Gut oder Schlecht?

Diskutiere Gut oder Schlecht? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; So ein Bild ist nicht sehr aussagekräftig, schreib doch die Zusammensetzung auf. So auf den ersten Blick fehlt für mich Trockengemüse, Grassamen...

Gut oder Schlecht?

• Gut

Stimmen: 1 16,7%
  • schlecht

Stimmen: 4 66,7%
  • Geht

Stimmen: 1 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gut oder Schlecht? Beitrag #21
So ein Bild ist nicht sehr aussagekräftig, schreib doch die Zusammensetzung auf.
So auf den ersten Blick fehlt für mich Trockengemüse, Grassamen und tierisches Eiweiß.

• Gut oder Schlecht? Beitrag #22
tierisches Eiweiß bekommt sie so mit Mehlwürmern ect.pp. ich weiß jetzt nicht was noch alles in dem Eiweiß Cocktail von JR Farm drinne ist.
Mh;die Verpackung hab ich schon weggeschmissen Trockengemüse?Kann ich das so i-wo holen?Und die Grassamen gibt´s die im Fr*******? Muss nämlich heute nochmal dahin ein neues Laufrad holen.

• Gut oder Schlecht? Beitrag #23
Nach welchem Rezept hast du denn gemischt?

• Gut oder Schlecht? Beitrag #24
Wie gemischt?*wiedermal doof stell*

• Gut oder Schlecht? Beitrag #25
Du hast doch offenbar ein Futter zusammengemischt und das möchtest du jetzt verfüttern, oder nicht?
Wenn ja, solltest du doch das Rezept von irgendwem zu Grunde gelegt haben, der weiß, was ein Hamster braucht.

• Gut oder Schlecht? Beitrag #26
Also ich hab Multifit und einfach da noch ein paar Saaten beigemischt.Bei uns im Fresnapf kann man nicht mischen und ich wüsste jetzt nicht wo ich sonst die Zutaten herbekommen soll.Ich würde gerne selber mischen gerade,weil man dann auf die Bedürfnisse vom Hamster eingehen kann.

• Gut oder Schlecht? Beitrag #27
Also ich hab Multifit und einfach da noch ein paar Saaten beigemischt.
Gut, dann sage ich dir, dass ich das für gar nicht sinnvoll halte. Wenn du einem Futter etwas beimischst, dann musst du schon genau wissen, was dem Futter fehlt und wie man das ersetzt. Dafür wiederum musst du dich mit der Ernährung von Hamstern zumindest im Ansatz auseinander gesetzt haben und das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.
Tschuldigung.
Caterina

• Gut oder Schlecht? Beitrag #28
Ich werd dann mal mit dem selber mischen gucken hab auch noch ein paar Sachen hier.Dann muss ich gleich mal ins Reformhaus oder so.

• Gut oder Schlecht? Beitrag #29
Man bekommt leider die meisten Dinge nur über Onlineshops und ich weiß nicht, ob du das für einen Hamster wirklich machen willst, weil es wegen der Bestellung und der Lagerung der Sachen recht aufwändig ist. Ich mache es für unsere drei, für die zwei einer Forenbekannten und evtl. demnächst für zwei weitere einer anderen Forenbekannten. Mit weniger als zwei Hamstern lohnt es sich nicht und bei zwei Zwergahmster z.B. meiner Meinung nach auch nicht, weil sie einfach zu wenig fressen.

• Gut oder Schlecht? Beitrag #30
Mhh;
Ich probier das jetzt einfach mal aus.Wenn nicht dann halt nicht dann verkauf ich das an die Nachbarin der Dsungi ist ein Allesfresser

• Gut oder Schlecht? Beitrag #31
Was probierst du aus? Das, was du zusammengemischt hast?
Ich kann dir sagen: natürlich wird das gefressen. Aber es geht doch darum, dem Hamster etwas sinnvolles zu fressen zu geben, oder nicht?

• Gut oder Schlecht? Beitrag #32
Nein.Das mit dem selbermischen.

• Gut oder Schlecht? Beitrag #33
Dann lies dich aber bitte vorher intensiv bei diebrain durch, guck dir das Futterkonzept von Ralf Sistermann (Google ist dein Freund) an und/oder kauf dir die -noch- aktuelle Rodentia, da schreibt auch er über die Ernärhung von Hamstern.

• Gut oder Schlecht? Beitrag #34
Hab jetzt nach dem Rezept aud diebrain gemischt.War das okay?

• Gut oder Schlecht? Beitrag #35
Du hast es von heute Mittag bis heute Abend geschafft, das alles zu besorgen? Ich habe wohl allein drei Tage gebraucht, um die Zutaten in ausreichender Zahl in den verschiedenen Shops zu besorgen.

Aber ja, das Rezept von Diebrain ist natürlich gut. Du solltest allerdings auch das ganze Drumherum gelesen haben!

• Gut oder Schlecht? Beitrag #36
Ja,war eigentlich kein Problem.Die Futtermischung mag sie auch sehr.Genauso wie das neue LAufrad.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
@Antigone:Weißt du warum *Gülcan* gesperrt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gut oder Schlecht? Beitrag #37
Woraus besteht das Futter denn jetzt?

Off-Topic
nein, sowas geht fast immer an mir vorbei, tut mir leid.

• Gut oder Schlecht? Beitrag #38
Also,Vogelweichfutter/Mehlwürmern,Heimchen;Vogelfutter;Trockengemüse;Verschidene Kräuter;Johannisbrot,Erbsenflocken,Mais;Getreide;
Das war´s Grassamen hab ich leider nicht bekommen.
Hab mich ans Rezept gehalten.

• Gut oder Schlecht? Beitrag #39
Kleinsämereien und Grassamen sind aber für Zwerge sehr wichtig, also solltest du die besorgen.

• Gut oder Schlecht? Beitrag #40
Ja,die hatten da so 10 g Päckchen für 1,49 aber ich wollte doch für 200g nicht so viel Geld ausgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gut oder Schlecht?

Gut oder Schlecht? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben