einer Woche eine zusammenführung 2er katzen.
Er ist 5 Mon. und bekommt eine 12 Wo alte Spielkammeradin!

Derzeit sieht es bei denen echt wie im 1. Video aus, aber nur, dass er ein paar mal hintereinander auf sie zugeht, sie auf den boden drückt und sie beisst. Das ist ja normal oder?
Es gibt auch schon einen Fortschritt.!
die beiden haben 2 Fressschüsseln, welche beide gefüllt sind. Wenn Charly (der ältere) frisst, kommt sie sofort her und will mitfressen . Ihm macht das NICHTS aus :D . Er lasst sie mitfressen.
heute haben sie auch schon etwas miteinander am Kratzbaum gespielt. =)

Ich glaub es wird von Tag zu Tag besser ;D

• 7 Monate alten Kater mit 15 Wochen alten Kater zusammenbringen... Beitrag #14
Derzeit sieht es bei denen echt wie im 1. Video aus, aber nur, dass er ein paar mal hintereinander auf sie zugeht, sie auf den boden drückt und sie beisst. Das ist ja normal oder?

Ja, so ein "Getue" gehört anscheinend zu jeder Vergesellschaftung..
Und auch später noch gehört das zum ganz normalen Spielverhalten. Also keine Sorge.;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und nach 1 Monat etwa so [URL]http://www.youtube.com/watch?v=I6NzRjP8RSA&feature=related

Das Video ist einfach süss!:D
Aber sag mir bitte, was das für ein Lied ist, das da läuft. Und vom wem? Das finde ich genauso genial;)

EDIT: schon erledigt..
Finger Eleven, wie konnte DAS an mir vorbeigehen?;-)
Und das mir als altem Metaller und alternative-Rock Fan... lol

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

7 Monate alten Kater mit 15 Wochen alten Kater zusammenbringen...

7 Monate alten Kater mit 15 Wochen alten Kater zusammenbringen... - Ähnliche Themen

Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben