Kong was macht ihr rein??

Diskutiere Kong was macht ihr rein?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich weiss nicht wegen dem gummi oder so.. vllt gehen da stoffe ab oder sowas, darum frag ich ja hab eben einen rein in die tierkühltruhe getann..!:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kong was macht ihr rein?? Beitrag #21
ich weiss nicht wegen dem gummi oder so..
vllt gehen da stoffe ab oder sowas, darum frag ich ja
hab eben einen rein in die tierkühltruhe getann..!:D

• Kong was macht ihr rein??

Anzeige

• Kong was macht ihr rein?? Beitrag #22
ich gebe Frischkäse rein und frier das Teil ein. Oder Putenleberwurst
Lily findet das Teil klasse. Habe in einem anderem Forum richtig viele Rezepte für den Kong gefunden. Weiss im Moment nur nicht wo.

• Kong was macht ihr rein?? Beitrag #23
Hab auch schon gehört, das das nicht so gut ist, weil das wohl Verdauungsprobleme gibt. Uns wurde auch schon geraten, das Nassfutter mit warmen Wasser zu vermischen, wenn es aus dem Kühlschrank kommt, weil das auch schon zu kalt ist.
Keine Ahnung ob das stimmt :eusa_eh:

• Kong was macht ihr rein?? Beitrag #24
Also wir machen in den Kong immer Trockenfutter oder Leckerchen rein,aber das hat sie immer so schnell raus...ich nehm den Kong aber auch mal raus und versteck den oder so,das macht ihr auch Spaß:D

LG

• Kong was macht ihr rein?? Beitrag #25
Also das wäre das erste mal das ich siwas höre das es schädlich wäre.

Mein Hund liebt es wenn er es bekommt und hat dann auch schön was zu tun wenn es gefroren ist.
So hat er auf jeden fall länger was davon, habe einen Rottweiler und wenn ich das nicht machen würde, würde der Kong in 2 min leer sein.

Seid ich den einfriere hat er mindestens 1 Std. beschäftigung.

• Kong was macht ihr rein?? Beitrag #26
Ich hab noch ne Frage zum Einfrieren: Wie lange friert ihr den Kong ein?

LG

• Kong was macht ihr rein?? Beitrag #27
Ich mach das Abends fertig, dann kommt er ins Gefrierfach und so 15 min bevor r den bekommen soll hole ich ihn raus.
Hab den aber auch schon mal morgens rein gemacht und NAhcmittags wieder raus geholt.
Also ich warte auf jedenfall immer so lange bis alles gefroren ist.

• Kong was macht ihr rein?? Beitrag #28
Ich meinte mit schädlich wegen dem gefrorenem. Ich meinte, mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass man den Hunden nichts gefrorenes geben soll. Bei manchen Hunden ist es ja auch so, dass sie Durchfall bekommen, wenn sie zuviel Schnee fressen. Der ist ja auch saukalt. Oder kommt der Durchfall da von was anderem?

Und spülen kann ich den Kong dann in der Spülmaschine oder?

• Kong was macht ihr rein?? Beitrag #29
Ich meinte mit schädlich wegen dem gefrorenem. Ich meinte, mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass man den Hunden nichts gefrorenes geben soll. Bei manchen Hunden ist es ja auch so, dass sie Durchfall bekommen, wenn sie zuviel Schnee fressen. Der ist ja auch saukalt. Oder kommt der Durchfall da von was anderem?

Und spülen kann ich den Kong dann in der Spülmaschine oder?

Also ich tue den Kong in die Spühlmaschine....

• Kong was macht ihr rein?? Beitrag #30
Hy,

Ob der Kong Schadstoffe im Tiefkühlfach entwickelt weiss ich nicht....aber "Gefrorenes" in übersichtlichen Mengen ist nicht schädlich...ich mache meinen Hunden seit Jahren Eis im Sommer...

LG SUNO

• Kong was macht ihr rein?? Beitrag #31
Kenn ich irgendwo her:)!
Ich hab mal gelesen das man Hunde damit bis zu 2 std beschäftigen kann, bei meinem hab ich wohl noch nicht das richtige gefunden! Aberf einfieren ist noch ne gute idee:D
für 2 std muss man dann aber ganz schön stopfen oder gleich zementieren :mrgreen:
Jimi lässt den Kong immer fallen oder schmeißt ihn durch die Gegend,son Ding kann verdammt schwer sein wenn er einen auf den Zeh fällt.

Mit einfrieren hab ich es dieses Jahr auch probiert,Hühnersuppe mit Möhren,allerdings ist mir trotz Möhren"stöpsen" die Hälfte ausgelaufen und es gab ne schöne Sauerei :uups:

ich mache da auch immer verschiedene Sachen rein (Äpfel, Banane, Hüttenkäse, Möhre, Leckerlis usw.) und verrühre das zu einem Brei und friere das dann ein.
das werd ich demnächst mal probieren,klingt gut und dürfte nicht so schnell auslaufen wie Brühe :eusa_think:

Also ich tue den Kong in die Spühlmaschine....
dito danach ist er wieder schön sauber

• Kong was macht ihr rein?? Beitrag #32
Ich wünschte, Alfi würde auch mehr Obst oder Gemüse fressen. Da könnte ich auch verschiedene Sachen reinstopfen.

Ich mach immer Käse oder Rohfleisch rein. Beim ersten mal hat er gar nicht verstanden, was er damit sollte und wenn er meint, er muss es nicht tun, dann lässt er es einfach liegen. Da habe ich zuerst alles leicht reingetan, dass er schnell Erfolg hat. Dann immer mehr und doller reingestopft und jetzt bemüht er sich tatsächlich auch. :lol: ne viertel Stunde brauch er meistens.

Das mit dem Einfrieren werde ich auch mal probieren. Das klingt doch echt super.

• Kong was macht ihr rein?? Beitrag #33
Hüttenkäse,Wurst,Banane,Apfel usw

• Kong was macht ihr rein?? Beitrag #34
Ich weiß ja, der Thread ist schon etwas älter, aber ich wollte nicht extra nen neuen aufmachen.

Was kann man den in den Kong tun, wenn der Hund abspecken soll? Ist da Jogurt/Quark /Hüttenkäse etc empfehlenswert? Oder einfach das Nafu "erarbeiten" lassen?

• Kong was macht ihr rein?? Beitrag #35
Du kannst Nassfutter reintun (natürlich von der Tagesration abziehen) oder Magerquark z.B. was unsere auch gern nimmt ist Obst-Gemüse-Pampe. Das frieren wir aber über Nacht ein.

• Kong was macht ihr rein?? Beitrag #36
ihr könnt auch Leckerlies/Wurst/Futter und Käsestückchen rein füllen und es in der Mikrowelle warm machen, so das alles zusammenschmilzt. Abkühlen lassen nicht vergessen. Ist was für fortgeschrittene...

Oh hab gerade gelesen das es um Diät geht. Sorry, aber vielleicht findet ein Leser denn Tipp gut (also nicht für Diät)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kong was macht ihr rein??

Kong was macht ihr rein?? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Oben