Integration mit einer nackten Ratte?

Diskutiere Integration mit einer nackten Ratte? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen Leute, Mein freund und ich erfüllen uns jetzt einen lang gehegten wunsch und geben ratten ein zuhause. Wir haben schon 2 not-nasen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Integration mit einer nackten Ratte? Beitrag #1
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Leute,

Mein freund und ich erfüllen uns jetzt einen lang gehegten wunsch und geben ratten ein zuhause.

Wir haben schon 2 not-nasen gefunden, die leider niemand haben wollte...

Nun stehen wir aber vor einem problem:

2 ratten sind ja nicht sooo optimal, zudem haben wir auch platz für 3-4. Und da beginnt unser problem...

Eine unserer beiden nasen ist eine nackte ratte (deshalb wollte die beiden auch keiner haben)

In wie weit sollte ich da bei einer integration anders vorgehen? (Abgesehen von viel ratten-tauglichem desinfektionsmittel) hat jemand von euch schon so ein armes tier integrieren müssen?

Worauf sollte ich bei der partnersuche achten? Wären vielleicht weitere nackige besser als haarige genossen? (Es wird wahrscheinlich eh bald wieder genug nackte not-ratten geben, weil die leute draufkommen die sind ja doch nicht für allergiker geeignet)

Dass der kleine viel mehr pflege braucht und empfindlicher ist weiß ich bereits. Das können wir alles machen, uns bereitet nur eine integration mit dem kleinen kopfzerbrechen...

Kann uns da jemand tipps geben?

• Integration mit einer nackten Ratte?

Anzeige

• Integration mit einer nackten Ratte? Beitrag #2
Nacktratten brauchen am besten befellte Kumpels, deren Körper speichern Wärme besser, und beim gemeinsamen Kuscheln wärmen sie daher auch besser.

Grundsätzlich laufen Intis genauso ab wie bei behaarten Ratten, du mußt nur einfach noch besser aufpassen und noch genauer hinschauen, denn Nacktratten fehlt das schützende Unterfell, daher verletzen sie sich schneller.

• Integration mit einer nackten Ratte? Beitrag #3
ja eh klar, denn wenn ich mir so anschau wie ratten manchmal mit sich umgehen... also besser nur noch nasen mit fell, ok...

wobei ich mal schau was sich findet. wenns noch nackige werden dann werdens solche (die können auch nix dafür dass sie kein fell haben, oder?)

aber eher junge ratten wären besser, oder? so um die 8-10 wochen alt.

• Integration mit einer nackten Ratte? Beitrag #4
also am besten sind ratten im gleichen alter,
wie alt sind denn deine?
wenn du kleine dazuholen möchtest(und deine älter sind), würde ich mindestens zwei neue holen, da die kleinen ein richtigen spielpartner brauchen und alte ratten haben da net so unbedingt lust drauf.

• Integration mit einer nackten Ratte? Beitrag #5
die beiden sind jetzt um die 8-10 wochen alt (etwas älter vielleicht). und ich würde schauen dass ich in den nächsten 1-2 monaten noch welche dazuhole (eben damit der altersunterschied nicht so groß ist

nur ich will keine ratten aus salzburg oder so kommen lassen (ist ja nicht sinn der sache wenns in wien auch welche gibt), deshalb habe ich momentan nur 2...

• Integration mit einer nackten Ratte? Beitrag #6
achso, dann ist das ja ok = )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Integration mit einer nackten Ratte?

Integration mit einer nackten Ratte? - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Pferd läuft weg und wird respektlos: Halli Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepony und hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich war schon vier...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Oben