Dsungarischer Zwerghamster un normalen hamster zusammen halten?

Diskutiere Dsungarischer Zwerghamster un normalen hamster zusammen halten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also, meine frage ist ob ich meinen dsungarischen Zwerghamster zusammen mit einem normalen hamster in einem käfig halten kann..die beiden sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dsungarischer Zwerghamster un normalen hamster zusammen halten? Beitrag #1
L

Laurin09

Also, meine frage ist ob ich meinen dsungarischen Zwerghamster zusammen mit einem normalen hamster in einem käfig halten kann..die beiden sind männchen und weibchen falls das zum thema helfen sollte, aber wennd as nich geht wäre es auch nciht schlimm, momentan sind die ja in 2 verscheidenen käfigen untergebracht und es gäbe auch keine probleme damit das weiter zu machen

MfG Laurin09

• Dsungarischer Zwerghamster un normalen hamster zusammen halten? Beitrag #2
nein, die beiden verschiedenen arten werden sich nicht verstehen und es wird sicher nicht ohne verletzungen enden ...
bitte nciht zusammen setzen!

• Dsungarischer Zwerghamster un normalen hamster zusammen halten? Beitrag #3
Hamster egal welcher hältman EInzelnt.
Es kommt ansonsten zu beissereien.

• Dsungarischer Zwerghamster un normalen hamster zusammen halten? Beitrag #4
Okay danke :)

• Dsungarischer Zwerghamster un normalen hamster zusammen halten? Beitrag #5
das endet nicht gut, im schlimmsten fall endet es mit einem toten.
oder seehr starke verletzungen, beißereien und sonstiges.
bitte nicht tun. danke.

• Dsungarischer Zwerghamster un normalen hamster zusammen halten? Beitrag #6
auch wenn dann beide mit dem leben davonkommen ( aber nicht ohne verletzungen) könnten sich die Verletzungen enzünden und es könnten beide sterben also lass sie lieber auseinander dann wirst du sie warscheinlich noch lange haben!

• Dsungarischer Zwerghamster un normalen hamster zusammen halten? Beitrag #7
Okay, danke für den Rat :)
Ich werds beherzigen und die kleinen bleiben schön allein :)

• Dsungarischer Zwerghamster un normalen hamster zusammen halten? Beitrag #8
Ich werds beherzigen und die kleinen bleiben schön allein

Schön das du es lässt :) Wäre nämlich sicherlich schief gelaufen :)

LG

• Dsungarischer Zwerghamster un normalen hamster zusammen halten? Beitrag #9
Wie die Andern schon gesagt hben, nicht zusammen. Und toll das du es einsiehst :)

• Dsungarischer Zwerghamster un normalen hamster zusammen halten? Beitrag #10
hallo, ich verstehe nicht, alle sagen aufkeinenfall zusammen halten .. aber wenn man das doch nicht machen darf...
woher kommen die babys?hahah ne echt ich versteh das nicht ..
habe meine 2 süßen von einem freund .. bei ihm waren mama papa und viele kleinen teddyhamster die rumgespielt haben .. und so habe ich meine 2 bekommen. .
die 2 haben bei mir in einem 60x30x30 terrarium gespielt bis sie ein wenig größer wurden und nun sind sie getrennt
einen habe ich , einen meine freundin ..

und ein freund von mir hat auch mama papa und kinder
in einem terrarium zusammen ( irgendwelche zwerghamster)
also ich weiß nun man darf das nicht .. aber ich habe 2 leute die das regelmäßig machen.. ??? bitte um erklärung

• Dsungarischer Zwerghamster un normalen hamster zusammen halten? Beitrag #11
hay,
ich hab
mal gehört das
man manchmal wenn
sie sich gut verstehen Robrowski Zwerghamster
(weiß nicht ob ich das richtig geschr hab.)
zusammenhalten kann ;).
Aber stützt dich bitte nicht auf meiner
Aussage.

