Hamster im Stress??

Diskutiere Hamster im Stress?? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallöchen.. jedesmal wenn ich meine nanni (dsungarischer zwerghamster) in die hände nehme und sie ein bisschen frei laufen lasse, macht sie 5-6 x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster im Stress?? Beitrag #1
L

Laada

Punkte Reaktionen
0
hallöchen..
jedesmal wenn ich meine nanni (dsungarischer zwerghamster) in die hände nehme und sie ein bisschen frei laufen lasse, macht sie 5-6 x "kaka" :(.. ist das normal, oder liegt es vllt daran, dass sie im stress ist oder.. etwa krank :eek: :(

LG

• Hamster im Stress?? Beitrag #2
Hamster kötteln ständig, das ist kein Zeichen von Stress, aber trotzdem würde ich es dem Hamster angenehmer und sicherer machen, indem man ein Taxi verwendet, also eine Tupperdose, einen Messbecher oder die Transportbox, in die der Hamster klettern kann um in den Auslauf zu kommen.

• Hamster im Stress?? Beitrag #3
Ich hatte das Problem auch. Bei mir war der Grund, dass der Hamster Angst hatte und nicht wusste was auf ihn zukommt!

Ich hatte die gleiche Rasse wie du, du brauchst viel Geduld!!
Ich habe es geschafft indem ich in alle 10 min aus dem Käfig nam und nur kurz gestreichelt hatte. Aber mach das nur am Abend denn am Tag darfst du den Hamster nicht stören!!

mfg maunq

• Hamster im Stress?? Beitrag #4
Ja, es ist natürlich total nett, wenn man ein lebendes Wesen, was Angst hat, ständig zwingt, sich dieser Angst aus zu setzen!
Warum kann man den Hamster nicht einfach Hamster sein lassen?

• Hamster im Stress?? Beitrag #5
bei meinem goldi war das am anfang auch so.Aber dann wurde er immer zahmer und jetzt mach er keine ,,kaka'' mehr.

• Hamster im Stress?? Beitrag #6
ehrlich gesagt, als ich meinen hamster bekam war er ja auch noch nicht zahm und er hat nicht geköttelt vor angst (falls er angst hatte)

insgesamt hatte/hab ich drei hamster (dsungi, teddy, teddy), und keiner hat je auf meine hand oder so geköttelt.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster im Stress??

Hamster im Stress?? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Oben