Susi hat`s geschafft

Diskutiere Susi hat`s geschafft im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Wieso?Verdammt, Wieso? Meine Mischlingshündin Susi ist Vorgestern gestorben. Sie hatte schon seit einem Jahr schreckliche Probleme und nach einem...
  • Susi hat`s geschafft Beitrag #1
Nise

Nise

Punkte Reaktionen
0
Wieso?Verdammt, Wieso?

Meine Mischlingshündin Susi ist Vorgestern gestorben. Sie hatte schon seit einem Jahr schreckliche Probleme und nach einem Ultraschall fanden wir heraus, dass sie beide Nieren stark vergrößert hatte.
9 jahre lang hatte sie keine probleme war aufgeweckt und keck und super Lieb.
Sie hat mich seit meinem 6. Lebensjahr begleitet und ihr könnt euch vorstellen wie schrecklich es für mich war, sie tot aufzufinden.
Aber, etwas beruhigt mich.
Sie wird keine Schmerzen gehabt haben.
Als mein Bruder aus dem Haus fuhr hat sie noch gelebt, eine halbe Stunde nachher, als ich runterkam lag sie da, ganz friedlich und es sah aus, als würde sie schlafen... Schrecklicher anblick aber doch beruhigend, ihre augen waren nicht "leer" sondern noch ganz normal und sie war nciht verkrampft.
Wir haben sie Abends im Garten beerdigt.

Heute, 2 Tage danach kann ich einigermaßen mit dem Gedanken Leben, dass Susi nicht mehr da ist, dass niemand mehr da ist der schwanzwedelnd an der Haustür auf mich wartet. Und, es ist okay.

ich gebe zu, dass ich "jetzt" schon mit dem Gedanken spiele mir einen neuen Hund anzuschaffen, weil es einfach so ungewöhnlich still ist...
Allerdings habe ich ein paar... nunja "Gewissensbisse" weil ich ganz einfach denke "das kannste doch nich machen, nun is der eine grad unter der Erde und du denkst schon an einen anderen Hund"
Das wäre ja so als könnte man den letzten Hund mit einem neuen ersetzen... aber nein, so ist es wirklich nicht es soll einfach ein NEUER Hund mit anderen Eigenschaften sein...
Ich kann mir einfach nicht helfen, ohne Hund ist es schrecklich, wirklich!

ich wünsche euch so viele tolle jahre mit eurem hund wie ich mit meiner Susi hatte...

• Susi hat`s geschafft Beitrag #2
Hallo,
es ist gut das du darüber schreibst,so geht es denke ich viel einfacher,damit klar zu kommen. Meine Hündin hätte ich auch um haares breite verloren aber wir haben nocheinmal Zeit bekommen,wo ich sehr glücklich drüber bin.
Ich denke es ist nicht mackaber oder falsch jetzt schon an einen Neuen Hund zu denken. Du hast denke ich auch so viel Tierliebe in dir,da fehlt jetzt einfach jemand der die ganzen Kuscheleinheiten auf sich beziehen kann. Ich könnte auch nie mehr ohne ein Tier an meiner Seite,glaube ich. Es ist schwer sich damit abzufinden,aber denk aus der Sicht, ihr ging es so lange so gut bei dir,das es schade wäre, wenn jetzt der Platz leer bleiben würde.

Liebe Grüße und alles Gute

• Susi hat`s geschafft Beitrag #3
Hallo!
Oh du Arme.Das muss echt schwierig gewesen sein.Aber sie hatte ja keine Schmerzen!!!Das ist doch den Umständen entsprechend super;) Aber trotzdem ist es ja irgendwie immer ein Schock...naja....

MfG
Mine

• Susi hat`s geschafft Beitrag #4
Hey, erstmal herzlich willkommen im Forum und mein Beileid natürlich.
Das mit dem neuen Tier kann ich gut verstehen. So ging es mir auch. Am 29.07, also letzten Samstag, mußte ich mein Meerschweinchen Gizmo einschäfern lassen. Er sollte bald einen Partner aus einer Tiernotstation bekommen. Nächste Woche wäre sein kleiner Meerifreund alt genug gewesen um endlich bei uns einzuziehen. Da ich schon vorher gemerkt habe, dass es Gizmo vielleicht nicht besser gehen wird habe ich mir sogar schon als er noch da war Gedanken darüber gemacht, wie es weiter gehen sollte. Ich habe mich total beschießen dabei gefühlt. Er saß noch da und ich mußte mir überlegen, wie es weiter gehen soll. Gleich am Tag danach habe ich mich entschloßen das kleinen Meeri nicht aufzunehmen, so schwer es mir auch viel, aber für wen brauchte ich denn jetzt noch ein Partnermeeri? Ich fand es einleuchtender mich nun nach einem Partner für mein Ninchen umzusehen. Und da das TH am Sonntag Tag der offenen Tür hatte sind wir dahin und auch promt fündig geworden. 1Tag später also schon ein neues Tier und ich fühlte mich total schäbig. Mit dem neuen Ninchen konnte ich mich auch erst nicht so richtig anfreunden. Irgendwann ist mir aber deutlich geworden, dass nichts und niemand meinen Gizmo ersetzen kann. Er fehlt mir immer noch wahnsinnig und ich könnte heulen ohne Ende, egal wieviele neue Tiere ich holen würde. Das mußt du dir auch klarmachen. Es ist nachvollziehbar, dass es komisch ist, wenn plötzlich keiner mehr da ist. Das Körbchen / Käfig leer ist. Sie sind aber immernoch in unserem Herzen, dass kann uns niemand nehmen...Mach dir keine Vorwürfe. Egal ob du dir sofort oder später ein neues Tier holst, es verdrängt deinen alten Hund nicht. Es ist nur ein neuer Freund.
PS: Und schau mal hier

• Susi hat`s geschafft Beitrag #5
Der verstorbene Hund lebt immer im Herzen weiter, nur was vergessen ist, ist tot. Ich habe mir am selben Tag, als meine Tiere starben, ein neues Tier geholt, obwohl die Trauer noch nicht verarbeitet war, aber soll so lange ein Tier darauf warten, bis ich soweit bin??? vielleicht im Tierheim sein Leben fristen? Für ein Tier sind Wochen, Jahre. Außerdem kam ich selbst leichter über die Trauer hinweg, hatte ich doch wieder jemanden, um den man sich kümmern muss.
Gruß Phönix und Kopf hoch.

• Susi hat`s geschafft Beitrag #6
Thema:

Susi hat`s geschafft

Susi hat`s geschafft - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Ersthund verträgt sich nicht mit Welpen: Hallo ihr Lieben, Gestern (14.01.2023) haben wir uns endlich einen lang erwünschten (8 Wochen alten) Bobtail Welpen (Rüde) geholt. Er benimmt sich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Rico: 0 Hallo ihr Lieben Wir mussten unseren Havaneser Rüden Rico , nach 10 tollen gemeinsamen Jahren, am 26.05.20 leider gehen lassen. Er hatte mehre...

Neueste Beiträge

Oben