Merkwürdige "Freundschaft"

Diskutiere Merkwürdige "Freundschaft" im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo. Ich würde gerne mal eure ganz persönliche Meinung zu einem Thema gehört haben. Ich bin mit jemanden... "befreundet", der schon öfters in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Merkwürdige "Freundschaft" Beitrag #1
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich würde gerne mal eure ganz persönliche Meinung zu einem Thema gehört haben.

Ich bin mit jemanden... "befreundet", der schon öfters in der Psychatrie war, wegen einer gescheiterten Beziehung. Kam er nicht mit zurecht, sie auch nicht, beide waren in der Psychatrie, wie auch immer.
Auf jeden Fall hat er die Arme auch mehrmals zusammengeschlagen oder zusammengetreten, wollte sie so wohl irgendwie zurückgewinnen. Merkwürdige Art, ja. Nun hat sie ihm einen Anwalt auf den Hals gehetzt, wegen Schmerzensgeld. Bei noch einem Angriff Knast.

Allerdings bin ich sowohl mit seiner Ex, als auch mit ihm mehr oder weniger befreundet. Ich war früher mit seinem besten Freund gut befreundet und so haben wir uns eben immer mehr zusammengelebt und anscheinend auch befreundet. Mit seiner Ex komme ich auch super klar, kenne sie noch von der Schule, als sie noch auf meiner Schule war, sie darf allerdings nichts vom Kontakt mit ihm erfahren.

Der "Kontakt" mit ihm sieht folgendermaßen aus: nichts spektakuläres schreiben, sehr selten telefonieren, fast jeden Tag schreiben, selten Treffen. Er ist immer relativ herzlich zu mir, zeigt Gentlemanmanieren, aber das kann auch nur Tarnung sein. Sein wahres Ich kenne ich ja auch vom hören. Ich bin immer etwas vorsichtiger bei ihm, achte darauf was ich sage, um ihn nicht wütend zu machen. Ich habe keine Angst vor ihn, ich denke nicht, dass er auf mich losgehen würde, aber es ist Respekt vorhanden, natürlich. Teilweise spricht er aber in Rätseln, deutet etwas an, dass er es seiner Ex erzählt hätte, hat er aber nicht.
Ich mag ihn eigentlich, aber nicht, wenn ich an das denke, was er seiner Ex angetan hat und was sein wahres Ich ist.

Im Moment haben wir auch schon wieder Streit. Ich weiß nicht genau warum, aber er meinte irgendwie zu mir "Ich lerne es nie" und schon landete ich wieder auf seiner Blockierliste bei Icq.

Nun die Frage: Was würdet ihr machen? Ihn anrufen, und erstmal aufklären was er damit meint? Ganz die Finger von ihm lassen?

Liebe Grüße

Ps: Entscheiden tut letzendlich man ja immer selber, aber ich möchte mal ein paar Meinungen einholen...

• Merkwürdige "Freundschaft" Beitrag #2
Also ganz ehrlich, mit einem Typen, der Frauen schlägt, wollte ich nullkommagarnichts zu tun haben. Ich weiß, man hat immer leicht reden, wenn man nicht selbst in eine Situation involviert ist; es ist nicht leicht sich von einem Menschen komplett abzuwenden, so oder so.

Aber schon alleine Aussagen von dir wie "Ich pass halt auf was ich sage, um ihn nicht wütend zu machen"... :shock: Willst du so eine 'Freundschaft' wirklich aufrecht erhalten? Sorry, das geht GAR nicht. Ich finde es, ehrlich gesagt, auch nicht sehr aufrichtig deiner offenbar ganz guten Freundin gegenüber.

Edit: Und das mit dem Blockieren bei ICQ ist ja wohl auch schäbig. In einer guten, ERWACHSENEN Freundschaft sollte man doch über alles reden können. Das ist Kinderkacke, zumal du nichtmal weißt, weshalb er (schon wieder!) so ist.

• Merkwürdige "Freundschaft" Beitrag #3
ich kann da nur sagen: finger weg von dem kerl!

letzendlich ist es ja deine entscheidung, aber ich finde es nicht richtig.
wenn du immer denkst, du musst aufpassen was du sagst, du musst verhindern dass es wütend wird, oder ihr streitet euch SCHON WIEDER.

dann ist das doch keine freundschaft! dann basiert ja alles was ihr miteinander redet/schreibt auf Vorsicht und "lügen".
Er kann dich ja so überhaupt nicht richtig kennen, und freundschaft ist es auch nicht wenn der eine immer aufpassen muss.
in einer freundschaft sollte man locker miteinander umgehen, über kleine missgeschicke beider seiten hinwegsehen können etc.
Und auch deiner freundin gegenüber finde ich es nicht fair.
Wenn du wirklich Kontakt zu ihm haben willst solltest du auch den Mut aufbringen es ihr zu sagen, sie hat es nicht verdient von dir belogen zu werden.
Und aus einer echten freundschaft will man normalerweise doch kein geheimnis machen, oder?

Er droht damit es deiner Freundin zu erzählen? Nun komm, das hat doch nichts mit Freundschaft zu tun!

Selbst wenn man mal von dem ganzen Gefühlsgedusel absieht, du kannst nie wissen ob er plötzlich wegen einer total belanglosen kleinigkeit agressiv wird, und wenn du ihm nie zeigst wie du WIRKLICH bist wirst du auch nie feststellen wie er darauf reagiert.

ich würde den kontakt abbrechen, ich hätte sogar ANGST vor ihm!

Bitte, stell dir doch mal selbst die Frage:
lohnt es sich für dich deine freundin anzulügen, für jemanden der dir droht, sich wie ein Kindergartenkind verhält und eventuell sogar gefährlich werden kann?
Magst du diese Person wirklich oder denkst du das nur, würdest du dich bei jemandem verstellen den du WIRKLICH magst?

denk bitte nochmal darüber nach, es könnte wichtig für dich sein.

ich hoffe das klang nicht böse, ich wollte nur meine ehrliche meinung zu dem Thema klarmachen.

glg Toni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkwürdige "Freundschaft"

Merkwürdige "Freundschaft" - Ähnliche Themen

Hamster und Katze: Hallo! Ich bin hier neu, aber ich dachte mir, dass das hier vielleicht fürs erste gut ist. Und da mein größtes Hobby Schreiben ist, könnt ihr...
Erinnerungen und Veränderungen...: Achja,irgendwie ist heute nicht so mein Tag. Das Wetter draußen ist schön und ich war heute insgesamt schon über 3 Stunden mit Hundi draußen,aber...
Auto behalten oder nicht?: Huhu, das ist jetzt vll. etwas seltsam, brauche aber mal eure "Hilfe". Und zwar habe ich seit 7.12.09 :uups: meinen Führerschein und jetzt seit...
Bezihungsprobleme, kaputte Menschen...: Tag. :) Tut mir leid, dass ich noch einen Beziehunsthread eröffne, aber naja... ich kann grad nicht anders, ich muss unbedingt die Meinung von...
Verlorene Liebe: Hey, ich muss mal was los werden. Warscheinlich intressiert es zwar keinen, aber ,... ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Mir geht es grad...
Oben