Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mikrochip verschwunden !!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich denke mal der züchter war ein fake,weil es gibt jede chipnumma nur einmal und das der chip wegkommt und der welpe stirbt...
Wie sah der erste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #21
vivian.
ich denke mal der züchter war ein fake,weil es gibt jede chipnumma nur einmal und das der chip wegkommt und der welpe stirbt...
Wie sah der erste und der zweite welpe aus,
hatten die als Mischlinge keine unterschiede oder so??
...betont nicht grade der Züchter aus L. immer, das sie DNA-Proben ihrer Welpen hinterlegen lassen (wo auch immer). Vielleicht hilft das bei der Klärung???
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #23
K
Kiam
Naja, damit ist aber immer noch nicht sichergestellt, das der Welpe den wir bekommen habe auch der Welpe ist den wir gezeigt bekommen haben.
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #24
W
wuslon
...tja, da magst du leider recht haben - keine Ahnung, wie das mit der DNA-Archivierung läuft. Ich dachte nur, vielleicht liegt dieser DNA-Probe ja die Chipnr. bei - und dann müßte es ja DNA-Material von diesem einen Welpen mit 2 Chipnummern geben oder ist das jetzt völlig wirr gedacht???
Ist ja möglicherweise jemand hier im Forum, der weiß, wie so eine DNA-Archivierung abläuft.
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #25
K
Kiam
habe gerade mal auf der betreffenden HP nachgelesen, er archiviert das DNA Material der Zuchttiere und nicht der einzelnen Welpen.
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #26
W
wuslon
Ups,...du hast recht. Auf deren homepage steht nur was von den Zuchttieren. Ich bin mir allerdings relativ sicher, das der Herr W. sen. damals am Telefon etwas von der DNA- Archivierung aller Tiere sprach. War unter anderem auch eine Begründung für den hohen Kaufpreis.
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #27
Slate-blue
Unser Hund hat zwei Chipnummern in seinem Ausweis.
Da wir ihn nicht als Welpen bekommen haben, weiß ich nicht wie das passiert ist.
Bei zwei Überprüfungen bei unterschiedlichen TA wurde aber immer nur eine der beiden Nummern gefunden.
Vermutung meines TA ist, dass der erste Chip nicht drin war, was bei dem Gewusel mit einem ganzen Wurf schon mal vorkommen kann.
Da ich das bei der Übernahme nicht wußte, habe ich unseren Hund mit beiden Nummern (alsp doppelt) bei Tasso registriert.
Hast Du das mit der ersten Nummer von Euch auch mal gemacht ?
Falls es den zweiten Hund wirklich gibt, ist der doch bestimmt registriert.
Ich würde es zumindest bei Tasso mal versuchen.
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #28
vivian.
ich denke mal,dass sich das bald klärt...
denn wenn er gechipt wurde und ihr die nummer habt dann findet ihr sicher bald des rätsels lösung..
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #29
snoopy984
Kiam, ich finde die Idee von Slate-blue ganz gut, einfach mal die erste, euch mitgeteilte Chipnummer bei Tasso einzugeben, bzw. evtl. auch Tasso darüber zu informieren. Vielleicht könnten die euch da auch weiterhelfen.
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #30
K
Kiam
die Idee mit Tasso hatten wir auch schon, aber leider ohne Erfolg, die Nr. ist nicht registriert, in keinem der internationalen Tierregister,mal sehen wie wir da weitervorgehen können,
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #31
Tayet
Also ein Chip kann in sehr sehr seltenen Fällen tatsächlich raus fallen! Habt ihr die Nadel gesehn, womit die Züchter es chippen? Nadel hinterlässt schon ein ordentliche Öffnung und da kann ein Chip rausfallen.
In eurem Fall denke ich aber dass der "Züchter" euch richtig reingelegt hat...
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #32
snoopy984
Aber hätte der Züchter dann in diesem Falle nicht merken müssen, dass der Chip rausgefallen ist? Er hätte ihn ja dann irgendwo finden müssen oder :eusa_think:
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #33
Tayet
Chip ist ungefähr so grß wie ein Reiskorn...
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #34
snoopy984
Achso, ok, den findet man nicht so leicht! War noch nie beim chippen dabei
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #35
Para
Der Chip war aber doch im Hund und wurde ausgelesen!?Kann er dann wirklich noch rausfallen.Als ich mal beim chippen dabeiwar hat der TA kurz auf die Einstichstelle gedrückt, während er die Nadel rauszog, dann den Chip ausgelesen und erlärte, nun würde der chip sitzen und könne gar nicht mehr rausfallen.Das der Chip nicht sonderlich groß ist ist ja klar - auch wenn die Nadel irre dick aussieht.Aber nach dem Auslesen noch rausfallen hört sich für mich wirklich eigenartig an. Es hat auf jeden Fall den Anschein eines Betrugs oder Betrugsversuchs. Muss aber nicht sein...
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #36
Tayet
Also wir warnen die Kunden trotzdem nach dem Chip gestzt ist, dass es sein kann das er raus fällt. Wie gesagt ist sehr sehr selten.
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #37
E
Emblazoned
Guest
Ja der Chip kann rausfallen, aber ich denke auch in diesem Fall hat das andere Hintergründe... bzw selbst wenn das mit dem Chip stimmen sollte, stimmt sonst an der Geschichte so einiges nicht.
LG
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #38
Pewee
Gibts denn schon was neues?
Mikrochip verschwunden !!! Beitrag #39
W
wonniwelpi
Gesperrt
âber aus welchen grund sollte euch der vermehrer betrogen haben? selbst wenn er wusste das der hund schon krank war dann hätte er halt den anderen den kranken hund geben können?!
und wenn du beweisen kannst das der hund vom vorbesitzer krank ist hast du ein "rückgaberecht" auch wenn er bereits verstorben ist. dann bekommt man geld wieder.
und den anderen hund falls ihr den falschen hattet, könnt ihr nicht zurückbekommen....die besitzer von eurem eigentlichen hund haben nämlich auch rechte. und für das tier ist es besser wnen er bei der jetzigen familie bleibt!
was genau sagt denn der "züchter" dazu? also das mit den chipnr?
Clickertraining: Hallo Zusammen
Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Welpen wieder weg geben?: Hallo,
Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo,
mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben.
Wir haben vor einem...