Kaninchen knurrt

Diskutiere Kaninchen knurrt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Habe seit 4 Monaten Pebbles, mein Kaninchen. Gestern habe ich nun aus dem...
  • Kaninchen knurrt Beitrag #1
L

Linda22

Guest
Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Habe seit 4 Monaten Pebbles, mein Kaninchen. Gestern habe ich nun aus dem Tierheim ein kastriertes Männchen geholt, das allerdings noch in Quarantäne sitzt, da er erst vor 2 Wochen kastriert wurde.
Gestern war er recht zutraulich und aufgeweckt und heute morgen, als ich ihm seinen Fressnapf aus dem Käfig nehmen wollte, hat er geknurrt und ist auf meine Hand zugelaufen. :evil: Weiss nicht was passiert wäre, wenn ich die Hand nicht rausgezogen hätte.....
Was bedeutet das knurren? Verteidigt er seinen Käfig oder machen das manche Kaninchen einfach?! :?:

• Kaninchen knurrt Beitrag #2
Huhu,

meiner Meinung nach verteidigt er seinen Käfig.
Das hat meiner auch getan, aber als er die Gesellschaft einer Dame bekam hat sich das gelegt.

Das kann bei dir auch passieren. Muss aber nicht.
Heu tue ich sowieso nur noch von oben rein, wenn die Nins nicht drinne sind. Es lässt sich so einfach leichter in die Raufe stopfen.
Frisch futter gibt es draußen, da meine Nins den ganzen Tag freilauf haben.
Vielleicht kannst du das ja auch so machen und futter in den Käfig legen wenn er nicht drinne ist.

Ansonsten find ich es toll das du deinem Nin einen Partner besorgt hast :gut:

Liebe Grüße

• Kaninchen knurrt Beitrag #3
Hätte er mich wahrscheinlich gebissen?
Ist dein Kaninchen draussen auch agressiv?
Da ich ihn erst seit gestern habe, wollte er den Käfig leider noch nicht verlassen. Wenn die Klappe offen ist, bleibt er lieber im Käfig, das kennt er ja schon. Rausholen möchte ich ihn auch nicht, er soll sich ja nicht bedrängt fühlen. Habe ihm das Futter jetzt mit einem Handschuh reingestellt, allerdings hat er den Handschuh NICHT angegriffen, er ist zwar wieder darauf zugelaufen, aber er hat nur kurz reingezwickt, so nach dem Motto: Ich will nicht, dass du hier bist, aber du bringst ja Futter.... :lol:
Kannst du dein Kaninchen denn draussen streicheln? Hoffe, dass sich das nach der Zusammenführung auch ändert, wobei es ok ist, solange er dieses Verhalten nur im Käfig hat, da hat er ja auch ein Recht drauf. Im Tierheim hat er das halt wohl nicht gemacht..

• Kaninchen knurrt Beitrag #4
Huhu,

ob er gebissen hätte kann ich dir nicht sagen.
Meiner hat nie gbissen. Nur gegrunzt ;)
Draußen ist meiner gar nciht agressiv.
Da rennt er mir wie ein Hund hinterher, kommt auf die Couch etc.
Aber streicheln hat er nicht so gern.
Meine Nins sind keine Kuscheltiere und wenn sie Lust haben gestreichelt zu werden kommen sie zu mir. Ich möchte ihnen nichts aufzwingen und das ist es ja quasi, wenn Ich ihn hole und kuscheln will.
Meiner Meinung nach sind Nins keine Tiere zum hätscheln und tätscheln, aber das entscheidet das Ninchen für sich ob es das möchte oder nicht.
Ich hab aber auch zwei sehr vorwitzige exemplare ;) Die zwicken mir aufch mal in den Fuß wenn sie meinen nciht genug zu fressen bekommen zu haben ^^

Lass ihn ruhig alleine raus kommen. Vielleicht nimmst du oben das Gitter ab, damit er eine größere Fläche zum raushoppeln hat.
Manchmal passt ihnen die öffnung einfach nicht ;)
Und wer weiß was er erlebt hat und kennt es bisher auch gar nicht.
Im Tierheim haben sie oft zu wenig zeit um die Nins raus zu lassen. Und was vorher war, weiß man auch recht selten.

Liebe Grüße

• Kaninchen knurrt Beitrag #5
Hallöchen...Ich weiß nicht ob sich das mit dem "meckern" gelegt hat,aber meiner ist aus solch einer.Wenn ich in "sein" Käfig fasse (um fressen zu geben oder meine Ninchendame streicheln möchte (er lässt sich NOCH nicht sreicheln)),dann kommt er auch immer knurrend angeschossen,aber beißen tut er nicht...er setzt sich dann auf seine Hinterläufe und "boxt" mit seinen Vorderläufen.Es tut nicht weh,aber man erschreckt sich trotzdem obwol man weiß,das er gleich angreifen will.:roll:

• Kaninchen knurrt Beitrag #6
Bitte mal aufs Datum achten*piek*

• Kaninchen knurrt Beitrag #7
ich habe darauf geachtet...darf man wegen des datums nichts mehr dazu schreiben? *zurückpiek*

• Kaninchen knurrt Beitrag #8
Die beiden leben in einem handelsüblichen Käfig?
In einem großen Gehege oder mit rund-um-die-Uhr-Auslauf, dürfte sich das knurren und schlagen bessern.

lg Okapi

• Kaninchen knurrt Beitrag #10
ich hab mal eine fraqe mein kleines kaninchen schnuffel ca. 6 monate alt hab ich schon seit 2 monaten aber immer wenn ich zum käffig komme macht sie so komische geräusche ich weiß nicht was das sein soll?
und immer wenn ich sie streicheln will rennt sie weg ist sie etwa krank?

• Kaninchen knurrt Beitrag #11
Wie groß ist den der Käfig? Zu wenig Platz macht aggressiv. Genauso wie Einsamkeit: Hat sie einen Partner?

Zum Streicheln: Die wenigsten Kaninchen mögen es gestreichelt zu werden. Das Wegrennen ist als ganz normal ;)

• Kaninchen knurrt Beitrag #12
Eins meiner Kaninchen macht das auch sogar ziemlich extrem es beist bis zum blut... Mitlerweile bei mir nicht mehr aber bei femden.
Ich vermute das sie das macht weil sie erstens nie an menschen gewohnt wurde und zweitens weil sie in einem stall mit 50 anderen ninchen saß und da sie ja klein und schwach war, musste sie um das wenig vorhandene heu ziemlich kämpfen...

Thema:

Kaninchen knurrt

Kaninchen knurrt - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?: Hallo an alle😊, Ich habe seit Oktober 2019 ein Kaninchen (Männlich, Kastriert, mittlerweile ca. 6 Jahre) vom Tierschutzverein adoptiert. Er wurde...
Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...
Oben