"Irokese" auf der Nase...

Diskutiere "Irokese" auf der Nase... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, Wir haben einen kleinen Welpen, wo die Mutter (Spitz-Terrier-Dackel-Mix) bekannt ist. Aber der Vater ist unbekannt. Mich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Irokese" auf der Nase... Beitrag #1
F

finnisophie

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
Wir haben einen kleinen Welpen, wo die Mutter (Spitz-Terrier-Dackel-Mix) bekannt ist. Aber der Vater ist unbekannt. Mich würde natürlich interressieren was das wohl für einer war.
Deshalb meine Frage: Kennt ihr eine Hunderasse die über der nase bis zwischen die Augen so eine Art Mini-Irokesen hat? Also einen schmalen Fellstreifen, der nach oben steht!
Ich versuch mal ein Foto einzustellen!

CIMG3854t-1.jpg

Also anders bekomme ich das nicht hin.
Vielleicht hat ja einer eine Idee.

Gruß finnisophie

• "Irokese" auf der Nase...

Anzeige

• "Irokese" auf der Nase... Beitrag #2
Hallo, der Kleine ist ja echt mal richtig putzig. Den "Irokesen" auf der Nase kenn ich nur als "Ridge" (Fell das entgegengesetzt auf dem Rücken verläuft) beim Rhodesian oder Thai Ridgeback. Aber auf der Nase... hm.. noch nie gesehen.:eusa_think:

• "Irokese" auf der Nase... Beitrag #3
Ich glaube ja ihr habt da nen Mini-Löwen oder so...:D

• "Irokese" auf der Nase... Beitrag #4
Das ist bestimmt irgendein Mischling ich habe sowas bisher auch nur auf dem Rücken gesehen!

• "Irokese" auf der Nase... Beitrag #5
hallo

bei den RRs kommt der " doubleridge" sehr häufig vor. bei den thai eigentlich garnicht. Meistens zieht sich der ridge von einem auge zum anderen ( sieht dann aus wie eine brille) oder eben zwischen den beiden augenpartieen.
der " doubleridge" haben die australischen RRs bzw dessen blut nach europa gebracht.

siehe anhang :angel:

lg babsi

Ps: - da siehst du es sehr deutlich. die hündin zanta hat den ridge auf der nase, wie dein hund.

Anhänge

• ri.jpg
    ri.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 68
  • "Irokese" auf der Nase... Beitrag #6
Sind RR´s mit Ridge auf der Nase denn nicht erwünscht?

• "Irokese" auf der Nase... Beitrag #7
Also ich finde, dass die Kopfform auch ein wenig an die des RR erinnert.

• "Irokese" auf der Nase... Beitrag #8
  • "Irokese" auf der Nase... Beitrag #9
das spielt keine rolle, ob ein RR einen ridge auf dem nasenrücken hat, oder nicht :angel:

also sind diese Hunde mit Ridge auf der Nase genauso zur Zucht zugelassen?

• "Irokese" auf der Nase... Beitrag #10
Vll. Sheltie?
Denke ich wei viele Sheltie mixe die lange fell am Hals haben.

• "Irokese" auf der Nase... Beitrag #11
  • "Irokese" auf der Nase... Beitrag #12
Danke erstmal für eure Antworten!
Egal was für eine Rasse Teddy ist, ich finde diesen Streifen total süß und außergewöhnlich.
Ich bin auf jedenfall gespannt wie der wohl ausgewachsen aussieht und vor allem wie groß er wird! :)

• "Irokese" auf der Nase... Beitrag #13
also ich kenn das nur vom
rhodesian ridgeback auf dem rücken...:eusa_think:

lg die skippy:mrgreen:

• "Irokese" auf der Nase... Beitrag #14
Also ich kann das ehrlich gesagt kein RR erkkennen.

Es kann gut sein dass der streifen mitder zeit verschwindet wenn er sein welpenfell verliert;)

• "Irokese" auf der Nase... Beitrag #15
Es kann gut sein dass der streifen mitder zeit verschwindet wenn er sein welpenfell verliert;)

das glaube ich weniger, denn an dieser stelle wächst das fell in die entgegengesetzte richtung. sowas bleibt ein lebenlang :angel:

lg babsi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Irokese" auf der Nase...

"Irokese" auf der Nase... - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Tierquälerei - Was tun?: Also wie soll ich anfangen...ich kenne eine Familie mit der ich weitestgehend verwand bin (schwarze Schafe gibt es eben überall). Sie haben 2...
Passender zweit Hund gesucht: Hallöchen... also ich habe einen schweizer weißen Schäferhund. Dieser findet hier im Dorf nicht so die Spielkameraden und ist auch täglich ein...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben