Meeri hat Riss im Ohr!!!

Diskutiere Meeri hat Riss im Ohr!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe vorhin beim Stall ausmisten gemerkt, dass das "neue" Meeri, das seit Ende September zu meinem Sami gezogen ist, einen Riss im Ohr hat...
  • Meeri hat Riss im Ohr!!! Beitrag #1
Kersi78

Kersi78

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vorhin beim Stall ausmisten gemerkt, dass das "neue" Meeri, das seit Ende September zu meinem Sami gezogen ist, einen Riss im Ohr hat! Allerdings ist es verheilt, also weder entzündet oder so. Es tut ihm auch nicht weh! Kann das sein, dass die beiden sich mal gezofft haben?
Sind beides Böcke.
Macht das jetzt irgendwas, ich meine dieser Riss?
Normalerweise verstehen sich die beiden ganz gut! Ich schätze, sie haben irgendwann mal die Rangordnung entschieden.
Warum ich das erst jetzt gemerkt habe, werden sich einige Fragen.
Also, normalerweise leben die beiden in einem Stall mit Freigehege draußen im Garten. Jetzt gerade sind sie in die Garage in einen Käfig umgezogen, weil ich denke, dass es die ganze Zeit einfach zu kalt für die beiden war und der Winter fängt ja erst an.
Da ich weiß, dass sich Meerschweinchen nicht sehr gerne hochnehmen lassen und keine Kuscheltiere sind, ziehe ich es vor, diese zu beobachten. Fressen sie und hüpfen herum geht es ihnen ja gut. Außerdem ist der Neue ein totaler Angsthase und Zappler wenn man ihn auf den Arm nimmt!
Und wenn ich den Stall draußen ausgemistet habe, sind die beiden immer in ihr Freigehege geflüchtet. Darum habe ich es erst jetzt gemerkt, da ich sie ja aus dem Käfig nehmen musste, zum ausmisten!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

• Meeri hat Riss im Ohr!!! Beitrag #2
Guten Morgen,

Ich habe vorhin beim Stall ausmisten gemerkt, dass das "neue" Meeri, das seit Ende September zu meinem Sami gezogen ist, einen Riss im Ohr hat!

Wie tief ist der Riss denn?

Es tut ihm auch nicht weh! Kann das sein, dass die beiden sich mal gezofft haben?

Ja, es kann schon sein, dass sich die beiden gezofft haben, eines meiner Ferkelchen hab ich sogar mit einem Riss im Öhrchen gekauft.
Solange der Riss verheilt ist, ist das kein großes Problem ;)

Wie groß ist der Stall in dem du die beiden hälst?

Liebe Grüße

• Meeri hat Riss im Ohr!!! Beitrag #3
Haii also mein Schweinchen hat auch einen Riss im Ohr , die beiden waren Böcke und haben sich später auch gar nicht mehr verstanden ... weiss auch nicht warum aber ich glaub die hatten sich mal gestritten und daher der Riss...
LG Caro

• Meeri hat Riss im Ohr!!! Beitrag #4
Wie groß ist denn der Riss.
Hat der andere auch kleiner "Risse"?

Mein Meerli aus dem Tierpark hatte ja mal Milben.Und da hatt sie jetzt immer noch kleine "Risse"

• Meeri hat Riss im Ohr!!! Beitrag #5
Hallo,

Ein Schwein meiner 3en hat ein kleines Loch im Ohr.... Es scheint sie aber nicht weiter zu stören...
Ich schätze auch, dass der Riss keine weiteren Probleme machen wird, da er auch verheilt ist. Meist ist es bei denen wie bei uns beim Ohrlochstechen.
Erst tut es ein bisschen weh, dann merkt man es gar nicht mehr ;)

• Meeri hat Riss im Ohr!!! Beitrag #6
Aber vllt. kann man ja doch mal zum TA.Schadet nicht.

• Meeri hat Riss im Ohr!!! Beitrag #7
Risse im Ohr sind normal und verheilen von ganz alleine. ich würde mal vermuten,d ass es am platzmangel in der garage liegt - also ein, besser zwei Quadratemter brauchen Böcke schon. Wenn Du die nicht bieten kannst kannst Du sie jetzt wo es etwas wärmer ist auch wieder in ihr Freigehge setzen und nur wenn es ganz arg kalt wird in die garage.

Zum tierarzt musst du deswegen wirklich nicht, aber du solltest vielleicht mal über kastrationen nachdenken - für beide, das beruhigt die gemüter doch deutlich.

Thema:

Meeri hat Riss im Ohr!!!

Meeri hat Riss im Ohr!!! - Ähnliche Themen

Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Neues Meeri wird gejagt und frißt nicht!: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinen meeris. Ich hatte eine gut laufende 4er Gruppe in Außenhaltung. Leider sind aber 2...
Oben