Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mikrochip verschwunden !!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
wir haben unseren Hund direkt beim Züchter in unserem Beisein Chippen lassen, der Chip wurde auch direkt ausgelesen und alles war für uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #1
K
Kiam
Hallo,
wir haben unseren Hund direkt beim Züchter in unserem Beisein Chippen lassen, der Chip wurde auch direkt ausgelesen und alles war für uns perfekt.
Jetzt haben wir unseren Welpen abgeholt und plötzlich hat der Hund ne andere ChipNr. bekommen.
Kann das sein, das der Chip verloren geht, wie auch immer?
Der hat ne andere Chipnummer?
Seit ihr sicher das es auch euer Welpe Ist?
Normal kann der so nich einfach verschwinen.
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #3
mr.mobby
Ach Du je ,soweit ich weiss ist jede Chipnummer einmalig auf der Welt.wenn Du also Hundertprozentig sicher bist das die Nummer beim Chipen anders war,denke ich auch falscher Welpe.Was ist das für eine Rasse? sehen die Welpen sich alle Ähnlich?Hoffentlich klärt sich das ganze schnell für Euch .
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #4
K
Kiam
Es handelt sich um einen Labradoodle aus Langelsheim, die ganze Sache ist sehr sehr komisch, und kommt uns auch nicht mehr normal vor, laut Auskunft unseres Tierarztes kann der Chip zwar wandern, aber niemals verschwinden.
jetzt ist es nämlich so das der Hund mit 16 Wochen verstorben ist, und wir sind uns halt nun nicht mehr sicher ob das überhaupt unser Hund war.
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #5
koersche
Gesperrt
Hast du noch Kontakt von den damaligen Besitzer?
Wenn ja versuch rauszufinden wo die andern Hunde hin sind.
Wenn du die alte Chipnummer noch weisst.
Würd ich auf suche gehn.
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #6
Call-Angel
oh man des klingt mir verdächtig ein bisschen nach welpenhandel war der welpe den recht güntig?
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #7
K
Kiam
wenn man 1350 € als recht günstig betrachtet, dann ja, aber ich betrachte es bei dem Betrag nicht als günstig
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #8
19nini91
So viel für einen Mischling (nicht das nicht so viel wert wären aber...)
Ich würde aufjedenfall nachforschen wo euer welpe ist
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #9
Krümel1991
Woran ist der Welpe denn verstorben?
Habt ihr ihn untersuchen lassen?
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #10
Marsepein
Ich würde auf jeden Fall auf den Züchter mal anrufen.
Erst recht weil der Hund ja dann leider gestorben ist.
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #11
K
Kiam
Naja die ganze Sache ist nicht ganz so einfach, verstorben ist der Hund an einer Darmdrehung, die aber verursacht worden ist durch Darmverklebungen die schon älter sind. Da wir mittlerweile mit dem Rechtsanwalt an der Geschichte dran sind, ist alles nicht so einfach wie gedacht, der Züchter stellt sich komplett quer, und bei der Übergabe des Tieres sind uns nur so einige Dinge als merkwürdig vorgekommen, und der Mikrochip ist halt eins davon.
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #12
Marsepein
Ja,aber wenn die Darmverklebung schon älter ist dann müsste sie ja vllt. vom Züchter stammen.oder?
Wie lange war der Hund bei euch?
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #13
K
Kiam
Genau, müssten vielleicht vom Züchter stammen, die Obduktion hat ergeben das die ca. 4-16 Wochen alt sind, und wir hatten den Hund 8 Wochen bei uns. Jetzt ist es halt nicht so einfach das zu beweisen, das es bei denen nicht aufgefallen ist.
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #14
Yvi179
Ist ja heftig die ganze Geschichte! Weißt du ob man sowas nachweisen kann mit der darmverklebung??
Was steht denn in dem Impfpass für eine Chipnummer?? Die gleiche wie auf dem Chip??
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #15
K
Kiam
Ja man kann das Alter der Verklebung bestimmen, wie gesagt 4 Wochen bis 3 Monate alt. Die Chip Nr im Ausweis ist die gleiche, wie sie hatte, aber auf dem Kaufvertrag stand zu erst ne andere Nr. die wurde dann überklebt, und wir kriegten vom tierarzt ein Schreiben das der Chip leider verschwunden sei. Komisch oder. ?
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #16
snoopy984
Doofe Frage: War der Chip aus dem Körper verschwunden, also war gar keiner mehr drinnen oder war nur ein anderer Chip drinnen?
Ich würde mir vom Züchter die Daten der anderen Welpenkäufer geben lassen, zur Not auch durch den Rechtsanwalt anfordern und dann deren Chip-Nummer überprüfen. Vielleicht ist da dann euer Welpe dabei.
Die Sache ist äußerst mysteriös ...
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #17
K
Kiam
also als wir uns den Welpen angeguckt haben hatte er einen Chip bekommen, bei der Impfung 12 Tage später (wo wir nicht dabei waren) war der Chip angeblich nicht mehr vorhanden, so der Tierarzt, und er hat einen neuen Chip bekommen, und der wurde dann auch in den Pass und auf den Kaufvertrag geklebt ohne unsere Zustimmung. Und so vermuten wir nun, das der Hund den wir hatten, gar nicht der Hund ist den wir ausgesucht haben.
Wir haben auch parallel zu diesesm Forum bei etlichen Tierärzten und auch bei der Pathologie und anderen Fachleuten gefragt, das es nicht sein kann das der Chip einfach so verschwindet, er kann sich verschieben aber nicht komplett verschwinden.
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #18
B
Biene 19
Habe mal einfach so mitgelesen, habe ja selbst keinen Hund. Ich finde die ganze Sache echt komisch, ein Chip verschwindet nicht aus dem Körper eines Tieres, er kann höchstens wandern. Sag mal, wenn der Hund mit 16 Wochen verstorben ist und 8 Wochen bei euch war, habt ihr ihn also im Alter von 8 Wochen zu euch genommen. Ist doch auch ein wenig früh, oder sehe ich das falsch?
Bei solch einer "Rasse" (sei nicht böse, sind halt interessante Mischlinge) mußt du davon ausgehen, das es nicht alles mit rechten Dingen zugeht, diese Hunde sind eben noch selten, hohe Nachfrage, und da bist du auch nicht über den Preis "abgesichert".
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #19
vivian.
Also forsch mal nach das kommt einem ja ziehmlich verdächtig vor,ein chip kann nie verschwinden nur wandern das stimmt aber 1350 für einen Mischling,bleibt da mal dran.
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #20
skippy.j
so weit ich weiß ist jede chipnummer einmalig.
seit ihr denn auch sicher das die euch den richtigen hundiiiii mit gegeben haben.:eusa_think:
Clickertraining: Hallo Zusammen
Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Welpen wieder weg geben?: Hallo,
Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo,
mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben.
Wir haben vor einem...