Liebe Grüße, Bubells
(Auch begeistete Hamsterhalterin):D

• Dsungarischer Zwerghamster un normalen hamster zusammen halten? Beitrag #12
gruppenhaltung geht eventuell nur unter bestimmten bedingungen lange gut
man braucht viiiieeel platz, damit sich die tiere aus dem weg gehen können. man sollte die tiere gut beobachten, um bei aufkommenden unstimmigkeiten eingreifen zu können und wenn was schief geht, muss man für alle tiere eine artgerechte unterbringen liefern.
deswegen wird das im forum für anfänger nicht geraten

es kann, muss aber nicht gut gehen und man sitzt da im grunde genommen auf einer zeitbombe

• Dsungarischer Zwerghamster un normalen hamster zusammen halten? Beitrag #13
hallo, ich verstehe nicht, alle sagen aufkeinenfall zusammen halten .. aber wenn man das doch nicht machen darf...
habe meine 2 süßen von einem freund .. bei ihm waren mama papa und viele kleinen teddyhamster die rumgespielt haben .. und so habe ich meine 2 bekommen. .
die 2 haben bei mir in einem 60x30x30 terrarium gespielt bis sie ein wenig größer wurden und nun sind sie getrennt

also ich weiß nun man darf das nicht .. aber ich habe 2 leute die das regelmäßig machen.. ??? bitte um erklärung

Und es dauert nicht mehr lange und der hat noch mehr babys .. :/

Bei goldhamstern ist das so das sie sich nur zu paarung treffen und dann auch wieder ihre wege gehen

• Dsungarischer Zwerghamster un normalen hamster zusammen halten? Beitrag #14

ach du meine güte, das hab ich komplett überlesen

solche leute nennt man hier im forum vermehrer, die ohne wissen über genetik und ihre folgen irgendwelche tiere verpaaren.
die meisten hamster in tierläden kommen von solchen leuten, die wahllos irgendwelche tiere zusammen werfen. wenn dann noch unwissenheit bezüglich haltung kommt (geschwister verpaaren sich ja nicht, neeeeiiiinnn :eusa_doh:) ist natürlich dann das entsetzen bei den käufern groß, wenn die niedlichen jungen aufgrund von inzuchten oder vererbten krankheiten tot oder mit behinderung auf die welt kommen. das das auch schädlich für die mutter ist, wird natürlich auch nicht bedacht.
die richtigen züchter machen sich jedenfalls noch gedanken über vererbte krankheiten und wissen auch, was bei schwangerschaften alles zu beachten ist

die babys, die du also in läden und in tierheimen findest, sind meisten folgen von unwissenheit oder auch einfach (wenn ich das mal so nennen darf) dummheit und egoismus der tierhalter. die tiere sind dann meistens die leidtragenden

frag mal deine freunde, ob die im klaren sind bezüglich folgen und krankheiten und ob die es schon gewöhnt sind, tote tiere aus ihrem käfigen zu holen.
das würde ich mal gerne wissen :?

• Dsungarischer Zwerghamster un normalen hamster zusammen halten? Beitrag #15
Hallo,

Gruppenhaltung bei Hamstern (und das auch nur bei einer der Zwerghamster Arten) geht nur gut solange man sie im Familienverband hält und die älteren Jungtiere sozusagen "auslagert", allerdings ist diese Form der Haltung eine pure Vermehrung (man glaubt gar nicht wieviele Babys so ein Hamsterpaar "produzieren" kann) und sicher keine guter Weg für eine Privatperson!
In der Natur sind Hamster hauptsächlich Einzelgänger und finden sich meist nur zur Paarungszeit, ein so großes Gehege kann man ihnen gar nicht bieten um zu vermeiden, dass sie sich nicht häufiger über den Weg laufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dsungarischer Zwerghamster un normalen hamster zusammen halten?

Dsungarischer Zwerghamster un normalen hamster zusammen halten? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hamster sehr aggressiv: Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Oben