Pflegehund aufnehmen??

Diskutiere Pflegehund aufnehmen?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo.. Mir ist gerade sowas in Kopf gekommen... Im Febura endet meine eine Therapie dann gehe ich nur noch 2 mal die Woche... Naja egal... Auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegehund aufnehmen?? Beitrag #1
Jean

Jean

Hallo..
Mir ist gerade sowas in Kopf gekommen...
Im Febura endet meine eine Therapie dann gehe ich nur noch 2 mal die Woche...
Naja egal...

Auf jedenfall habe ich ja noch Kontakt zu den Mitarbeitern in unseren Tierheim tja und eben in wkw ..
Habe ich mit einer Geschrieben die suchen ganz dringent Pflegestellen für alle Tiere...
Naja katzen gehen ja nicht
Kleintiere habe ich genug...

Habe ich gedacht die Hund haben am nötigsten...
Wäre auch kein Problem im Haus und so hat Cora null Probleme mit Hunden...

Sehe das ja gerade am Hund meiner Schwester...
Gassi gehen mit 2 Hund ist auch kein Problem...

Lang alleine sind sie auch nicht da meine Mutter erst ab 17 uhr arbeitet.
und ich halt bis 14 uhr weg bin...

Würdet ihr es tun ??

LG

• Pflegehund aufnehmen?? Beitrag #2
Wenn alle einverstanden sind, beide Hunde verträglich sind, Zeit und Erfahrung da ist - warum nicht?
Aber wenn der Hund eine Weile bei dir ist, werdet ihr sicher sehr aneinander hängen und dir sollte klar sein, dass der Hund vermittelt wird und so ein Abschied ist immer sehr traurig. Du müsstest das mit dem Futter und Tierarzt usw noch klären, manche Tierheime o.ä. wollen, dass die Pflegestelle dafür aufkommt.

• Pflegehund aufnehmen?? Beitrag #3
Huhu
Sie wollen nur das man die Futterkosten übernimmt.
Also klar ist das schlimm habe das ja gesehen wo ich da Praktikum gemacht habe...
Aber ich sehe das dann so klar werde ich das Tier leben
ABER ich bin auch Froh wenn es ein dauerhaft schönes zuhause hatt...

• Pflegehund aufnehmen?? Beitrag #4
Na, wenn ihr die Futterkosten übernehmen wollt und könnt.. ;)
Was sagt denn deine Familie dazu? Wissen die schon davon?

• Pflegehund aufnehmen?? Beitrag #5
das klappt schon..
Also mein Dad naja er braucht zeit...meinst bis er das Tier sieht...
Meiner Mutter ist es egal solange ich mit den raus gehe und nicht sie..
Lf

• Pflegehund aufnehmen?? Beitrag #6
Na also. Dann musst halt alles noch mit dem Tierheim regeln. Die Tierhilfe Costa Blanca sucht übrigens auch immer gute Pflegestellten. Vorallem jetzt, da ein Haus geräumt wurde.. ca. 40 Hund und ca. 30 Katzen...

• Pflegehund aufnehmen?? Beitrag #7
ich gehöre einem Verein an, der auch Pflegestellen für seine Hunde in Deutschland sucht und ich finde es eine super Sache. In 2010 habe ich es mir auch vorgenommen, zu Lily einen Pflegehunde zu nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegehund aufnehmen??

Pflegehund aufnehmen?? - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Gassi-Geh Outfit: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich hier schon echt super Ratschläge bzgl. unseres künftigen Familienmitglieds bekommen habe, hab ich mal noch ein...
Oben