Trockenfutter Wolfsblut Blue Mountain

Diskutiere Trockenfutter Wolfsblut Blue Mountain im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle Ernährungsexperten;) Nun ist er da der 15kg Sack Wolfsblut Blue Mountain Trockenfutter. Und gleich stellt sich mir die nächste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutter Wolfsblut Blue Mountain Beitrag #1
Debbi

Debbi

Hallo an alle Ernährungsexperten;)
Nun ist er da der 15kg Sack Wolfsblut Blue Mountain Trockenfutter. Und gleich stellt sich mir die nächste Frage.
Auf das andere Trockenfutter habe ich abends immer Gemüse (Gurken Möhren oder mal eine Tomate) oder Obst (Apfel Bananen) pürriert. Meine Hündin ist es sehr gerne. Da Wolfsblut ja etwas hochwertiger ist als Merra Dog und eigentlich alles enthält was ein Hund so brauch, frag ich mich, ob ich das weiter machen kann mit dem pürrieren oder (so doof das jetzt klinkt) ob es dann zu einen Vitaminüberschuß (wenn es sowas gibt o.ä.) kommt und ich es besser weg lassen sollte. Meine Hündin ist das nur so gerne, sie ist Abends ganz wild wenn der Mixer angeht und leckt als erstes den Brei runter. Sie kriegt wirklich jeden Abend den Brei.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• Trockenfutter Wolfsblut Blue Mountain Beitrag #2
Grundsätzlich kannst du jedes Trockenfutter mit frischen Sachen aufwerten, nur weil du ein gutes Trockenfutter gekauft hast heißt das ja nun nicht, dass du es nicht mehr ergänzen darfst ;)

Über eine Hypervitaminose musst du dir denke ich keine Gedanken machen, es ist zudem ohnehin die Frage ob und wenn ja wie viel Nährstoffe Hunde aus Obst und Gemüse ziehen können.
Bei Obst muss man natürlich bedenken, dass es auch eine Menge Zucker enthält, deswegen sollte man es nicht unbedingt täglich geben.

Achte darauf, was für Gemüse du verfütterst, Nachschattengewächse z.B. (wozu auch Tomaten gehören) enthalten das für Hunde giftige Solanin und sollten nur in Maßen verfüttert werden.

Du kannst das Futter auch noch weiter mit frischen Zutaten ergänzen indem du Öl, Quark oder Ei darüber gibst.
Auch eine Mahlzeit von frischem Fleisch oder Pansen ein oder zweimal die Woche ist gesund.
Frische Zugaben sind auf jeden Fall nicht verkehrt, auch Hunde möchten nicht nur Fertigessen ;)

• Trockenfutter Wolfsblut Blue Mountain Beitrag #3
Grundsätzlich kannst du jedes Trockenfutter mit frischen Sachen aufwerten, nur weil du ein gutes Trockenfutter gekauft hast heißt das ja nun nicht, dass du es nicht mehr ergänzen darfst ;)

Über eine Hypervitaminose musst du dir denke ich keine Gedanken machen, es ist zudem ohnehin die Frage ob und wenn ja wie viel Nährstoffe Hunde aus Obst und Gemüse ziehen können.
Bei Obst muss man natürlich bedenken, dass es auch eine Menge Zucker enthält, deswegen sollte man es nicht unbedingt täglich geben.

Achte darauf, was für Gemüse du verfütterst, Nachschattengewächse z.B. (wozu auch Tomaten gehören) enthalten das für Hunde giftige Solanin und sollten nur in Maßen verfüttert werden.

Du kannst das Futter auch noch weiter mit frischen Zutaten ergänzen indem du Öl, Quark oder Ei darüber gibst.
Auch eine Mahlzeit von frischem Fleisch oder Pansen ein oder zweimal die Woche ist gesund.
Frische Zugaben sind auf jeden Fall nicht verkehrt, auch Hunde möchten nicht nur Fertigessen ;)

Danke!:D
Obst bekommt sie nicht jeden Tag, meistens gibt es Gemüse und alle 3 Tage dann mal Obst. Tomaten gibt es nur alle 2 wochen 2 Cerrys.
Dann muss ich auf den Brei ja nicht verzichten. Sie frisst eh so meckelich, wenn Brei drauf ist ist der Napf wenigstens hinterher leer. Naja vielleicht mag sie das neue Futter ja lieber;)

• Trockenfutter Wolfsblut Blue Mountain Beitrag #4
futter

hallo liebe debbi
grundsetzlich ist es abundzu inordnung und sogar gut
es kommt jetzt auch nicht darauf an über welches futter du das
gemüse und obst tust. aber jeden tag ist es nicht gut
den dafon können hunde durchfall bekommen.
wenn es ´deiner hündin aller dings nichts ausmacht. dann kannst du es ja weiter hin machen.
ich würde es aber trotzdem nur jedem 2 tag füttern.

:tier4:des skippylein.:tier2:

• Trockenfutter Wolfsblut Blue Mountain Beitrag #5
Ich würde deiner Hündin auch hin und wieder mal was dazumischen. Allein deswegen schon, weil sie bestimmt mal bissl Abwechslung haben will. Bei uns gibt es ausschließlich Trockenfutter (ab und zu mal selbstgekocht) und da mischen wir eigentlich immer was dazu, damit es nicht langweilig wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutter Wolfsblut Blue Mountain

Trockenfutter Wolfsblut Blue Mountain - Ähnliche Themen

Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!: Hallo alle zusammen J Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen, bevor ich was frage. Wir, das sind mein Mann (35), unser Hund (3) und ich...
Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest: Hallo, nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele...
Plantinum Adult Chicken?: Huhu, ich hab schon wieder eine Frage zum Thema Trockenfutter. Anfangs bekam Malou Merra Dog - wurde gefressen, war alles okay. hab nur jetzt...
Wieder mal Trockenfutter - Wolfsblut???: Hallo alle zusammen, ich glaub das ist ein Thema was kein Ende nimmt. Ich bin am überlegen bei meinen zwei Hunden das Futter umzustellen, da ich...
Oben