Mehlwurm ist in den Käfig gefallen und ich ich finde ihn nicht

Diskutiere Mehlwurm ist in den Käfig gefallen und ich ich finde ihn nicht im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Es ist vor etwa 1h passiert. Ich habe die gesamte Einstreu der oberen Etage entfernt und konnte ihn nicht finden. Was soll ich jetzt machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehlwurm ist in den Käfig gefallen und ich ich finde ihn nicht Beitrag #1
barmalay3

barmalay3

Es ist vor etwa 1h passiert. Ich habe die gesamte Einstreu der oberen Etage entfernt und konnte ihn nicht finden. Was soll ich jetzt machen? :eusa_think:
Der Mehlwurm kann sich ja nicht alleine fortpflanzen. :)

• Mehlwurm ist in den Käfig gefallen und ich ich finde ihn nicht Beitrag #2
Du könntest darauf hoffen, dass Dein Hams ihn findet und vertilgt ;)

Ansonsten kenne ich mich mit Mehlwürmern jetzt nicht so superdoll aus - aber wenn es ein Weibchen ist, könnte er evtl. Eier legen? (Legen Mehlwürmer Eier? *schäm*), und dann könntest Du durchaus irgendwann eine Mehlwurmplage haben...
Ich glaube jetzt aber eher, dass Du da nicht in Panik verfallen solltest - ich tippe nämlich darauf, dass der Geruchssinn Deines Hamsters ihn nicht im Stich lassen wird, und dass er sich geschwind des Mehlwurms annehmen wird ;)

In diesem Sinne:
Frohe Weihnachten ;)

LG, seven

• Mehlwurm ist in den Käfig gefallen und ich ich finde ihn nicht Beitrag #3
Also Panik gibt´s bei mir keine.
Die Mehlwürmer verpuppen sich zu Mehlkäfern und erst dann können sie sich fortpflanzen.

• Mehlwurm ist in den Käfig gefallen und ich ich finde ihn nicht Beitrag #4
Ich glaube auch, dass der Geruchssinn deines Hamsters den Hamster zum verlorenen Mehlwurm lockt. Warte einfach, bis er aktiv wird.
Ich habe selbst einen Zwerghamster, und wenn ich Leckerlies eingrabe, sind die spätestens am Abend verschwunden :)

Dass sich der Mehlwurm vermehrt, glaube ich eher nicht.
Und wenn er nicht gefunden und gefressen wird, findest du ihn spätestens beim nächsten Ausmisten.

Viel Spaß weiterhin mit deinem Hamsti

• Mehlwurm ist in den Käfig gefallen und ich ich finde ihn nicht Beitrag #5
Mehlwürmer vermehren sich doch nicht...... .
Nur die Käfer, die daraus werden.

Dein Hamster wird den schon finden....

• Mehlwurm ist in den Käfig gefallen und ich ich finde ihn nicht Beitrag #6
Der Mehlwurm wird schon bald auf Futter-,und Wassersuche gehen und wenn er keins findet wird er rasch sterben. Aber dazu muss er sich in bewegung setzen und aus seinem versteck kommen und dann hat dein Hamster ihn.( Hamster sind sehr gute Jäger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehlwurm ist in den Käfig gefallen und ich ich finde ihn nicht

Mehlwurm ist in den Käfig gefallen und ich ich finde ihn nicht - Ähnliche Themen

Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Oben